Mittwoch, 22. Juli 2015

[Hörbuch]Schau mir in die Augen, Audrey


ISBN: 978-3-8371-3202-1
ISBN Download: 978-3-8371-3203-8
Länge: 1 CD - 4 Std. 12 Min.
Genre: Jugend


Veröffentlicht Juli 2015
Preis: 14,99€ (Hörspiel)
9,95€ (Download)


Verlag: cbj audio


Kauft das Hörbuch über Amazon



Klappentext:
Eine zauberhafte funkensprühende Familiengeschichte.
Audrey ist Mitglied einer ziemlich durchgeknallten Familie: Ihr Bruder ist ein Computernerd, ihre Mutter eine hysterische Gesundheitsfanatikerin und ihr Vater ein charmanter, ein bisschen schluffiger Teddybär. Doch damit nicht genug – Audrey schleppt noch ein weiteres Päckchen mit sich herum: Nämlich ihre Sonnenbrille, hinter der sie sich wegen einer Angststörung versteckt. Bloß niemandem in die Augen schauen! Als sie eines Tages auf Anraten ihrer Therapeutin beginnt, einen Dokumentarfilm über ihre verrückte Familie zu drehen, gerät ihr immer häufiger der gar nicht so unansehnliche Freund ihres großen Bruders vor die Linse – Linus. Und langsam bahnt sich etwas an, was viel mehr ist, als der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...


Die Sprecherin:
Maria Koschny leiht u.a. Lindsay Lohan und Jennifer Lawrence ihre Stimme und ist Hörbuchsprecherin u.a. der Tribute von Panem-Jugendbuchreihe von Suzanne Collins und der Shopaholic-Bücher von Sophie Kinsella. 2015 erhielt sie den Deutschen Hörbuchpreis als beste Interpretin.
Meine Meinung:
Diese Hörbuch ist sehr lustig, witzig und auch gleichzeitig spannend. Die Geschichte war am
Anfang nicht so meine und ich dachte mir erst ich breche es ab aber dann würde es einfach nur
noch total witzig. Ich musste mir manchmal schon vor lachen den Bauch halten, was meinem Baby
im Bauch nicht gefallen hat. Doch das Hörbuch hat einen auch zum Nachdenken gebracht finde ich.
Trotzdem aber fand ich die Geschichte einfach im nach hinein klasse und sehr gut gesprochen.
Die Mutter z.b von Audrey ist der Knaller. Sie mag leicht durchgeknallten sein aber genau das ist
es was man an dieser Figur so toll findet. Man kann an ihr am besten hören wie gut Maria Koschny
lesen kann und wie viel Erfahrung sie damit schon hat.
Ich Empfehle zu diesem Hörbuch wenn es euch anspricht. 4 Eulen bekommt es weil ich anfangs
Probleme hatte.

Kommentare:

  1. Vorstellungen von Hörbüchern habe ich ehrlich gesagt noch nie auf einem Blog gesehen :O Finde ich super klasse! Und das hier vorgestellte klingt wirklich super witzig :)
    Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hey du :)
    Ich bin durchs Bloggerportal auf deinen Blog aufmerksam und mich sofort in die goldige Eule verliebt. Schau mir in die Augen Audrey ist so ein Buch bei dem ich mir nicht ganz sicher bin ob es etwas für mich sein könnte. Aber ich denke ich werde es auf jeden Fall mal ansehen. Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich höre es auch gerade und finde es total klasse aber auch berührend.
    bin nun im letzten Drittel und gespannt wie die Geschichte ausgeht obwohl es vielleicht auch etwas vorhersehbar ist :)

    AntwortenLöschen