Dienstag, 16. Dezember 2014

Allie Larkin - Eigentlich bin ich ja ganz anders


ISBN: 978-3-442-38210-1
ISBN eBook: 978-3-641-12481-6
Seitenanzahl: 352 Seiten
Genre: Roman


Veröffentlicht Juli 2014
Preis: 8,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
7,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Blanvalet



Über die Autorin:
Allie Larkin lebt in Rochester, New York, zusammen mit ihrem Ehemann Jeremy, den
zwei Schäferhunden Argo and Stella und einer dreibeinigen Katze. Sie ist Mitbegründerin von
TheGreenists.com, einer Website, auf der man alltagstaugliche Tipps für ein ökologisch
bewusstes Leben findet.


Klappentext:
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Unfreiwillig stolpert die 30-jährige Jenny auf einer Geschäftsreise in ein fremdes Klassentreffen
– und wird für Jessie Morgan gehalten, der sie bis aufs Haar zu gleichen scheint. Sie wird von
deren Freunden so herzlich und überglücklich begrüßt, dass Jenny »vergisst«, das
Missverständnis aufzuklären. Denn wie sehr hat sie sich immer solche Freunde, so viel
Geborgenheit gewünscht! Aber dann droht Jennys Schwindel aufzufliegen, und sie steht
kurz davor, alles zu verlieren: Die besten Freunde, die sie je hatte – und den Mann, den sie
von Herzen liebt …
Inhaltsangabe:
Jenny Shaw ist mit ihrem eigenem Leben noch nicht ganz im reinen. Als sie bei einer Konferenz
ihre Chefin vertreten soll, stellt sich ihr Leben auf den Kopf ohne das sie es merkt. Vor der
Konferenz macht ihr Freund Deagan mit ihr Schluss. Im Hotel wo sie unterkommt wird sie für
eine Jessie gehalten, denn im Hotel findet auch noch ein 13-jähriges Klassentreffen statt.
Jenny findet Spaß daran in die Rolle von Jessie zu schlüpfen bei dem Klassentreffen, denn diese
Jessie ist anscheinend das komplette Gegenteil von ihr selber. Doch damit das sie Jessie spielt
fangen ihre Probleme erst richtig an. Jenny fängt bald an die Mitschüler von Jessie in Herz zu
schließen und weiß nicht wie sie die Verwechslung aufklären soll...
Cover:
Das Cover finde ich einfach klasse. Die Küken mit ihrem Partyhut sind einfach das Highlight
auf dem Cover weil das Cover sonst komplett Blau ist. Sehr gut gemacht muss ich sagen.


Meine Meinung:
Nach einigen Holpersteinen bin ich doch Gut in das Buch gekommen und es hat sich noch als
sehr Interessant herausgestellt. Ich bin sehr froh das diese Buch mich dann doch noch so fesseln
konnte denn ich konnte mir einfach nicht vorstellen das es nicht gut sein würde. Am Ende wusste
ich dann, Es ist gut nur der Start ist bisschen holprig. Nach dem Start aber war ich vom Buch
Überzeugt.
Der Schreibstil von der Autorin ist klasse denn die Autorin schreibt von Kapitel zu Kapitel immer
besser und immer ausführlicher, meiner Meinung nach. Es wird immer lockerer und leichter vom
Schreibstil her und so macht es unheimlich Spaß das Buch zu lesen. Nach ungefähr dem 4 Kapitel
ist man dann richtig im Buch drin und es fesselt einen richtig so das man nicht aufhören kann.
Die Geschichte habe ich in der Art wie hier noch nie gelesen und war deswegen vom Klappentext
sofort eingenommen. Auch hat die Geschichte mich nicht enttäuscht. Handlung & Charakter sind
klasse gestaltet und umschrieben. Hat mir also wirklich sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen
und kann auch euch nur sagen, wenn es euch nicht stört das der Anfang bisschen holprig ist dann
lest euch mal diese Buch durch. Es bekommt von mir 4 Eulen.

1 Kommentar: