Donnerstag, 4. Dezember 2014

J.R.Ward - Black Dagger - Vampirseele und Mondschwur

Ich weiß die Bilder sind verdreht.
ISBN Teil 15: 3-453-52771-2
ISBN Teil 16: 3-453-52772-0
Seitenanzahl Teil 15: 383 Seiten
Seitenanzahl Teil 16: 478 Seiten
Teil 15 und 16 von bisher 23 

Veröffentlicht:
Teil 15 - November 2010
Teil 16 - Februar 2011

Preis beide: 8,99€ (Taschenbuch)

Verlag: Heyne

Kauft das Buch über Thalia 



Über die Autorin: 
J. R. Ward ist in den USA eine der erfolgreichsten Bestseller-Autorinnen für die
Mischung aus Mystery und Romance. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften
war sie zunächst im Gesundheitswesen tätig, wo sie unter anderem die Personalabteilung
einer der renommiertesten Klinken des Landes leitete. Ihre "Black Dagger"-Romane
haben in kürzester Zeit die internationalen Bestsellerlisten erobert. Gemeinsam mit ihrem
Mann und ihrem Hund lebt J. R. Ward im Süden der USA.
 



Klappentext: 
Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern.
Die besten Krieger der Vampire haben sich zur Bruderschaft der BLACK DAGGER
zusammengeschlossen, um sich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen. Ihr grausamster Kampf
ist jedoch die Entscheidung zwischen Pflicht und glühender Leidenschaft – eine Entscheidung,
die dem jungen John Matthew besonders schwer fällt. Denn er fühlt sich von der mysteriösen
Xhex magisch angezogen, obwohl sie ein Geheimnis verbirgt, das die gesamte Bruderschaft
in Gefahr bringen kann...


Inhaltsangabe: 
Für John ist das Leben ganz und gar nicht einfach. Er ist Stumm, wartete darauf das er
zu einem richtigen Vampir wird vermisst seinen, für ihn, Vater der nach dem Tod seiner
Shellan verschwunden ist. Seit Tohr verschwunden ist Lebt John auf dem Anwesen der
Bruderschaft da er der Bruder der Königen Beth ist.
John hat aber auch noch ein Geheimnis denn er findet Xhex, eine Mitarbeiterin
von Rehvenge aus einem seiner Clubs, toll und hat sich seiner Meinung nach leicht
sogar schon in sie verliebt.
Als Xhex von den Lessern entführt wird und John ein Vampir ist dreht er vollkommen durch.
Sein Ziel ist es Xhex zu finden und sie zu Retten, dafür würde er jeden Lesser in ganz
Caldwelle die Kehle alleine aufschlitzen. Das muss er aber ja nicht da er eine persönliche
Leibwache hat, Qhuinn, und seinen besten Freund Blay.

Lash, der Sohn vom Omega, hat sich Xhex geschnappt. Er findet es faszinierend
sie zu demütigen. Hier merkt Xhex ganz schnell was sie am Leben erhält.
Ihr Gedanke an Rache und ihr Gedanke an John, erst ist sie damit überfordert aber sie
merkt das auch sie sich in John verliebt hat.


Cover:
Hier bei den Büchern bin ich wieder mit dem Cover nicht so zufrieden wie ich es bei den 
anderen davor war. Ich kann für mich selber auf dem zweiten einfach keinen John erkennen.
Auf dem Cover von Vampirseele ist ne Frau mit kurzen Haaren die eigentlich viel
zu weibliche Züge hat für Xhex aber sie kommt eher an sie ran wie der Typ an John auf
dem Cover von Mondschwur.
Ist also so eine 50/50 Sache für mich. Die Farben aber finde ich toll.


 Meine Meinung: 
In diesem Band lernt man endlich viel mehr von der Gehemnisvollen Xhex und dem noch
unscheinbaren John kennen. Gut John kennt man vom Lesen schon was länger aber bei Xhex
bekommt man viele neue Eindrücke und auch sie hat eine weibliche Seite.
Sie ist eben nicht nur eine Auftragskillerin nein sie ist auch noch eine Frau, wenn auch nicht gern.
Trotzdem sind diese beiden Bücher auch welche der wenigen wo ich das Wort Düster verwende
diese hier sind fast so düster wie die Bücher von Zsadist und Bella.

Kurz sind John und Xhex sich nahe gekommen das stößt einer der beiden den anderen
wieder weg und das ganze geht wieder von vorne los, natürlich erfährt der Leser auch immer
den Grund aber man fühlt richtig mit den Figuren mit denn diese wissen ja nicht was los ist.
Als Xhex entführt wird und John so traurig ist hätte ich fast geweint weil er mir so leid tat.
Auch die Gefangenschaft von Xhex war nicht einfach für mich zu lesen, ich bin einfach zu
Gefühlsstark beim lesen, und so musste ich hier das Buch immer mal ein paar Minuten
auf Seite legen bevor ich weitergelesen habe. Selten bei mir eigentlich.
Trotzdem muss ich dazu sagen das die beiden eine meiner Lieblingsgeschichten sind bei
der Reihe der Black Dagger Bücher. John und Xhex sind zwei wundervolle Charakter die
schon drauf ahnen lassen das sie uns weiter auf trapp halten werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen