Mittwoch, 22. April 2015

Ellen Sussman - An einem Tag in Paris


ISBN Gebunden: 978-3-8090-2603-7
ISBN Taschenbuch: 978-3-442-38406-8
ISBN eBook: 978-3-641-06419-8
Seitenanzahl: 288 Seiten
Genre: Roman


Veröffentlicht Dezember 2014
Preis: 16,99€ (gebundene Ausgabe)
8,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
7,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet(Das Taschenbuch)
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Amazon



Über die Autorin:
Ellen Sussman hat bereits einige Romane veröffentlicht, die in mehrere Sprachen übersetzt
wurden. Darüber hinaus ist sie auch die Autorin von Drehbüchern und Kurzgeschichten, für die
sie mehrfach ausgezeichnet wurde. Nach einem fünfjährigen Paris-Aufenthalt lebt die Autorin
zusammen mit ihrer Familie wieder in Kalifornien.


Klappentext:
Ein romantischer Paris-Trip.
Die Sonne spiegelt sich im Fenster eines Cafés, der Duft frischer Croissants liegt in der Luft, an
einer Straßenecke verabschiedet sich ein Paar mit einem Kuss: Ein neuer Tag beginnt in der
Stadt der Liebe. Drei junge Französischlehrer treffen gleich die Menschen, denen sie heute
während eines Spaziergangs durch Paris Sprache und Kultur näherbringen wollen.
Ein gebrochenes Herz, der Wunsch nach Glück und eine unbestimmte Sehnsucht begleiten sie
dabei. Sie wissen nicht, was das Leben heute für sie bereithält, nur eines ist sicher:
Am Ende dieses Tages könnte sich alles verändert haben …

Cover:
Die beiden Cover die es gibt sind einfach toll. Das hier von Blanvalet finde ich aber doch ein
wenig besser das es einfarbiger ist als das von Limes. Trotzdem sind aber beide toll.


Meine Meinung:
Es tut mir Leid ihr Lieben aber ich habe es nicht geschafft über diese Buch eine Inhaltsangabe
zu schreiben. Es war einfach zu schwer und ich habe fast 4 Stunden da gesessen immer wieder
angefangen und es versucht. Leider sind alle versuche auch wieder gescheitert.
Doch eine Meinung bekommt ihr wie immer von mir zu einem Buch. Die ist zweigeteilt.
Dieses Buch ist finde ich eher ein Buch in dem 3 kleinere Geschichten spielen, ein und der
selbe Tag wird von 3 Protagonisten durchlebt. Es ist nicht schlecht aufgeteilt und es ist auch
nicht so schlecht geschrieben. Was aber stört ist das es schlicht geschrieben ist und es doch
sehr oft um das selbe Thema geht. Sex.
Die Autorin hat sich aber nicht sehr viel mühe gemacht um die Geschichten aus zu schmücken.
Sie sind in einem runter geschrieben und auch der Schreibstil ist recht platt und eintönig
gehalten worden von ihr. Die Handlungen an sich finde ich irgendwo auch toll darum ist meine
Meinung so zweiteilig. Ich denke das man aus diesem Buch noch viel herausholen könnte
wenn man die Geschichten tiefgründiger ausarbeitet. Dieser Roman spaltet mich und ich weiß
auch wenn ich mehr negativ geschrieben habe finde ich das Buch doch irgendwo toll.
Es hat etwas an sich auch wenn ich noch nicht ganz raus gefunden habe was genau.
Vielleicht ist es der Ort wo das Buch spielt, ich Liebe Paris, oder auch die Aussicht wenn man
die Geschichten bisschen ausarbeiten würde das sie dann wirklich toll wären.
So bekommt das Buch jedenfalls 3 Eulen.

Kommentare:

  1. Hm, ich dachte schon, das Buch klingt eher so als wär das nichts für mich. Hat sich nach deiner Kritik ja auch bestätigt. :) Trotzdem cool, dass du es vorgestellt hast.
    Liebe Grüße,
    Magda

    AntwortenLöschen
  2. Die Kurzbeschreibung liest sich, als könne mir das Buch gefallen. Ich denke, das ich es vermutlich gekauft hätte anhand dessen.
    Zu schade, das die Handlung so mager ist und das einzige Thema Sex zu Paris wie die Faust aufs Auge im Buch gehört.

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen