Dienstag, 26. Mai 2015

Ulrike Schweikert - Nachtmahr 01 - Das Erwachen der Königin


ISBN: 978-3-7645-3084-6
ISBN eBook: 978-3-641-11121-2
Seitenanzahl: 416 Seiten
Genre: Erotik
Teil 1 von 2


Veröffentlicht Januar 2014
Preis: 9,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
8,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Penhaligon
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Amazon



Über die Autorin:
Ulrike Schweikert arbeitete nach einer Banklehre als Wertpapierhändlerin und studierte Geologie
und Journalismus. Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen historischer Romane.
Aber auch das fantastische Genre beherrscht sie meisterhaft. Das Erwachen der Königin ist der
Auftakt der grandiosen Nachtmahr-Trilogie. Ulrike Schweikert lebt und schreibt in der Nähe
von Stuttgart.


Klappentext:
Sie ist schön, sie ist verführerisch – sie ist das gefährlichste Wesen der Nacht
Tagsüber ist Lorena eine unscheinbare, junge Frau – aber jede Nacht verwandelt sie sich in ein wunderschönes Wesen, getrieben von unbändiger Lust: Sie ist ein Nachtmahr. Kein Mann kann
ihr widerstehen, und wer einmal ihren Reizen erlegen ist, verfällt ihr auf ewig. Aber dann trifft sie
auf Jason, ihre große Liebe. Ihm zuliebe versucht Lorena verzweifelt, den zerstörerischen
Nachtmahr in ihr zu bändigen. Lorena ahnt jedoch nicht, dass sie ihr wahres Wesen nicht
verleugnen kann. Denn sie ist die Auserwählte, die über das Schicksal der Nachtmahre
entscheiden wird ...

Inhaltsangabe:
Lorena ist eine junge und vollkommen unscheinbare Frau, sie ist Anfang 20 und Arbeitet in einer
Bank in London. Sie hat eigentlich ein ganz normales Leben wäre da nicht ihr dunkles Geheimnis.
Lorena ist ein Nachtmahr, sie verwandelt sich um Mitternacht in ein anderes Wesen das
wunderschön aber Männerfressend ist. Sie frisst nicht wirklich ihre Männer aber sie verführt Sie.
Lorena möchte das ganze aber nicht und sperrt sich deswegen jede Nacht in ihrer Wohnung ein
bevor das ganze eine Stunde später dann beginnt, sie wartet bis der Spuk vorbei ist bevor sie
ihre Wohnung wieder öffnet.
Doch Lorena möchte auch mal wieder ein normales Leben führen deswegen lässt sie sich auf ein
Treffe mit einem Kollegen von der Arbeit ein. Dieser Abend verändert Lorenas ganzes Leben.
Bei diesem Treffen trifft Lorena einen alten Schulfreund und ihren alten Schwarm Jason, dieser
weckt ihre alten Gefühle wieder und der Nachtmahr in ihr gewinnt an stärke.
Jason spielt Abends in Bars, da er Musiker ist. Natürlich möchte er Lorena treffen doch da sie sich
abends immer einschließt ist das schwer. Wie soll Lorena es anstellen ihm ihr Geheimnis nicht zu
offenbaren?

Cover:
Das Cover ist einfach klasse gemacht. Das es zu der Frau kein Gesicht gibt ist noch besser denn
so kann man sich die Dame selber vorstellen. Das dass Cover diesen Farbverlauf hat ist wunderbar.
Der passt einfach super zu dem Cover und macht es schön.


Meine Meinung:
Eine Beeindruckende Geschichte mit einem sehr guten Schreibstil. Dieser Schreibstil macht das
Buch, er erweckt diese Welt zum Leben und das macht es noch viel besser diese Buch zu Lesen.
Die Autorin schafft es alle Orte so zu beschreiben das wenn man die Augen schließt diese
Orte auch gut vor sich sehen kann. Es gibt einem das Gefühl alles im Buch hautnah mitzuerleben.
Die Protagonistin ist wirklich wunderbar, diese Wesen zu erschaffen in das Sie sich verwandelt
stelle ich mir schwer vor aber die Autorin hat es geschafft.
Ich weißt gar nicht mehr was ich euch noch erzählen soll ohne euch zu viel zu verraten.
Ich mochte die Protagonistin Lorena sofort, sie war geheimnisvoll für andere und ein offenes
Buch für die Leser. Mitzuerleben wie sie ihr Geheimnis hütet und ihr Leben so lebt das niemand
etwas mitbekommt war spannend.
Eigentlich möchte ich euch jetzt nur noch sagen das ich mich sehr auf Band 2 freue den ich
mir auf jedenfalls noch holen und lesen werde. Da mich das erste Buch mehr wie begeistert hat.
Alle die gerne Fantasy Lesen und mal was neues Lesen wollen sind hier genau richtig. 5 Eulen.

Kommentare:

  1. Ulrike Schweikert schreibt toll! Ich habe bis jetzt aber nur ihre historischen Romane gelesen und einen Vampirroman. Vielleicht wär das hier auch etwas für mich....?
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Servus!

    Der Klappentext hat mich vollkommen abgeschreckt: Kitsch und Klischees pur! Damit hat der Verlag der Autorin keinen Gefallen getan, denn Ulrike Schweikert ist eine großartige Autorin mit einer wunderbaren Schreibe! Ich durfte sie schon bei Lesungen erleben und sie schafft es immer wieder, mich zu fesseln. Daher wundert es mich nicht, dass dich das Buch in seinen Bann gezogen hat. Mal gucken, vielleicht setze ich es auf meine Leseliste.

    Herzliche Grüße

    Sissi

    AntwortenLöschen