Mittwoch, 4. März 2015

Andrea Russo - Internat Bernstein 01 - Gestrandet auf Internat Bernstein


ISBN: 978-3-649-61532-3
ISBN eBook: 978-3-649-62202-4
Seitenanzahl: 240 Seiten
Genre: Kinderbuch ab 10 Jahre
Teil 1


Veröffentlicht Januar 2015
Preis: 9,99€ (gebundene Ausgabe)
7,99€ (eBook Ausgabe)

Verlag: Coppenrath


Kauft das Buch über Amazon
Illustrationen von Elisabeth Bruder

Danke an Blogg dein Buch für das Rezessionsexemplar


Über die Autorin:
Andrea Russo, geboren im November 1968, studierte Kunst und Germanistik. Sie lebt mit
Mann und Labradorhündin in Oberhausen. Die Inspirationen für ihre Kinderbücher verdankt
sie ihrer mittlerweile schon erwachsenen Tochter, die früher jede Menge Flausen im Kopf hatte
und den Schülern und Schülerinnen einer Förderschule, in der sie als Lehrerin arbeitete.

Andrea Russo schreibt seit 2009 für verschiedene Verlage.


Klappentext:
Paulina kriegt die Krise: Gerade lümmelt sie noch nichtsahnend mit ihren besten Freunden
Kira, Luca und Noah im Schwimmbad und genießt den Sommer, und im nächsten Moment
eröffnet ihre Mutter ihr, dass sie nach den Ferien auf ein Internat gehen soll. Und nicht auf
irgendeins, sondern auch noch auf ein Schloss mitten auf einer Flussinsel! Für Paulina klingt
das ganz klar nach Streberknast! Länger als drei Tage bleibt sie da auf keinen Fall - das verspricht
sie Kira hoch und heilig. Doch was in drei Tagen auf so einer Internatsinsel alles passieren kann,
hätte sich Paulina niemals träumen lassen ...
Inhaltsangabe:
Paulina gefällt ihr Leben mit ihren Freunden Kira, Luca und Noah sehr gut. Gerade jetzt in
den Sommerferien vor dem neuem Schuljahr. Die vier verbringen ganz viel Zeit im örtlichen
Schwimmbad und haben nichts anderes im Kopf außer ihre Ferien.
Das ändert sich für Paulina aber schon sehr bald, als sie an einem Tag aus dem Schwimmbad
wieder heim kommt hat ihre Mutter eine schreckliche Botschaft für sie, ein Stipendium von einem
Internat wo ihre Lehrerin sie empfohlen hat. Sie wird an der Schule doch noch angenommen
obwohl sie schon eine Absage bekommen hatte. Für Paulina bricht eine Welt zusammen, sie
möchte auf gar keinen Fall auf diese Internat. Doch ihre Mutter möchte das Paulina es zumindest
einmal für 4 Wochen probiert, wenn es ihr dann nicht gefällt darf sie wieder nach Hause.
Solange hat Paulina nicht vor da zu bleiben denn mit ihren Freunden hat sie einen Plan sich
ausgedacht das sie nach 3 Tagen wieder zuhause ist. Ob der Plan aber aufgeht wenn sie erst
einmal dort angekommen ist?
Cover:
Das Cover ist ganz auf Mädchenart gemacht. Pink und die Schnörkel funkeln leicht wenn man
sie in das Licht hält. Für ein Mädchen in dem Alter ist das Cover wirklich toll gestaltet.
Vorderseite genau wie die Rückseite.


Meine Meinung:
Vielen Dank für das Buch an Blogg dein Buch und dem Coppenrath Verlag.
Erstmal zu der Geschichte selber möchte ich sagen das sie wirklich toll geschrieben ist.
Bevor ich aber weiter was zur Geschichte schreibe oder zu den Personen möchte ich als
erstes etwas zu den Illustration schreiben die im Buch zu finden sind.
Über das ganze Buch sind kleine und ein paar mittel Größe Illustration verteilt, diese passen
an den Stellen natürlich immer wunderbar zur Geschichte und man kann sich dadurch auch
gut ein weiteres Bild zur Geschichte machen. Ein paar mehr wären auch nicht schade gewesen
doch das ist hier wirklich kein muss bei dem Buch.
Die Charakter in dem Buch, wie zum Beispiel Paulina sind toll beschrieben und in meinen
Augen können sich auch Kinder gut in die Figur versetzen. Für ein Kinderbuch finde ich das
auch durchaus wichtig. Alleine damit die Kinder die Geschichte gerne verfolgen.
Nun noch was zu dem Schreibstil der Autorin. Sie schreibt ja auch andere Bücher, leider
habe ich davon aber noch keine gelesen was ich aber denke ich nachholen werde. Ich bin
mir sicher das ihr Schreibstil in den Roman auch anders ist wie der in dem Kinderbuch aber
man merkt beim Lesen schon das die Autorin nicht das erste Buch geschrieben hat.
Deswegen lässt sich die Geschichte auch schön fliesend lesen, das sieht auch die Tochter von
meinem Freund so und die liest eigentlich sehr wenig. Diese Buch hier hat sie aber sehr gern
auch mal ein bisschen gelesen. Wir werden und sicher auch die kommenden Bücher zu dieser
Reihe holen, wir möchten beide wissen wie es weiter geht. 
Das Buch bekommt von mir 4 Eulen von 5 Eulen.

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    schade, dass ich keine Mädels in meinem Bekanntenkreis habe in diesem Alter.
    Denn ich finde, die Geschichte ganz nett und das Cover einfach süß.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen