Dienstag, 28. Juli 2015

Kiera Cass - Selection 04 - Die Kronprinzessin


ISBN Gebunden: 978-3-7373-5224-6
ISBN eBook: 978-3-7336-0159-1
Seitenanzahl: 400 Seiten
Genre: Jugendroman
Teil 4 von 5


Veröffentlicht Juli 2015
Preis: 16,99€ (Gebundene Ausgabe)
 14,99€ (eBook Ausgabe)


Leseprobe hier


Kauft das Buch über Amazon



Über die Autorin:
Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei
Kindern in Virginia. Die Idee zu den ›Selection‹-Romanen kam ihr, als sie darüber nachdachte, ob
Aschenputtel den Prinzen wirklich heiraten wollte – oder ob ein freier Abend und ein
wunderschönes Kleid nicht auch gereicht hätten …
Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.


Klappentext:
Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die
Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!
Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen
Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!
Inhaltsangabe:
Ganze Sieben Minuten, nur sieben Minuten, sind es schuld das Eadlyn die Kronprinzessin ist und
nicht ihr Zwillingsbruder Ahren. Das Eadlyn mal die mächtigste Frau im Land sein wird weiß sie
aber auch zu nutzen.
Zu ihren täglichen Aufgaben gehört das sie ihrem Vater hilft, damit sie sich auf später schon einmal
vorbereiten kann. Doch das Volk, welches nicht mehr aus Kasten besteht, beginnt mit Unruhen
ihrer Situation Luft zu machen. Viele denken immer noch in Kasten und andere nicht, das ist das
Problem und dafür machen sie die Königsfamilie verantwortlich. Ihre Eltern machen ihr einen
Vorschlag um das Volk abzulenken, ein Casting wie das wo ihr Dad ihre Mom kennengelernt hat.
Davon ist Eadlyn ganz und gar nicht begeistert macht aber trotzdem bei allem mit.
Cover:
Das Cover ist wieder genauso toll wie schon bei seinen Vorgängern. Hier ist eine deutlich jüngere
Dame drauf zu sehen, was natürlich auch genau da hingehört. Auch die Schrift ist ein bisschen
Farblich gestaltet worden, kommt drauf an wie man sie hält ist sie Pink oder Schwarz.
Mir gefällt das Cover sehr gut und es passt wunderbar zu den anderen drei Büchern ins Regal.


Meine Meinung:
Diese Buch ist einfach eine tolle Fortsetzung der Selection Serie. Ich bin total begeistert gewesen
als veröffentlicht wurde das die Serie weitergehen wird. Als ich dann gesehen hab das diese Buch
früher raus kam freute ich mich und hab es direkt gekauft.
Als ich anfing es zu lesen musste ich sofort feststellen das Eadlyn eine hochnäsige Zicke ist.
Die Geschichte ist so komplett anders als die von Maxon und America, das war mir sofort klar
doch auch wenn Eadlyn so eine Zicke ist wollte ich die Geschichte weiter lesen und wollte wissen
wie das ganze weiter geht. Ich bin auch nicht enttäuscht worden, auch wenn es dauert bis Eadlyn
merkt wie sie selber drauf ist. Die 35 Kandidaten die sie für das Casting ausgewählt hat stellen ihr
Leben komplett auf dem Kopf. Die Sicht auf das Casting aus ihrer Sicht ist auch sehr interessant
und lässt erahnen wie schwer es ihr Vater damals hatte. (Da würde man gerne die ersten drei Bücher
auch mal aus Maxon's Sicht lesen.)
Es sind auch bekannte Gesichter aus den ersten Büchern dabei. Z.B General Leger Americas alter
Freund, wobei ich hier nicht sicher bin ob Eadlyn das auch weiß. Ich bin gespannt wie die ganze
Geschichte um Eadlyn weitergeht. Ich hoffe wir müssen nicht so lange warten.
5 Eulen für das schöne Buch.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen