Montag, 27. April 2015

Susan Elizabeth Phillips - Wynette-Texas 01 - Kopfüber in die Kissen


ISBN: 978-3-442-35298-2
ISBN eBook: 978-3-641-04367-4
Seitenanzahl: 416 Seiten
Genre: Roman
Teil 1 von 7


Veröffentlicht September 2000
Preis: 8,95€(Taschenbuch Ausgabe)
7,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Amazon



Über die Autorin:
Susan Elizabeth Phillips ist eine der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Romane
erobern jedes Mal auf Anhieb die Bestsellerlisten in Deutschland, England und den USA.
Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in der Nähe von Chicago.


Klappentext:
Schon bei der Ankunft auf dem Flughafen in Texas wird der englischen Lady Emma
Wells-Finch eines klar: keine Spur von Disziplin und Würde bei diesem athletischen Sonnyboy
Kenny Traveler. Zum Glück! Denn während jedermann hofft, dass ihre Auslandslektionen
Kenny Traveler vor einem abrupten Ende seiner Sportkarriere bewahren, hegt Emma ganz
eigene Pläne. Sie will um jeden Preis ihren guten Ruf verlieren. Statt dem Texaner Sitte und
Anstand beizubringen, treibt sie sich begeistert mit ihm in allerlei Spelunken herum.
Dann schlägt der Blitz ein – und völlig überrascht stellt Kenny fest, dass ihm diese Liederlichkeit
ganz und gar nicht gefällt …
Inhaltsangabe:
Lady Emma Wells-Finch, die als Rektorin an einer englischen Mädchenschule arbeitet, macht
einen Ausflug nach Texas. In Texas macht sie einige Nachforschungen über eine englische Dame.
Über diese Dame möchte sie einen Artikel verfassen. Doch Lady Emma Wells-Finch hat noch
ein anderes Ziel vor Augen. Weil sie einen Englischen Herzog heiraten soll möchte sie es schaffen
auf dieser Reise einen schlechten Ruf zu bekommen. Doch der Herzog hat sie in der Hand denn er
will, wenn sie sich weigert ihn zu Heiraten, ihre geliebte Schule vernichten.
Deswegen hat sich Lady Emma etwas einfallen lassen müssen, damit sie diesen Wiederling von
Herzog nicht Heiraten muss.

Doch schon bei der Ankunft in Texas trifft sie am Flughafen auf den Sunnyboy Kenny. Kenny
Traveler, gutaussehend und mit einem athletischem Körper, soll während Lady Emma da ist
ihren Chauffeur spielen. Lady Emma weiß zu Anfang aber nicht das ihr Plan möglichst bei jedem
kleinen Skandal zugegend zu sein für Kenny sehr schlecht ist.
Kenny ist nämlich ein suspendierter Profi Golf Spieler der ganz bald wieder in den Golf Sport
zurück möchte und deswegen am besten keine negative Presse machen sollte. Alle noch so kleinen
Schandtaten die Lady Emma macht sind für ihn eine sehr negative Auswirkung. Das hätte er sich
beim besten Willen nicht vorgestellt.
Cover:
Das Cover passt super zu dem Titel und das ist natürlich schon mal ein plus Punkt.
Da es eine Liebesgeschichte ist passt es auch in einer kleinen weise zu der Geschichte.
Ich finde aber das es mehr zum Titel als zur Geschichte passt. Doch das Cover muss
eben nicht immer zu beidem passen.


Meine Meinung:
Der Titel war sehr lustig und darum habe ich das Buch gelesen aber so an sich muss ich sagen
das es zwar eine schöne Geschichte ist und ich auch meinen Spaß hatte aber nochmal lesen
würde ich sie vielleicht nicht. Diese Buch erinnert mich an die Taschenbücher die meine Mutter
immer liest.
Natürlich findet man viel Lustiges in dem Buch und auch ich musste viel Lachen über Lady Emma
aber diese Buch ist von der Geschichte her einfach nichts neues und ich habe solche Geschichten
schon so oft gelesen das ich noch einem weiteren Buch nichts abgewinnen kann. Diese Buch hat
noch Nachfolger und ich bin sehr unsicher ob ich diese Lesen werde, vielleicht dann nur wenn
ich Langeweile habe. Auch ein Grund noch eins der Bücher zu Lesen ist der tolle Schreibstil den
die Autorin hat. Die Autorin beschreibt die Orte und auch die Handlungen der Personen so genau
als würde man alles hautnah miterleben. So lese ich sehr gerne Bücher und genau das wäre noch
ein Grund das zweite Buch dieser Reihe zu lesen.
Noch ein kleiner Grund wäre das diese Buch mich zum Lachen gebracht hat und man immer mal
wieder so ein Buch braucht, welches eins in manchen Situationen im Leben einfach zum lachen
bringen kann.
Von mir bekommt das Buch deswegen 4 Eulen, eben weil es mich viel zum Lachen brachte.

1 Kommentar:

  1. Ach herje ... Ich wusste gar nicht, dass blanvalet solche Herz-Schmerz-Schinken herausbringt! Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber mein Fall wäre der Roman ganz sicher nicht. Dennoch eine lustige Review! Was hat es denn mit deiner blanvalet Challenge auf sich?

    Herzliche Grüße

    Sissi

    AntwortenLöschen