Donnerstag, 14. Mai 2015

Cathy Woodman - Vier Pfoten für die Liebe


ISBN: 978-3-442-38134-0
ISBN eBook: 978-3-641-11236-3
Seitenanzahl: 480 Seiten
Genre: Roman


Veröffentlicht Oktober 2014
Preis: 8,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
7,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Amazon



Über die Autorin:
Cathy Woodman ist Autorin mehrerer Romane und ausgebildete Tierärztin. Sie hat ein ganzes
Haus voller Haustiere, auch wenn sie sich mittlerweile ausschließlich dem Schreiben widmet.
Auf leisen Tatzen ins Glück ist Cathy Woodmans fünfter Roman bei Blanvalet.


Klappentext:
Herzergreifend, witzig – einfach zum Kuscheln!
Maz Harwood ist Tierärztin mit Leib und Seele! Doch mit Baby George und ihren Hochzeitsplanungen – an Weihnachten wird sie endlich ihrem hinreißenden Freund Alex das
Jawort geben – sind die Tage ziemlich ausgefüllt. Sehr zum Leidwesen von Alex. Also beschließt
Maz, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen – mit furchtbaren Konsequenzen für alle
Betroffenen. Als Weihnachten näherrückt, merkt Maz, dass es mehr als ein Wunder braucht,
damit sie und Alex wirklich vor dem Traualtar landen …
Inhaltsangabe:
Rundum Glücklich. Das kann das Tierarztpaar Maz und Alex von sich behaupten.
Ihr Nachwuchs, Baby George, macht ihr Glück nur noch größer. Es fehlt nur noch eine Sache,
der Trauschein. So kommt es das Alex Maz vorschlägt noch in der Weihnachtszeit zu heiraten.
Jetzt ist Maz unter Stress denn jetzt bleibt nur noch ein halbes Jahr um die Hochzeit vorzubereiten
und zu organisieren. Ein Hartes Stück Arbeit.
Genau zu dem Zeitpunkt ist Alex dann aber beruflich stark eingespannt, er kann seinen Anteil
an der Planung der Hochzeit jetzt nicht mehr übernehmen. So hat Maz jetzt noch mehr Arbeit.
Dazu kommt das auch die Hochzeitsreise in den Sternen steht denn es ist nicht so einfach eine
Vertretung für die Gemeinschaftspraxis, die er zusammen mit seinem Vater hat, zu finden.
Maz zweifelt daran ob sie alles schaffen wird.
Cover:
Das Cover finde ich einfach süß. Auf Tierarzt wäre ich zwar nicht gekommen alleine durch den
Waschbären aber wenn man es weiß dann passt es einfach. Die Farbe ist schön frisch und sehr
Sommerlich. Passend also für diese Jahreszeit jetzt.


Meine Meinung:
Das Paar ist scheinbar aus anderen Romane der Autorin schon bekannt, doch ich finde man kann
den Roman auch lesen ohne das man das Paar vorher kennt. Ich hatte keine Probleme mich mit
dem Paar zu identifizieren. Der Roman ist toll und flüssig geschrieben. Die Autorin hat einen sehr
tollen Schreibstil. Mit diesem Roman kann man sich wunderbar auf die Wiese legen, die Sonne
genießen und in eine andere Welt abtauchen.
Maz ist eine Protagonistin die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Sie ist Liebevoll, Humorvoll und
sehr Herzlich. Alex dagegen fand ich manchmal etwas kühl aber trotzdem mochte ich ihn sehr
gerne. Ich brauchte bisschen um mit ihm warm zu werden aber als es soweit war mochte ich ihn
sehr gern. Die beiden als Paar sind auch einfach klasse.
Auch die Nebenfiguren in dem Buch sind klasse. Vor allem Maz Freundin Emma.
Die Figuren, egal ob Haupt oder Nebenfigur, entwickeln sich in dem Buch immer weiter, das macht
das Lesen sehr angenehm.
Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. 5 Eulen bekommt der Roman von mir, es wird
auch nicht der letzte sein den ich von der Autorin lesen.

1 Kommentar:

  1. Eine sehr schöne Rezension. Das Buch habe ich auch noch hier. Ich hab allerdings die anderen Teile auch gelesen.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen