Mittwoch, 22. Juli 2015

[Hörspiel]Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber-Riff


ISBN: 978-3-8371-3140-6
ISBN Download: 978-3-8371-3141-3
Länge: 2 CD's - 1 Std. 24 Min.
Genre: Kinder


Veröffentlicht Juli 2015
Preis: 7,99€ (Hörspiel)
6,99€ (Download)


Verlag: cbj audio


Kauft das Hörbuch über Amazon


Klappentext:
Kuschelige Fische, kichernde Schwimmerdbeeren, eklige Quallenrotze - ein fröhlich-durchgedrehter Hörbuchspaß für die ganze Familie!
Willkommen in Fischhausen! Hier leben Kuschelflosse, das Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch
und die Schwimmerdbeere Emmi. Eines Tages hört Kuschelflosse im Unterwasser-Radio von
einem geheimnisvollen Riff. Dort soll eine uralte Zauber-Schildkröte wohnen, die Wünsche
erfüllen kann. Zusammen mit seinen Freunden macht sich Kuschelflosse auf die abenteuerliche
Reise zum Zauber-Riff ... 


Der Sprecher:
Ralf Schmitz, bekannt aus TV-Shows wie Schillerstraße und Genial daneben und Take Me Out,
als Zwerg Sunny in den 7 Zwerge-Kinofilmen und als Autor der Bestseller Schmitz‘ Katze, Schmitz‘
Mama und Schmitz‘ Häuschen ist der Turbo unter den Comedians. Mit seinem Mix aus Stand Up,
Sketchen, Improvisation und Physical Comedy schafft er es immer wieder, die Menschen
einzunehmen, ob im Schauspiel, auf der Bühne oder auch bei seinen Lesungen.  


Musik und Effekt Geräusche:
Alles ist genau am richtigen Platz und schafft ein wunderbares Hörvergnügen. Ob es das mampfen
ist oder ob es die Musik aus dem Radio ist die Kuschelflosse hört. Alle Geräusche und auch die
Musik sind überlegt und klug gesetzt. Alles ist genau an seinem Platz und macht noch mehr Spaß
beim hören. 


Meine Meinung:
Das Hörbuch ist einfach wunderschön umgesetzt worden und Ralf Schmitz ist die beste Besetzung
für den Sprecher aus diesem Hörbuch. Er hat es geschafft jeder Figur richtig Leben einzuhauchen.
Eigentlich ist diese Hörbuch ja für Kinder und ich wollte es haben um es später meinem Sohn
vorzuspielen doch auch ich hatte meinen Spaß an diesem Hörbuch. Es ist für jeden etwas und nicht
nur für Kinder. Jeder Fan von Hörspielen wird Kuschelflosse auch gern haben.
Zusammen mit Ralf Schmitz diese Welt rund um den kleinen blauen Fisch zu erleben ist spannend
und sehr lustig geworden. Ich bin gespannt ob das zweite Buch auch als Hörspiel raus kommt.
Besonders toll finde ich aber das Cover und den Einleger der CD. Wenn man den Einleger öffnet
dann kann man sich alle vier Fische aus dem Hörbuch nochmal genau anschauen und durchlesen.
Ich kann mich nur wiederholen und sagen das es eine wirklich wunderschöne Geschichte ist die
nicht nur für kleine Fans gedacht ist.
5 Eulen(fische) bekommt diese Hörbuch von mir und eine Empfehlung an euch.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen