Samstag, 30. Mai 2015

Nicholas Sparks - Mein Weg zu dir

ISBN Gebunden: 978-3-453-26684-1
ISBN Taschenbuch: 978-3-453-40864-7
ISBN eBook: 978-3-641-07368-8
Seitenanzahl: 416 Seiten
Genre: Roman


Veröffentlicht April 2012
Preis: 19,99€ (gebundene Ausgabe)
9,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
8,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Heyne
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Amazon


Trailer zum Film:


Über den Autor:
Nicholas Sparks, 1965 in Nebraska geboren, lebt in North Carolina. Mit seinen Romanen, die ausnahmslos die Bestsellerlisten eroberten und weltweit in 47 Ländern erscheinen, gilt Sparks als
einer der meistgelesenen Autoren der Welt. Mehrere seiner Bestseller wurden erfolgreich verfilmt.
Alle seine Bücher sind bei Heyne erschienen.


Klappentext:
Kann Liebe die Vergangenheit überwinden?
Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch ihre
Familien bekämpfen die Beziehung, und widrige Umstände trennen sie schließlich endgültig.
Fünfundzwanzig Jahre später kehren die beiden in ihr Heimatstädtchen zurück. Sie empfinden
noch genauso tief füreinander wie damals. Aber beide sind von Schicksalsschlägen gezeichnet,
und die Kluft zwischen ihnen scheint größer denn je zu sein ...
Inhaltsangabe:
Dawson Cole ist in seiner Heimat leider nicht gerne gesehen. Wegen seinem Nachnamen. Die Cole
Familie ist nämlich kriminell und Gefährlich. Das musste auch er selber als Kind erfahren, seine
Mutter ist abgehauen und hat ihn zurückgelassen. Er macht ihr aber keine Vorwürfe. Sein Vater
trinkt und schlägt ihn, bis Dawson es nicht mehr aushält und sich wehrt. Danach haut er ab in die
Autowerkstatt von Tuck. Dawson ist ein ganz andere Cole denn er ist in der Schule nicht schlecht
und hält sich auch als allem Raus. Amanda Collier merkt das auch und verliebt sich in den
Außenseiter Dawson. Ihre Eltern finde das nicht so toll und als Amanda zum College gehen soll
stellen Sie Amanda vor die Wahl. Geld, Familie und Ausbildung oder Dawson.
Dawson nimmt ihr diese Entscheidung ab und trennt sich von Amanda. Das ist die letzte Nacht
in der sich die beiden sehen.

Nach mehr als 20 Jahren treffen sich beide in ihrer Heimatstadt wieder. Beide merken das ihre
Liebe zum anderen noch da ist. Sie beide sind aus einem Grund in der Stadt. Tuck, bei dem Dawson
gearbeitet und gewohnt hat nachdem er abgehauen war, ist gestorben und hat die beiden durch
einen Anwalt in die Stadt kommen lassen. Doch Dawson wird in der Stadt nicht nur von seiner
alten Liebe verfolgt sondern auch von seiner Familie die ihm immer noch an den Kragen will.
Cover:
Das Cover war mir am Anfang der Geschichte natürlich nicht vertraut aber dann später würde
einem der Ort im Buch beschrieben. Das Cover vom Gebundenen Buch und Taschenbuch ist
natürlich unterschiedlich. Beide Cover aber passend nach der Hälfte vom Buch toll zu der
Handlung.


Meine Meinung:
Taschentuch Alarm am Ende vom Buch kann ich nur sagen, ich hab ja sowas von geweint am
Ende. Meine Güte eigentlich müsste ich es bei diesem Autor mittlerweile besser wissen. Nicholas
Sparks aber schafft es immer wieder das ich weine vor Emotionen. Immoment in der Zeit der
Schwangerschaft natürlich noch schlimmer.
Wie vielen bekannt sein mag, die schön länger den Blog verfolgen, ist das Nicholas Sparks wirklich
mein Lieblingsautor ist. Jedes Buch von ihm habe ich im Regal stehen, auch wenn welche noch
nicht gelesen worden sind. Sein Schreibstil ist einfach einmalig für einen Mann finde ich. Da ist
bis jetzt noch kein Autor gegen angekommen. Er schreibt sehr locker, flüssig und so Emotional
das bei keinem Buch die Augen trocken bleiben. Seine Handlungen in den Geschichten zu
verfolgen macht er auch sehr geschickt. Gerade hier in dem Buch habe ich den Wendung nicht
kommen sehen, so überraschend kam sie. Und sofort kamen mir die Tränen als ich das Ausmaß
der Handlung verstanden habe. Nicholas Sparks ist kein Autor den man mit jemand vergleichen
kann. Er gehört in diese Zeit als einer der besten männlichen Autoren für mich.
Dieser Roman hier hat das wieder bewiesen und alle Taschentücher die ich dabei verbraucht habe.
Für diesen Autor müsste ich eigentlich eine andere Bewertung einführen. Das Buch bekommt
verdiente 5 Eulen von mir.

Kommentare:

  1. Servus,

    vielen Dank für deinen Buchtipp! Eigentlich habe ich es ja nicht so mit Liebesgeschichten ... Aber Nicholas Sparks ist ein hervorragender Begleiter für einen sommerlichen Nachmittag auf der Gartenliege. Ich kann gut verstehen, dass er dein Lieblingsautor ist.

    Herzliche Grüße

    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Von Nicholas Sparks schwärmt meine beste freundin auch immer so.
    Da schäme ich mich beinahe dass ich noch kein einziges buch von ihm gelesen habe :D das sollte ich definitiv nachholen, den die Inhaltsangabe klingt wirklich schön

    liebe grüße <a href="http://www.hydrogenperoxid.de“>HYDROGENPEROXID - Lifestyle Blog</a>

    AntwortenLöschen
  3. Wenn wir eines von Nicholas Sparks gelernt haben, dann die Tatsache, dass alle seine Bücher den "Taschentuchalarm" besitzen. Er ist ein Autor von dem ich fast alle Bücher gelesen habe und er schafft es wirklich jedesmal eine neue Story zu erzählen. ツ

    Jya.

    AntwortenLöschen
  4. Wenn wir eines von Nicholas Sparks gelernt haben, dann die Tatsache, dass alle seine Bücher den "Taschentuchalarm" besitzen. Er ist ein Autor von dem ich fast alle Bücher gelesen habe und er schafft es wirklich jedesmal eine neue Story zu erzählen. ツ

    Jya.

    AntwortenLöschen
  5. Ohh das klingt nach einem Buch für mich. Ich lese seine Bücher auch richtig gern. Bisher hat mir 'Mit dir an meiner Seite' an besten gefallen.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  6. Also bei Nicholas Sparks gibt es auch echt für jedes Buch einen Film :D Leider hab ich eher schlechte Erfahrungen mit seinen Büchern gemacht. Die Filme finde ich aber immer total schön, daher bleib ich wohl besser bei den Filmen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hach ich liebe diesen Film *_*
    Und wenn das Buch auch so gut ist, muss ich es unbedingt bald lesen.
    Ich möchte eigentlich sowieso mal mehr von Nicholas Sparks lesen!

    Liebe Grüße,
    Jana
    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen