Sonntag, 18. Januar 2015

Michael Wall - Grundgütiger


ISBN: 978-1503280984
ISBN eBook: 978-3738004502
Seitenanzahl: 162 Seiten
Genre: Roman


Veröffentlicht Dezember 2014
Preis: 9,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
0,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: CreateSpace Independent


Kauft das Buch über Amazon



Über den Autor:
Michael Wall wurde im Sommer 1988 in Langenhagen geboren.
Durch seine feine Beobachtungsgabe eignete er sich bereits früh vielfältige
Menschenkenntnisse an. Sie wurden in der Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und
Sicherheit weiter vertieft. Sein lebendiger, sanfter Humor und die mitfühlende,
lebensbejahende Einstellung spiegeln sich in seinem Werk wider.


Klappentext:
... Als ich das Bett erblicke, bleibe ich geschockt stehen. Grundgütiger, das ist doch nicht
sein Ernst. Unser Stammgast schläft nackt auf der Seite, sein Allerwertester schaut mich
direkt an. Seine Decke liegt unten auf dem Boden. Oh Mann, warum muss immer ich in
solch peinliche Situationen geraten? ...

Mark (23) arbeitet im Grand Hotel Seelberg. Die Hotelgäste überraschen ihn jede Nacht
aufs Neue. Auf den ersten Blick wirkt sein Leben unscheinbar. Doch wie sich herausstellt,
ist es aufregend und bewegend.
Inhaltsangabe:
Mark lebt bei seinen Großeltern in der nähe von Köln und macht seine Ausbildung am Flughafen,
bei der Sicherheit dort, er wollte aber immer mal in einem Hotel Arbeiten. Da er sein Leben gern
woanders Leben möchte kommt ihm das Stellenangebot in Stuttgart recht. Dort könnte er in
einem Hotel im Bereich Sicherheit und Schutz anfangen.
Diese Stellenangebot nimmt Mark sehr gerne an und Mietet dort auch eine kleine Wohnung.

Mark Ritter, der Mann für die Sicherheit und den Schutz im Grand Hotel Seelberg, hegt Gefühle
für seine Kollegin Sandra. Sandra aber weiß von diesen Gefühlen nichts denn sie denkt das Mark
Schwul ist und somit ihr Schwuler gute Kumpel ist. So geht Mark weiter seiner Arbeit nach und
immer bei einem Verliebten Paar denkt er an sich und Sandra.
Mark hat es täglich mit den unterschiedlichsten Gästen zu tun und so ist seine Arbeit auch
niemals langweilig, dies zeigt sich z.b als eine Frau ein Zimmer gebucht hat und dort schon
jemand im Bett liegt oder ein Mann halb nackt auf dem Flur steht weil er sich ausgesperrt hat.
Cover:
Das Cover lädt zum Träumen ein und ich finde deswegen passt es zum Buch.
Mark träumt ja auch und somit passt das Cover sehr gut zu ihm.


Meine Meinung:
Als erstes Schreibe ich was über den Schreibstil vom Autor. Der Schreibstil ist flüssig und lässt
sich sehr gut in einem lesen. Es macht sehr viel Spaß diese Buch zu Lesen. Die Geschichte ist
aus der Perspektive von Mark Ritter geschildert, da ich sehr gerne aus der Ich-Perspektive Romane
lese passte diese Buch gut rein.
Die Charakter der Figuren sind wunderbar gestaltet, Mark und Sandra sind einem sofort sehr
sympathisch und man kann ihren Gedanken und der Handlung der Geschichte folgen. Auch die
anderen Charakter im Buch sind wundervoll beschrieben und so lustig gestaltet das man auch
von ihnen sehr gerne liest. Was mir an diese Roman auch wunderbar gefallen hat ist das man sich
vorstellen kann wie das Hotel läuft und wie dort die Menschen ein und aus gehen. Es sind eben
genauso Menschen wie wir. Genau das kommt auch wunderbar rüber in dem Roman.
Das einzige was mir an dem Roman gar nicht gefällt ist der Preis von der Taschenbuch Ausgabe
9,99€ für nur 162 Seiten ist leider nicht der Brüller, man greift dann doch vielleicht lieber zu
der eBook Ausgabe.
Sonst aber gefällt mir das Buch einfach wunderbar. 4 Eulen bekommt es deswegen von mir.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen