Mittwoch, 8. Juli 2015

Ulrike Schweikert - Nachtmahr 02 - Die Schwester der Königin


ISBN Taschenbuch: 978-3-7645-3085-3
ISBN eBook: 978-3-641-15865-1
Seitenanzahl: 416 Seiten
Genre: Fantasy-Erotik
Teil 2 von 3


Veröffentlicht Juni 2015
Preis: 14,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
11,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Penhaligon
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Amazon



Über die Autorin:
Ulrike Schweikert arbeitete nach einer Banklehre als Wertpapierhändlerin, studierte Geologie und
Journalismus. Seit ihrem fulminanten Romandebüt »Die Tochter des Salzsieders« ist sie eine der
erfolgreichsten deutschen Autorinnen historischer Romane. Ihr Markenzeichen: faszinierende,
lebensnahe Heldinnen. Nach ihren beiden großen historischen Jugendromanen »Das Jahr der
Verschwörer« und »Die Maske der Verräter« hat die vielseitige Autorin inzwischen ihre erste
Fantasy-Saga für Jugendliche verfasst, die auf Anhieb ein Erfolg wurde: »Die Erben der Nacht«.
Ulrike Schweikert lebt und schreibt in der Nähe von Stuttgart.


Klappentext:
Sie ist das gefährlichste Wesen der Nacht - wird sie jemals lieben dürfen?
Lorena ist ein Nachtmahr – und damit eine Gefahr für alle, die sie lieben. Um ihre Mitmenschen
vor ihrer dunklen Seite zu schützen, begibt sie sich in das Haus der mächtigen Mylady, um ihre
Ausbildung zu beginnen. Zudem gibt Lorena ihre große Liebe Jason zu seinem eigenen Schutz auf.
Dann erreicht sie die Nachricht, dass die Nachtmahre ihre Schwester aufgespürt haben. Lucy
wurde als Kind entführt, weil sie für die in der Prophezeiung erwähnte Eclipse gehalten wurde.
Nun begibt sich Lorena nach San Francisco, um Lucy aus Alcatraz zu befreien. Doch sie ahnt nicht,
dass eine finstere Verschwörung im Gange ist, in der niemand seine wahren Motive offenbart …

Cover:
Das Cover ist wie das erste gemacht nur das hier das Cover in einem Blau Ton gemacht ist und
nicht wie beim ersten Cover in Rot. So kann man die Reihe zusammen halten und genau sowas
finde ich immer super.


Meine Meinung:
Da diese Buch noch nicht so lange da ist und viele vielleicht noch nicht das erste Buch gelesen
haben werde ich hier die Inhaltsangabe mal weglassen und euch nur so ein bisschen was hier
schreiben. Ich möchte euch ja nicht die Lesefreude nehmen.
Ich fange erstmals mit dem Schreibstil der Autorin an. Diese kenne ich ja schon da ich das erste
gelesen habe und andere Bücher von ihr. Die Autorin schafft es wieder die Welt, die sie hier
erschaffen hat, zu beleben und die Handlung richtig aufleben zu lassen. Wie im ersten Buch schon
beschreibt sie alle Orte einfach wundervoll. Man kann das ganze Buch an Orte und Handlung
mitverfolgen. Man kann das Buch wunderbar in einem Fluss ohne Störungen durchlesen.
Ich würde jedem Fantasy Fan diese Buchreihe empfehlen, da aber leider noch nicht feststeht
wann das dritte Buch der reihe kommt würde ich ein wenig warte vielleicht. Mein Problem
bei diesem Büchern ist das ich jetzt nicht mehr abwarten kann das dritte zu Lesen.
Die Bücher sind beide toll aber das Ende vom zweiten Teil ist einfach noch besser und spannender
so das man das dritte Buch einfach nicht abwarten kann. Ich hoffe es kommt sehr schnell auf den
Markt. Diese Buch hier bekommt auch 5 Eulen. Später auch eine Inhaltsangabe wenn es was
länger auf dem Markt ist.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen