Mittwoch, 5. August 2015

[Hörbuch]Anastasia McCrumpet und der Tag, an dem die Unke rief


ISBN Audio-CD: 978-3-8445-1766-8

ISBN Download: 978-3-8445-1880-1

Länge: 4 CD's - 5 Std. 37 Min.

Genre: Kinder





Veröffentlicht Mai 2015

Preis: 14,99€ (Hörspiel)

10,95€ (Download)










Kauft das Hörbuch über Amazon







Klappentext:

Von Unglücks-Unkenrufen lässt sich die fast elfjährige Anastasia McCrumpet eigentlich nicht so

leicht erschrecken! Aber als sie von der gefürchteten Lehrerin Miss Sneed aus dem Unterricht

geholt wird, spürt sie sofort, dass Unheil droht. Und richtig: Anastasias Eltern sind einem

seltsamen Staubsaugerunfall zum Opfer gefallen und müssen sich an einem weit entfernten Ort

davon erholen. Zwei angebliche Großtanten stehen schon bereit, um Anastasia mit in ihr

verstaubtes Zuhause zu nehmen. Dort wird ihr schon sehr bald sehr mulmig: nachts heulen

Geräusche durchs Haus, und an den Wänden hängen Bilder von verschwundenen Kindern und

von finsteren Damen mit zusammengewachsenen Augenbrauen ... Als Anastasia zwei im Haus

versteckte Jungen entdeckt, planen die drei Kinder eine tollkühne Flucht!





Die Sprecherin:

Katja Riemann wuchs bei Bremen auf und besuchte die Hochschule für Musik und Theater in

Hannover und im Anschluss die Otto-Falckenberg-Schule in München. Sie kam noch vor Ende

ihrer Ausbildung zum Ensemble der Münchner Kammerspiele. Neben ihrer Theaterkarriere spielte

sie in vielen Kinofilmen mit, wie u. a. 'Der bewegte Mann' (1994), 'Die Apothekerin' (1996),

'Rosenstraße' (2003), 'Agnes und seine Brüder' (2004), 'Türkisch für Anfänger' (2012) und

'Fack ju Göhte' (2013). Katja Riemann wurde mit zahlreichen Filmpreisen ausgezeichnet, wie

z. B. mehrmals mit dem Bayerischen Filmpreis (1994, 1996, 1998), dem Adolf-Grimme-Preis

(1987) und dreimal mit dem Deutschen Filmpreis (1996,1998, 2005). Neben ihrer Arbeit als

Schauspielerin ist Katja Riemann auch als Musikerin tätig.


Meine Meinung:

Dieses Hörbuch hat mich von der Art seiner Geschichte neugierig gemacht. Als ich es bekommen

habe musste ich es mir auch direkt anhören. Ich finde diese Hörbuch wirklich toll und sehr

gelungen für Kinder im Alter von 10 Jahren. Diese Kinder werden mitfiebern oder sogar helfen

wollen die Geschichte zu lösen.

Hier sind meiner Meinung nach nicht nur die Mädchen angesprochen, nur weil es eine weibliche

Protagonistin ist, sondern auch Jungs könnte diese Hörbuch in den Bann ziehen. Auch aber die

Eltern die vielleicht mithören kommen meiner Meinung nach auf ihre Kosten. Dies hier ist kein

Hörbuch wo die Eltern die Augen verdrehen und weggehen. Ich hab es mir angehört und immer

wenn die CD zu ende war ganz schnell die neue eingelegt.

Die Sprecherin, Katja Riemann, kenne ich aus ein paar Filmen und mag sie auch sehr gerne. Das

sie aber auch Hörbücher spricht wusste ich bis jetzt nicht. Ihre Stimme ist sehr angenehm und

das macht das zuhören leichter. Die Geschichte ist spannend und ich hoffe es kommt noch ein

weiteres Band von dieser Geschichte.

5 Eulen für ein Hörbuch das nicht nur für Kinder spannend ist.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen