Freitag, 5. Juni 2015

Aimee Agresti - Die Erleuchtete 01 - Das Dunkel der Seele


ISBN: 978-3-442-47754-8
ISBN eBook: 978-3-641-09955-8
Seitenanzahl: 576 Seiten
Genre: Fantasy
Teil 1 von 3


Veröffentlicht Mai 2013
Preis: 12,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
9,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Goldmann
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Amazon



Über die Autorin:
Aimee Agresti ist Journalistin und Autorin. Sie schreibt regelmäßig für 'US Weekly' und führte
bereits zahlreiche Interviews mit verschiedenen Berühmtheiten. Zudem erschienen ihre Beiträge
in 'People', der 'Washington Post', 'Mademoiselle' und dem 'New York Observer'. Mit ihrer Trilogie
um Haven Terra, 'Die Erleuchtete', eroberte sie die amerikanische Romantasy-Gemeinde im Sturm.
Aimee Agresti lebt in Washington, D.C.


Klappentext:
Ein altes Luxushotel, ein dunkler Pakt und eine fast unlösbare Aufgabe für die junge Haven Terry.
Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, denn sie wurde einst ohne Erinnerungen
am Straßenrand gefunden. Doch nun führt Haven ein behütetes Teenager-Leben, bis sie ein
Praktikum im besten Hotel Chicagos antritt. Haven ist tief beeindruckt von der glamourösen
Chefin Aurelia und deren atemberaubendem Assistent Lucian. Sie genießt die luxuriöse Atmosphäre
ebenso wie Lucians zunehmende Aufmerksamkeiten. Bis sie merkt, dass sich hinter Aurelias
schönem Äußeren eine finstere Seele verbirgt und dass ihre Chefin einen grausamen Plan verfolgt.
Doch zum Glück steckt auch in Haven mehr, als ihre Widersacherin ahnt ...
Inhaltsangabe:
Haven Terra, Musterschülerin, kann es kaum fassen als sie die Zusage für ein Praktikum in dem
luxuriösen Lexington Hotel bekommt. Haven ist eine sehr strebsame, liebenswerte und hilfsbereite
Person. Sie denkt auch wenn sie in der Gegenwart hart arbeitet das sie in der Zukunft dann stets
belohnt wird, das ist auch ihr Motto an das sie sich immer hält.
Haven hatte es aber auch nicht Leicht. Die Vergangenheit von ihr ist mit sehr vielen Geheimnisse
verdeckt wo sie selber nicht alle von lösen kann. Halbtot hat man sie als kleines Kind am Rand
einer Straße gefunden. Aufgenommen würde sie dann später von der Krankenschwester Joan,
Sie gab ihr ein Zuhause, eine Familie und den Halt den Haven brauchte.
Diese Praktikum in dem Hotel ist ein Traum, eine Chance die sie ergreifen muss, wenn sie dort
eine Ausbildung machen könnte würde sie später einen wunderbaren Beruf ausüben können.
Haven hat Glück mit ihrer Chefin, Aurelia ist sehr nett und eine wunderschöne Frau, die aber auch
sehr gebietend sein kann. Von Aurelia bekommt Haven sogar Lohn für ihr Praktikum.
Dann ist da noch Lucian der sie vom ersten Tag im Hotel fasziniert, was sie kaum glauben kann ist
das wohl auch er Interesse an ihr zu haben scheint. Schöner könnte das Praktikum also nicht
sein doch bald fällt Haven etwas auf. Hinter den luxuriösen Mauern vom Hotel geht etwas vor
und das scheint nicht wirklich gutes zu sein.
Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut und die Farben sind in echt noch schöner als auf dem Bild. Durch
die tollen Farben sticht einem Das Buch super in die Augen.


Meine Meinung:
Ich glaube ich kenne wenige Fantasy Bücher die so sehr ins Detail gehen wie diese, hier kann man
wirklich alles bildlich vor sich sehen. Man denkt es ist vor einem und man kann danach greifen
und es anfassen. Das Hotel konnte ich mir genau vorstellen. Fliesen, Decke und die Wände waren
einfach so toll beschrieben das man dachte man steht selber im Hotel.
Auch die Protagonisten in den Buch kann man sich von Kopf bis Fuß ganz genau vorstellen. Das
fand ich einfach toll und so Stark wie bei diesem Buch hatte ich das noch bei keinem anderen.
So ist der Schreibstil der Autorin sehr schön. Flüssig und und leicht zu lesen. Wenn man mal eine
kleine, oder auch längere, Pause einlegt und dann wieder weiterliest weiß man sofort wieder wo
man ist in der Geschichte.
Zusammen mit Haven erlebt man wie sie von einem kleinen schüchternen Mädchen zu einer
sehr reifen jungen Frau wird. Diese Entwicklung ist sehr gut gelungen und man kann sie Schritt
für Schritt auch nachvollziehen ohne sich zu Fragen wo denn jetzt die selbstbewusste Haven
auf einmal herkam. Lucian ist direkt ein sehr starker Charakter, selbstbewusste und selbstverliebt.
So wirkt er auf mich. Dieser Charakter war mir von Anfang an schon nicht sympathisch und er
hatte es schwer mich zu überzeugen. Genau das fand ich auch so toll an dem Buch. Das man nicht
von jetzt auf gleich alle Charakter mag sondern das hier ein Charakter war der mich überzeugen
musste. Was Lucian langsam aber sich nach der Hälfte vom Buch schafft.
Ich hoffe wirklich das die Autorin bei ihrer Reihe sich treu bleibt und weiter diesen wunderbaren
Schreibstil behält und auch ihre Charakter nicht noch zu sehr verändert. Von mir bekommt der
erste Band 5 verdiente Eulen.

1 Kommentar:

  1. Ich lese total gerne Fantasy-Bücher! Nach deiner Beschreibung hört sich das Buch wirklich gut an, das wandert direkt auf meine Lesewunschliste!

    Liebe Grüße,
    Vita

    AntwortenLöschen