Montag, 23. Februar 2015

Kiera Cass - Selection 03 - Der Erwählte


ISBN: 978-3-7373-6498-0
ISBN eBook: 978-3-7336-0022-8
Seitenanzahl: 384 Seiten
Genre: Jugendbuch
Teil 03 von 04


Veröffentlicht Februar 2015
Preis: 16,99€ (gebundene Ausgabe)
14,99€ (eBook Ausgabe)


(Leseprobe beim Verlag vorhanden)


Kauft das Buch über Amazon


Trailer zum Film/Buch:



Über die Autorin:
Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren, studierte Geschichte an der Radford
University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia, USA. Ihre Freizeit verbringt sie mit
Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen. In ihrem Leben hat sie ca. 14 Jungs
geküsst. Keiner davon war ein Prinz.
Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.


Klappentext:
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde:
Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch
immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig.
Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen:
America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …
Inhaltsangabe:
Nur noch 4 Mädchen sind im Spiel, die Elite. Prinz Maxon hat eine Verbindung zu jeder
der Damen aufgebaut und kann sich noch nicht entscheiden wenn er nach Hause schickt.
America ist aber immer noch seine Favoritin. Sie hat sich dazu entschlossen um Maxon zu
kämpfen weil sie merkt das sie ihn Liebt. Doch da ist auch noch Aspen ihre Jugendliebe.
America merkt aber bald schon für wenn sie klare Gefühle hat, doch der König ist nicht
von ihr angetan. Der König hält sie für eine Katastrophe und legt ihr immer mehr Steine in
den Weg, er rechnet aber nicht damit das America sie gespielt umgeht.
Maxon baut in der zeit eine enge Bindung zu Kriss auf, America bekommt Zweifel ob es
richtig war um Maxon zu kämpfen und ob er sie wirklich liebt. Doch sie möchte ihre letzten
Chancen nutzen und weiter um Maxon kämpfen.
Doch auch die Rebellen kämpfen und überfallen den Palast.
Cover:
Das Cover ist einfach genau wie Band eins und Band zwei wunderschön. Es passt perfekt zu
den anderen beiden Teilen und somit sieht es im Regal einfach schön zusammen aus.
Alleine von den Covern her würde ich diese Bücher kaufen und ich hoffe bei den Nachfolgenden
Teilen auch wieder auf diese Cover Art.


Meine Meinung:
Einfach ein grandioser Abschluss für America und Maxon. Diese Buch übertrifft alle meine
Erwartungen vom Ende. Es hat Wendungen die keiner vorhersehen konnte und es hat einfach
wieder viel Romantik und Spannung. Ich musste es einfach an einem Abend durchlesen denn
ich konnte ich nicht zur Seite lege, dann hatte ich das Gefühl ich würde was verpassen.
So habe ich das Buch in 2 Stunden durchgelesen und dabei geweint, gelacht und gestaunt.
Bei diesem Buch habe ich mich sehr darüber gefreut das America direkt mehr mit Maxon hatte
und von Aspen man eigentlich sehr wenig zu lesen bekommen hat. Diese hin und her der Drei
ging mir nämlich ein wenig auf die Nerven im zweiten Band, doch es gehört halt dazu.
Dagegen finde ich America und Maxon in diesem Band einfach noch süßer zusammen, keiner
der beiden will dem anderen zuerst seine Gefühle gestehen aber jeder der beiden wartet drauf
das es eben der andere tut. Einfach zu amüsant die beiden.
Auch erfährt man in diesem Band sehr viel mehr von der Politik die das Land hat, America
muss sich natürlich auch wieder einmischen und der König ist deswegen gar nicht begeistert.
Doch so haben wir America ja schon in den anderen Bänden kennengelernt und ihr Charakter
entwickelt sich in diesem Band noch weiter.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen