Freitag, 8. Mai 2015

Leonora Stratton - ONE FATEFUL NIGHT


ISBN: 978-3902972354
ISBN eBook: 978-3902972507
Seitenanzahl: 280 Seiten
Genre: Regency Romance


Veröffentlicht Januar 2015
Preis: 12,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
6,99€ (eBook Ausgabe)


Leseprobe auf der Verlags Seite


Kauft das Buch über Amazon



Über die Autorin:
Seit ihrem ersten Jane-Austen-Roman begeisterte sich Leonora Stratton für romantische Liebes- und Gesellschaftsromane. Zwischendurch schwelgte sie zwar auch in den Fantasywelten
Tolkiens und Martins, verehrte Stephen King und veröffentlichte in diesen Genres mehrere
Kurzgeschichten. Aber immer wieder kehrte sie zu den Lieblingsbüchern ihrer Jugendzeit zurück.
Da lag es nah, sich selbst einmal an einem solchen Roman zu versuchen.

Leonora lebt zusammen mit Mann, Kindern und Haustieren. In ihrer freien Zeit bereist sie gern
die entlegensten Winkel der Erde, strickt und näht selbstentworfene Kleidungsstücke, wartet
nägelkauend auf die neuen Staffeln von „Downton Abbey“ und „Game of Thrones“ und führt
in ihrem kleinen Garten einen aussichtslosen Kampf gegen das Unkraut.


Klappentext:
Die junge Adelyna Mulgrave hat ein klares Ziel vor Augen: Sie muss das Duell zwischen dem Lebemann Jared Farley und ihrem Verlobten verhindern, will sie weiterhin einer glücklichen und erfüllten Zukunft entgegensehen. Als ihr der attraktive, wie verkommen erscheinende Jared ein unmoralisches Angebot macht, lässt sich Adelyna schließlich darauf ein – auf eine gemeinsame Nacht mit schicksalsschweren Folgen …
Inhaltsangabe:
James Avary heiraten. Das ist dass Ziel was Adelyna Mulgrave vor Augen hat, ihr einziges Ziel
welches sie vor Augen hat. Doch das ist gar nicht so einfach denn ein gewisser Jared Farley möchte
sich mit ihrem Verlobten ein Duell liefern, dies muss sie unbedingt verhindern.
Womit aber Adelyna nicht gerechnet hätte ist das der attraktive Jared auf sie zukommt und ihr ein
unmoralisches Angebot macht, sie zögert aber sie lässt sich doch auf diese Angebot ein.
Diese Angebot hat viele schicksalhafte Entscheidungen zu Folge die sich Adelyna vorher nicht
ausmalen konnte. Nie hätte sie im Traum damit gerechnet das sich ihr Leben von Grund auf so
verändern würde dich ein kleines Angebot.
Cover:
Cover ist schön, schlicht und zum Thema passend gehalten. Die Schrift auf dem Buch gefällt
mir besonders gut, die Helle blaue Schrift auf dem etwas dunklerem Hintergrund.


Meine Meinung:
Ich freue mich endlich mal ein Einzelband lesen zu dürfen wo ich danach nicht das Bedürfnis
habe mich an den Laptop zu setzen und die weiteren Bücher zu bestellen, was eigentlich bei einer
Reihe immer der Fall ist. Nur das Budget nicht dazu reicht. Nun habe ich aber mit diesem Buch
ein Einzelband und es hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch kommt direkt in Schwung alleine durch das Duell der beiden Herren, das Tempo
wird sehr gut vorgelegt. Dazu liest sich das Buch sehr flüssig und man kann es sehr gut in einem
rutsch durchlesen. Das Tempo das die Autorin am Anfang vorlegt hält sie auch auch sehr lange, es
fällt erst leicht in der Mitte vom Buch kommt dann aber wieder zum Schluss.
Bei dem Schreibstil der Autorin kann ich mich wiederholen das er sehr flüssig ist. Die Autorin
hat auch alles sehr gut beschrieben und man kann es sich deswegen gut vorstellen. So finde ich
einen Schreibstil immer gut. Auch die Charakterentwicklung hat die Autorin wirklich toll
beschrieben und vor allem nachvollziehbar, das hat man ja nicht bei jedem Buch.
Von mir bekommt diese Buch 5 Eulen.


1 Kommentar:

  1. Hallo Samy,

    hmmm, ich liebe diese Covergestaltung...denn sie ist so schön sinnlich und verheißungsvoll!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen