Samstag, 18. April 2015

J.R.Ward - Black Dagger 19&20 - Liebesmond und Schattentraum


ISBN Teil 19: 3-453-31026-8
ISBN Teil 20: 3-453-31027-6
Seitenanzahl Teil 19: 416 Seiten
Seitenanzahl Teil 20: 464 Seiten
Teil 19 und 20 von bisher 22


Veröffentlicht:
Teil 19 - November 2012
Teil 20 - Februar 2013
Preis beide: 8,99€ (Taschenbuch)


Verlag: Heyne


Kauft das Buch über Thalia



Über die Autorin:
J. R. Ward ist in den USA eine der erfolgreichsten Bestseller-Autorinnen für die
Mischung aus Mystery und Romance. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften
war sie zunächst im Gesundheitswesen tätig, wo sie unter anderem die Personalabteilung
einer der renommiertesten Klinken des Landes leitete. Ihre "Black Dagger"-Romane
haben in kürzester Zeit die internationalen Bestsellerlisten erobert. Gemeinsam mit ihrem
Mann und ihrem Hund lebt J. R. Ward im Süden der USA.



Klappentext:
Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen der Bruderschaft der
BLACK DAGGER und ihren Verfolgern. Doch das ist nichts im Vergleich zu dem
grausamen Kampf, der im Herzen des Vampirkriegers Thorment wütet: Seit dem Tod
seiner geliebten Frau Wellsie ist für den einst so mächtigen Kämpfer nichts mehr, wie es war.
Geschwächt und mit gebrochenem Herzen ist er nur mehr ein Schatten seiner selbst und
das ausgerechnet, als die Bruderschaft ihn am dringendsten braucht. Doch dann sieht Thorment
Wellsie in seinen Träumen und schöpft neue Hoffnung: Kann er seine große Liebe
aus dem Reich der Toten befreien?

Inhaltsangabe:
Tohrments Leben ist für ihn einfach nicht mehr Lebenswert, er hat seine geliebte Frau
Wellsie verloren und dazu noch seinen ungeborenen Sohn. Deswegen hat er sich von der
Bruderschaft zurückgezogen, von John auch, und ist erst mal ganz verschwunden. Ein Mann
der seine Frau verloren hat, schlimmer noch ein Vampir der seine Frau verloren hat.
Tohrment ist sein diesem Zeitpunkt ein gebrochener Vampir.
Nur eins ist noch in seinem Kopf die Rache an den Lessern, diese haben seine geliebt
Frau getötet und das ist das einzige was ihn jetzt noch am Leben erhält.
Wegen seiner Rache wir sein leben immer riskanter, die Einsätze werden immer
gefährlicher doch er denkt sich das er einfach nichts mehr zu verlieren hat.
Tohrment denkt auch das es nicht mehr schlimmer kommen kann.

Lessiter bringt ihn zurück zu den Brüdern denn er kann sich das nicht mehr mit ansehen
auch hat er Torhment gesagt das Wellsie nicht im Schleier, Himmel, ist sondern in einer
Zwischenwelt festhängt. Das auch nur weil Tohr nicht loslassen kan.
Als sie beide im Anwesen der Brüder sind hat es Tohrment nicht einfach denn John ist
sauer auf ihn und dann läuft ihm auch noch No'One über die Füße, ihr hat er damals
mit Darius geholfen ihre Tochter Xhex auf die Welt zu bringen mit der John zusammen ist.
Lessiter sagt Tohr er muss von Wellsie loslassen und wieder zurück ins Leben finden
da macht es das nicht einfacher das Tohr sich vom Körper der Vampirin angezogen fühlt.
Dabei kann er sie doch gar nicht leiden, das tut er auch nur weil No'One sich einmal das Leben
nahm und jetzt eine zweite Chance bekommt.
Wieso bekommt seine geliebte Wellsie diese Chance dann nicht auch.

Cover:Hier hätte man die umdrehen müssen finde ich, erst den Mann und dann die Frau.
Trotzdem aber finde ich die Cover wieder gut gewählt denn es geht ja wie bei allen Black
Dagger Romane um einen Mann und eine Frau.
Tohrment hat es ja auch wirklich nicht einfach in diesem Buch darum hätte ich einen Mann
auf das Cover von Band 19 getan, jetzt ist es halt auf Band 20. Sonst aber ist alles wieder super.


Meine Meinung:
Jetzt kann ich sagen das ich bei Black Dagger zwei Bücher habe die ich ungern Lese.
Tohrment hat mir als Krieger gefallen und ich mochte Wellsie immer, vor allem in als
John in Spiel kam und man ja dann auch mehr von ihr gelesen hat.
Jetzt aber wo sie gestorben ist, ist Tohrment ein andere und der gefällt mir nicht so gut.
No'One mag ich auch nicht, alleine wegen ihrer Vorgeschichte schon nicht.

Natürlich sind die Bücher spannend, fesselnd und emotional aber dennoch sind sie einfach
zwei der Bücher die ich beim wieder lesen der Serie sogar schon übersprungen habe.
J.R. Ward hat sich sicher mühe damit gegeben aber mich hat sie leider diesmal nicht überzeugt
dabei war ich so begeistert davon das Tohrment wieder kommt. Hier spielt für mich die
Nebengeschichte mit John und Xhex eher meine Hauptgeschichte ab und das mit Tohrment
überspringe ich oft einfach.

Kommentare:

  1. Hab die Reihe irgendwann mal angefangen zu lesen, vor meiner Blog Zeit. Jetzt überlege ich wirklich, ob ich weiterlesen soll, ode nicht.. ;)

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  2. Die Reihe kenne ich noch gar nicht. Thematisch klingt das aber sehr interessant. Schade, dass dir diese Bände nicht so gut gefallen haben.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Mir ging es ganz genauso bei Band 10 der Reihe - also 19 und 20 im Deutschen :D Es sit ja schön, dass Tohr irgendwie wieder glücklich werden soll, aber so richtig passen tut mir die Geschichte nicht. Da fand ich den Teil mit John und Xhex sehr viel spannender :) Habe leider nach Band 10 aufgehört, weil ich irgendwie die Lust dran verloren habe... mal schauen, ob ich mir gebraucht irgendwo die restlichen Bände hole, sind ja noch einige ;)
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen