Montag, 5. Januar 2015

Toni Gruber - Lauter Nackte Männer



ISBN eBook: 978-3-95520-772-4
ISBN Kindel: ASIN: B00OV0WVIE
Seitenanzahl: 288 Seiten
Genre: Roman


Veröffentlicht November 2014
Preis: 4,99€ (eBook Ausgabe)
4,99€ (Kindle Ausgabe)


Leseprobe hier


Kauft das Buch über Amazon 
Danke an Blogg dein Buch für das Rezensionsexemplar



Über die Autorin:
Tina Grube, Jahrgang 1962, arbeitete nach dem Studium der Gesellschafts- und
Wirtschaftskommunikation in namhaften Werbeagenturen. Vor einigen Jahren hat sie
sich selbstständig gemacht und ist seither freie Texterin und Autorin. Ihr Debütbestseller
"Männer sind wie Schokolade" wurde bereits mit großen Erfolg verfilmt und im Fernsehen
ausgestrahlt. Tina Grube ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in New York und Amsterdam.


Klappentext:
Männer, Muskeln und die Macken der Kunstbranche: Entdecken Sie die rasante Komödie
„Lauter nackte Männer“ von Tina Grube als eBook bei dotbooks.

„Hemden weg, Hosen runter, schließlich geht es hier um Kunst!“ Mona malt meterhohe
Ölgemälde in kraftvollen Farben – und zwar am liebsten von formschönen, durchtrainierten
Männerkörpern. Ganz schön provokant! Und offensichtlich zu selbstbewusst für den
Kunstmarkt: Niemand interessiert sich für Monas Bilder. Bis zu dem Tag, als eins von ihnen
in einer Galerie auftaucht … unter dem Namen eines Mannes! Sofort wird es für ein Vermögen
verkauft. Zuerst ist Mona sprachlos. Dann wird sie angriffslustig – und beschließt, als
geheimnisvoller Malerfürst richtig durchzustarten …

Inhaltsangabe:
Hoch Motivierte und Vernünftige Lehrerin, Sprachlehrerin. Das ist Mona Lisa Linde doch sie ist
auch eine Malerin aus Leidenschaft. Mona ist immer knapp bei Kasse. Ihre Kleider bezahlt sie ab
und das Geld das sie als Lehrerin verdient geht meistens für Farben und Essen drauf.
Nachdem sie eine Neue Idee für ein Bild hatte schenkt sie das Bild, ein Akt Bild, ihrem Bruder
zum Geburtstag. Was Mona nicht wissen kann ist das ihre fast Schwägerin das Bild nicht sehen
will und es loswerden möchte. Auf diesem Weg landet das Bild bei einem Galeristen und dieser
meiner das Aktbilder gerade von Männern am besten auch von Männern gemalt sein sollten.
Deswegen wird aus Mona Lisa mal ebene schnell Marco Leon.
Mona möchte nicht auf das Geld verzichten das sie dadurch bekommt und lässt also ihren
Künsternamen bestehen. Doch wie lange geht das gut? Und wer ist der Amerikaner der wirklich
der sich als Sprachschüler ausgibt um Deutsch zu lernen.

Cover:
Das Cover hat schon etwas an sich was einen neugierig macht aber ich finde auch das man
an dem Cover hätte mehr machen können um es interessanter zu gestalten. Vielleicht wirklich
eine Art Akt drauf machen, natürlich nur soviel wie gut fürs Cover wäre. Oder eben eine
Leinwand wo angedeutet wird das ein Akrt Bild entsteht.


Meine Meinung:
Vielen Dank für das eBook an Blogg dein Buch und den dotbook Verlag.
Es war das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe und ich muss sagen ich hab mich
fast an meinem lachen verschluckt. Der Roman ist wirklich so lustig das ich Tränen gelacht
habe und öfters husten musste damit ich noch Luft bekomme.
Der Einstig war vielleicht ein bisschen lahm, viele Sachen werden beschrieben die einem sehr
nebensächlich vorkommen, aber danach ging es direkt ins bunte treiben der Geschichte und
man kommt aus dem lachen nicht raus. So ein Schreibstil der einen immer zum lachen bringt
ist auch nicht so oft da und muss perfekt zu der Geschichte passen. Hier kann ich sagen das er
das tut und ich einfach nur überzeugt von diesem Buch bin.
Die Charakter werden am Anfang der Geschichte nur leicht beschrieben und man bekommt beim
Lesen weitere Informationen zu den Figuren, fehlende Informationen die man schon am anfang
gut gebrauchen konnte. Vielleicht zieht sich der Anfang deswegen etwas in die Länge und der
Einstig in das Buch. Trotzdem hat mit die Idee vom Buch gut gefallen und auch der Roman ist
toll umgesetzt worden. Natürlich ist das jedem sein Geschmack. Trotzdem ist es aber super
gemacht wenn man erstmals den Anfang überwunden hat.
Von mir bekommt das Buch deswegen noch 3 Eulen als Bewertung.

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,Samy

    hm, vom Cover her würde es mich persönlich nicht ansprechen. Mir geht es zu sehr in Richtung "Hinweis auf das nächste WC" .

    Bin mal gespannt, welche andere Meinungen es dazu doch von Euch Bloggerin gibt, denn es ist ja eine Aktion von "Blogg dein Buch".


    LG..Karin..

    AntwortenLöschen