Samstag, 25. April 2015

Linda Ann Stone - 01 - Feuer und Wasser


ISBN: 978-3734747472
ISBN eBook: 9783738690279
Seitenanzahl: 276 Seiten
Genre: Roman
Teil 1


Veröffentlicht Mai 2014
Preis: 9,49€ (Taschenbuch Ausgabe)
3,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Books on Demand
Leseprobe bei Amazon


Kauft das Buch über Amazon



Über die Autorin:
Linda Ann Stone ist eine deutsche Jungautorin von Romanen und Thrillern. Sie wurde in
Rheinland-Pfalz geboren und lebt dort noch heute. Nach ihrem Abitur hat sie sich für ein
Studium entschieden. Gemeinsam mit ihrer Familie, ihren Hunden und Katzen lebt
Linda Ann schön ländlich und lässt sich gerne von ihrer Umwelt zu neuen Geschichten
inspirieren.
Website der Autorin.


Klappentext:
"Eine mutige junge Araberin, die nicht aufgeben will, was sie ist - eine emanzipierte Frau ..."
Zahra, die 19-jährige Araberin, lebt zusammen mit ihren Eltern auf einem kleinen Gestüt und
Trainingsstall in der Wüste Arabiens. Dann kommt ein junger Gast auf den Hof, der das Leben
der jungen Frau von Grund auf ändert, als er sie heiraten will. Zu Zahras Entsetzen willigt ihr
Vater ein. Obwohl sich Sharif recht manierlich verhält, traut sie ihm nicht. Fest entschlossen,
auch ihm die Ehe zur Qual zu machen, tritt sie einen harten Kampf gegen ihn an. Doch wer ist
Sharif wirklich? Ihre Sorgen teilt sie mit dem Hengst Ashir, dem sie in ihrer momentanen Lage
als einzigen noch vertraut ..
Inhaltsangabe:
Zahra ist 19 Jahre und lebt zusammen mit ihren Eltern auf einem kleinen Pferdehof, dieser
liegt mitten in der arabischen Wüste. Hier betreiben sie eine Araberzucht. Hier kann Zahra Frei
leben dank ihrem Vater, der sehr gutmütig zu Zahra ist. Sie Trainiert hier täglich die Pferde
für Wettkämpfe und liebt es.
Doch Zahra soll diese Leben nicht noch lange so weiterleben. Eines Tages kommt der junge Mann
Sharif auf den Hof, zusammen mit seinem Vater, und möchte eigentlich ein Pferd kaufen doch
er verliebt sich in die junge Zahra und bittet ihren Vater Dschafar um die Hand seiner Tochter.
Ihr Vater willigt auch ein in eine Hochzeit aber gibt Sharif auch einen Rat, eben weil seine Tochter
nicht einfach ist. Zahra ist fassungslos als sie das hört und möchte mit allen Mitteln Sharif diese
Ehe zu einer Hölle machen. Auf dem Hof wo sie mit Sharif lebt findet sie aber eine Freundschaft,
eine Freundschaft zu dem scheuen Hengst Ashir. Er ist der einzige dem sie traut.
Cover:
Das Cover finde ich recht einfach gehalten aber es ist passend zur Geschichte.


Meine Meinung:
Für Pferdefreunde wie mich sicher ein Traumbuch. Denn wer träumt nicht von schönen Arabern.
Ich bin mir aber sicher das auch nicht Pferdefans ihren Spaß an diesem Buch haben könnten.
Das Buch ist wunderbar geschrieben von der Autorin, man merkt das diese noch jünger ist aber
das ist gar nicht so schlimm. Der einstig ist leicht holprig aber wenn man sich für die Story
interessiert so liest man das ganze Buch mit Begeisterung und kommt auch schnell in die Story.
Zahra, die Hauptfigur, ist eigenwillig und Stur doch genau das gefällt mir an ihr sehr gut.
Es gibt auch kleine Sachen die ich bemängeln konnte. Ein paar kleine Stellen sind nicht so
gut durchdacht wie andere wo ich es aber schön gefunden hätte. Doch wenn man das ganze Buch
erst gelesen hat macht das nichts mehr aus.
Manchmal ist ein Satz etwas abgehackt und man muss sich selber ein wenig helfen doch das
sind kleine Fehler die einer jungen Autorin bei ihren ersten Büchern mal passiert. Da bin ich eine
der letzten die da meckert. Doch erwähnen muss ich es natürlich.
Wunderbar fand ich wieder das man auch mal Sharif zuhören konnte mit seinen Gedanken.
Es wird ein zweites Buch geben und ich werde es bestimmt Lesen denn im großen und ganzen
kann ich sagen. Tolle Geschichte die mich gepackt hat und in ihren Bann gezogen hat.
4 Eulen bekommt die Autorin deswegen für das Buch.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die Rezi, liebe Samy :)

    AntwortenLöschen