Freitag, 24. April 2015

[Hörspiel]Rubinrot


ISBN: 978-3-86717-981-2 
ISBN Download: 978-3-8445-1157-4 
Länge: 2 Std. 01 Min. - 121 Minuten
Genre: Fantasy 


Veröffentlicht März 2013
Preis: 14,99€ (Hörspiel)
10,95€ (Download)


Verlag: der Hörverlag 


Kauft das Hörbuch über Amazon




Klappentext: 
Gwendolyn Shepherd ist eigentlich eine ganz normale Sechzehnjährige – ihre Familie hat 
jedoch ein Geheimnis: Seit Generationen wird mütterlicherseits ein Zeitreise-Gen weitervererbt.  


Die Sprecher: 
Mit den Originalstimmen aus dem gleichnamigen Film. 
Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Veronica Ferres und andere Stimmen die man aus dem
Film kennt hört man auch hier wieder reden. Doch es gibt auch noch natürlich eine Erzählerin.
Cornelia Dörr erzählt den rest der Geschichte, diese kannte ich schon von Ostwind und auch
bei Rubinrot hat sie mich vollkommen überzeugt und mitgerissen.  


Musik und Effekt geräuche: 
Natürlich fehlen keine Effekte und es fehlt nicht die Musik die auch im Film zu hören ist. 
Die Umsetzung vom Film zum Hörbuch ist perfekt und jeder kleine Musik Effekt ist genau
da wo er auch sein sollte. Beim Hören hat man das Gefühl das man selber diese Effekte
auslöst und so macht das hören gleich doppelt so viel Spaß.

Meine Meinung: 
Diese Hörbuch ist nicht zu kurz und nicht zu lang gehalten worden. Wo der Film 117 Minuten
geht hat das Hörbuch noch 4Minuten drauf gepackt. Natürlich sind kleine Sachen aus dem
Film nicht so identisch mit dem Hörbuch doch das stört so gar nicht.
Die Länge und Art wie es umgesetzt würde ich einfach perfekt. Auch für die Leute die das
Buch oder den Film noch nicht kennen ist das Hörbuch ein guter einstieg denn man verstehe die
Geschichte sehr gut und kann somit dann anfangen die Trilogie zu Lesen oder zu schauen.
In meinen Augen ist das Hörbuch einfach perfekt geworden.
Die Erzähler stimme ist angenehm, spannend na den richtigen stellen und auch mitfühlend.
Dadurch das die Charakter hier ihre Filmstimmen haben ist es super zum zuhören und man
kann auch die Figuren leicht auseinander halten, für ungeübte Hörbuch Hörer sehr angenehm.
Das Hörbuch ist nicht nur was für Jugendliche Mädchen meiner Meinung nach kann es auch
ein Junge hören oder auch Erwachsene.

Also wer den Film kennt wird es lieben, wer das Buch kennt natürlich auch. Für alle die
diese Reihe noch nicht kennen kann ich nur eine Empfehlung aussprechen.
5 Eulen für das toll umgesetzte Hörbuch.

Kommentare:

  1. Ich hab es auch noch hier stehen, allerdings als Buch :) Das es dir so gut gefallen hat, motiviert mich jetzt schon es im meiner Leseliste etwas nach vorne zu ziehen! Ich mag die Silbers ja auch schon total gerne von ihr.. Also bin ich zuversichtlich, dass mir das auch gefallen wird ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Geschichte klingt sehr vielversprechend und auch deine Rezension finde ich sehr informativ und gelungen. Aber eine Sache stört mich: Deine Rechtschreibfehler und Fehler in der Groß-und Kleinschreibung stören meinen Lesefluss sehr dolle und irgendwie wirkt das dann alles nicht so superduper seriös. Vielleicht einfach vorm Veröffentlichen nochmal drüber lesen oder jemand anderes um Rat fragen :)

    AntwortenLöschen