Montag, 9. März 2015

Lindsey Kelk - Einmal Happy ohne End, bitte!


ISBN: 978-3-442-38018-3
ISBN eBook: 978-3-641-11238-7
Seitenanzahl: 480 Seiten
Genre: Roman


Veröffentlicht Juli 2014
Preis: 9,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
8,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Amazon




Über die Autorin:
Lindsey Kelk begann mit dem Schreiben, als sie sechs Jahre alt war und alle Bücher in
ihrem Kinderzimmer durchgelesen hatte. Tragischerweise wurde ihr erster Roman nie
veröffentlicht. So entschied sie sich 22 Jahre später, Lektorin für Kinderbücher zu werden,
damit niemanden ein ähnlich schweres Schicksal trifft. Lindsey Kelk lebt in London und liebt
New York und das Kaufen von Schuhen.


Klappentext:
Eine humorvolle Anti-Liebeskummer-Geschichte

In Rachel Summers‘ Leben läuft alles nach Plan. Sie liebt ihren Job, hat einen wunderbaren
Freund und ist mehr als bereit für die nächste Phase: heiraten, Haus kaufen, Kinder kriegen.
Womit sie nicht rechnet: verlassen zu werden. Doch bevor Verzweiflung aufkommen kann,
starten Rachels beste Freunde Emilie und Matthew eine Rettungsaktion – die ultimative
To-Do-Liste gegen Liebeskummer. Rachel ahnt nicht, dass die nächsten Wochen die
abenteuerlichsten – und romantischsten – ihres Lebens werden sollen …

Inhaltsangabe:
Rachel liebt ihren Job als Maskenbildnerin und ihren Freund Simon mit dem sie ein Haus am
liebsten kaufen würde und ihn Heiraten würde. Doch dann wird sie aus heiterem Himmel von
Simon verlassen und sie weiß nicht wieso, eigentlich wollte er sich nur eine Auszeit nehmen doch
dann macht er einfach ganz Schluss.
Zusammen mit ihren besten Freunden, die in der schweren Zeit für Rachel da sind, erstellt sie
eine To-Do-Liste. Die drei Freunde schreiben diese Liste in einem Zustand der mit viel Alkohol
entstanden ist und so stehen auf der Liste auch viele abenteuerliche Punkte.
Nachdem die Liste erstellt würde hat Rachel genau 14 Tage Zeit um die Punkte auf der Liste nach
und nach abzuarbeiten, um alles erfühlen zu können muss sich Rachel aber auf eine Reise
begeben die sie an viele verschiedene Orte bringt.

Cover:
Das Cover muss ich sagen hat mich gar nicht angesprochen. Ein Einmachglas mit zwei Herzen
darin ist eine schöne Idee und auch der Rest passt farblich wunderbar zum Cover aber es war
einfach eben nicht meines.


Meine Meinung:
Ich möchte als erstes etwas zu der Schreibweise der Autorin sagen, diese ist sehr leicht. Doch
den Humor denn die Autorin benutzt gefällt mir leider nicht und deswegen ist vielleicht die auch
die Handlung nicht so meine, ich finde die Handlung einfach zu lang hingezogen. Noch dazu
ist die Handlung sehr vorhersehbar. Alle diese Dinge sind Sachen die mir am Roman nicht gefallen.
Vielleicht hat mich deswegen im Vorfeld das Cover und auch der Klappentext nicht angesprochen.
Doch es gibt auch durch aus Positive Sachen an dieser Geschichte und das ist jedenfalls schon
einmal der Handlungsort London. Zu den Positiven Sachen zählt aber auch das die Handlung
an manchen stellen sehr turbulent ist und das die Autorin die Leser am Gefühlschaos teilhaben
lässt. Die Grundidee des Romans ist auch klasse umgesetzt nur eben an ein paar kleinen Stellen
hackt es noch ein wenig.
Auch wenn mir das Buch vielleicht nicht so gefallen hat so muss ich sagen das ich das Buch trotzdem 
gerne gelesen haben und vielleicht noch einmal in ein paar Jahren lesen werde.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen