Mittwoch, 22. April 2015

Natalie Luca - Dschinn 01 - Gefährliche Wünsche


ISBN eBook: 978-3-646-60103-9
Kindle ASIN: B00T9BZKR4
Seitenanzahl: 309 Seiten
Genre: Fantasy
Teil 1 einer Reihe


Veröffentlicht März 2015
Preis: 3,99€(eBook Ausgabe)


Verlag: Impress
Leseprobe hier


Kauft das Buch über
Impress in ePub
Amazon in mobi



Über die Autorin:
Natalie Luca lebt und arbeitet in Österreich. Seit dem Abschluss ihres Wirtschaftsstudiums
widmet sie sich vermehrt dem Schreiben, ihrer Leidenschaft seit frühester Jugend. Dabei
inspirieren sie besonders ihre ausgedehnten Reisen in ferne Länder.
»Unter goldenen Schwingen« war Natalie Lucas Debütroman und bald schon so beliebt,
dass Nathaniel und Victoria zu einer ganzen Reihe angewachsen sind.
Mit den Dschinn-Romanen startet sie eine neue Serie.


Klappentext:
Schuld ist nur diese dumme Wette: Weil die siebzehnjährige Lori zu schüchtern ist, um Jungs
anzusprechen, muss sie die hässlichste Lampe auf dem Markt kaufen. Als kurz darauf ein
leibhaftiger (und auch noch gutaussehender!) Dschinn vor ihr auftaucht, traut sie ihren Augen
nicht. Sie soll sich etwas wünschen. Aber was? Während Lori noch grübelt, bringt der
Lampengeist sie in eine peinliche Situation nach der anderen. Als dann noch ein fremder Junge
an ihrer Schule auftaucht und beginnt Fragen zu stellen, weiß Lori nicht mehr, wie sie aus der
Affäre wieder herauskommen soll.
Inhaltsangabe:
Hannelore, eigentlich nennen sie alle nur Lori. Lori hasst es das sie in der Schule ständig
gehänselt wird und das sie dadurch immer im Mittelpunkt steht. Lori ist ein bisschen pummelig,
was sie auch stört. Wegen ihrer Figur trägt sie immer weiter Klamotten damit ihre Figur nicht
noch betont wird. Wenn Sie mit jemand anders als ihrer Familie oder mit Freunden reden soll
dann fängt sie an zu stottern und zu schwitzen. Lori hasst sich deswegen.
Wenn sie aber noch viel mehr hasst sind ihre blöden Klassenkameraden doch zwei davon sind
ihre Freundinnen, die ihr in jeder Lage helfen. Weil sie kaum mit jemand reden kann verliert
sie eine Wette und muss sich auf einem Markt eine alte hässliche Lampe kaufen.
Jetzt aber bekommt Lori richtig Probleme denn in der Lampe wohnt ein Dschinn. Selbst
Lori glaubt nicht was da vor sich geht.
Der Dschinn bringt Lori von einem Fettnäpfen in das nächste und macht ihr Leben eine weile
komplizierter. Nicht nur der Dschinn taucht auf einmal in ihrem Leben auf sondern auch
komische Leute in Anzügen die in einem Auto stehen vor ihrem Fenster.
Sie findet ganz schnell aber raus was diese Leute von ihr wollen...
Cover:
Das Cover finde ich einfach klasse. Die Farben sind wirklich schön und einfach auf dem
ganzen Buch super gemacht worden.


Meine Meinung:
Ich habe einen Brief bekommen, einen Pinken Brief mit einem Lesezeichen. (siehe Bild)
So würde ich auf diese Buch aufmerksam gemacht und natürlich habe ich direkt auf den
Brief geantwortet denn ich habe noch nie ein Buch über Dschinns gelesen und wollte es dann
endlich mal machen. Das Buch hat mich so neugierig gemacht das ich es kaum erwarten
konnte das es endlich ankam. Als es dann am Donnerstag in meinem Postfach war habe
ich es direkt angefangen zu Lesen und war 2 Stunden später fertig, mit einer kleinen Pause.
Das Buch hat mich so in seinen Bann gezogen das ich es kaum abwarten kann bis das nächste
von der Reihe da ist.
Das Buch ist toll geschrieben, alles ist wunderbar durchdacht worden von der Autorin.
Der Schreibstil ist einfach super. Mehr brauch ich da nicht zu sagen. Locker und flockig hat
die Autorin den Anfang der Reihe gestartet und ich hoffe das die weiteren Bücher auch so
werden den dann hat sie den nächsten Erfolg in der Tasche.
Das Buch bekommt ohne Bedenken 5 Eulen.

1 Kommentar:

  1. Was ich jetzt bei dir lesen konnte, macht mich neugierig auf das Buch. Lese ja gerne Bücher vorallem wenn sie gut sind, wird es regelrecht verschlungen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen