Mittwoch, 29. April 2015

Eliza Graham - Das geheime Bild


ISBN: 978-3-442-37848-7
ISBN eBook: 978-3-641-09615-1
Seitenanzahl: 384 Seiten
Genre: Roman


Veröffentlicht Juni 2013
Preis: 9,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
8,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Amazon



Über die Autorin:
Eliza Graham ist Autorin und Journalistin. Für ihren ersten Roman Weil du mich liebst suchte
sie über fünf Jahre lang einen Verleger, bis er mit großem Erfolg in England erschien. Auch in
Deutschland eroberte sie damit die Bestsellerlisten. Eliza Graham lebt mit ihrem Mann, ihren
Kindern und ihrem Hund in Oxfordshire, nordwestlich von London.


Klappentext:
Letchford, ein englischer Landsitz. Die kleine Meredith und ihre Schwester beschädigen beim
Spielen ein Wandgemälde, das ihr Vater einst von ihrer Mutter gemalt hat. Dahinter kommt
ein anderes Bild zum Vorschein. Es erzählt eine Geschichte, die verborgen bleiben soll.

Zwanzig Jahre später kehrt Meredith nach Letchford zurück. Nach dem Tod ihrer Mutter und
einer Ehekrise liegen schwierige Zeiten hinter ihr, doch auch die Ruhe auf Letchford ist
trügerisch: Schon bald wird ein erschreckender Fund lange zurückliegende Ereignisse wieder
ans Licht bringen …
Inhaltsangabe:
Meredith hat keine leichte Zeit. Ihr Mann der in Afghanistan sein Bein verloren hat schließt sie
komplett aus seinem Leben aus. Da dies für ihre Ehe nicht gut ist hat Meredith begonnen wieder
als Lehrerin zu Arbeiten, in der Internatsschule von ihren Eltern.
Dank der Eltern ist das ehemalige Landgut Letchford nun eine renommierte Eliteschule geworden.
Doch der Vater von Meredith leidet noch sehr unter dem Tod der Mutter, ihm fällt es sehr schwer
den Alltag wieder aufzunehmen. Als ihm dann noch eine mysteriöse Babypuppe zugespielt
wird in der ein Messer steckt ist er völlig fertig. Alles sieht zuerst danach aus als hätte seine
Tochter Meredith ihm diese Puppe zugeschickt.
Das will Meredith nicht auf sich sitzen lassen und stellt Nachforschungen an. Doch die bösen
mysteriösen Vorkommnisse hören nicht auf und Meredith glaubt langsam das es ein zusammenhängt 
mit einem Wandgemälde gibt. Diese Bild hat sie zusammen mit ihrer Schwester
einmal entdeckt. Es stellt eine ihnen unbekannte Frau dar.
 Oder hat doch Meredith Vater selber die Finger im Spiel?
Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Alle Romane von Eliza Graham haben ein tolles Cover muss ich
sagen. Diese hier ist eins meiner Lieblingscover von ihr. Mir gefällt die Blüte oben und dann
der See unten mit dem Herrenhaus im Hintergrund.


Meine Meinung:
Diese Buch ist keine Urlaubslektüre, zumindest nicht für Leute die im Urlaub lieber eine schöne
einfache Geschichte lesen möchten. Diese Buch lässt einen mit rätseln und mitfiebern.
Auch wenn es ein Frauenroman ist so hat die Autorin es wunderbar geschafft mich in die Welt
von Meredith zu bringen und mit ihr die Geheimnisse zu lüften. Es gibt Stellen in diesem Buch
da hat es die Autorin, mit ihrem Schreibstil, geschafft das diese Stellen mit unter die Haut gehen.
Die Autorin hat es bei ihren anderen Romanen schon geschafft mich von ihrem Schreibstil zu
überzeugen und hier in diesem Roman hat sie das nochmal gesteigert.
Ich hoffe wirklich das sie nochmal ein neues Buch raus bringt denn ich bin ein kleiner Fan
geworden. Sie schreibt einfach sehr flüssig und dazu sehr bildlich. Man sieht sich selber da stehen
und mit Meredith mit rätseln was wohl mit dem Wandgemälde sein könnte. Diese Buch ist so
spannend das man es am liebsten gar nicht aus der Hand legen würde.
Diese Buch bekommt von mir 5 Eulen und ich empfehle es jedem der solche Geschichten gerne
liest und auch gerne mit rätselt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen