Samstag, 13. Dezember 2014

Alex Thanner - Weihnachten mit Mama

 
ISBN Gebunden: 978-3-7645-0447-2
ISBN Taschenbuch: 978-3-442-38303-0
ISBN eBook: 978-3-641-08369-4
Seitenanzahl: 288 Seiten
Genre: Roman


Veröffentlicht Oktober 2012
Preis: 14,99€ (gebundene Ausgabe)
8,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
7,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Blanvalet




Über den Autor:
Alex Thanner ist nach jahrelanger Tätigkeit in verschiedenen deutschen Verlagshäusern heute
freier Autor und Publizist. Er ist verheiratet und lebt in München.


Klappentext:
Weihnachten steht vor der Tür. Doch in diesem Jahr ist für Johannes Siebenschön alles
anders. Seine Mutter hat beschlossen, dass sie zum Fest der Liebe alle ihre Lieben um sich
haben will. Wenige Tage vor Heiligabend erreicht Johannes ein panischer Anruf seines Vaters:
»Hilfe, deine Mutter dreht durch, du musst sofort kommen!« Der pflichtbewusste Sohn macht
sich umgehend auf den Weg nach München und stolpert mitten hinein in die Krisen und
Katastrophen von Mama Siebenschöns Festvorbereitungen …
Inhaltsangabe:
Heiligabend und der 65. Geburtstag und das auch noch alles an einem Tag, das soll dann ein
ganz besonderer Geburtstag werden. So denkt sich das auch die Mutter von Johannes und hat
dann einfach beschlossen eine Feier zu diesem Anlass zu veranstalten. Sie lädt alle ihre
Liebsten zu sich ein – Absagen sind ausgeschlossen! Absagen geht also gar nicht in den Augen
der bald 65 jährigen.
Ein paar Tage vor Weihnachten dreht Johannes Mutter durch und Johannes bekommt einen
panischen Anruf von seinem Vater, er soll schnell kommen weil seine Mutter durch dreht.
Johannes ist der erstgeborener und deswegen sieht er es als Pflicht sich sofort zu seiner Mutter
auf zu machen, also sofort auf den weg nach München.
Krisen und Katastrophen erwarten ihn... Ob das Fest noch stattfindet steht in den Sternen.
Cover:
Cover finde ich toll. Es passt jetzt immoment natürlich zu der Jahreszeit und auch perfekt
zu der Geschichte die sich in dem Buch versteckt. Ich finde auch die Gestaltung an sich einfach
toll und so war es kein Wunder das diese Cover mir sofort ins Auge gestochen ist.


Meine Meinung:
Leider weiß ich nicht genau was ich sagen soll zu dem Buch. Der Titel und der Klappentext hat
mir viel versprochen aber leider hat das Buch meine Erwartungen nicht erfühlt.
Die Geschichte finde ich schön, Handlung ist auch toll aber die Umsetzung von der Geschichte
finde ich nicht so schön und es hat mir an vielen Stellen einiges gefehlt. Auch hatte ich Probleme
in der Geschichte drin zu bleiben, gefesselt hat mich die Geschichte also leider nicht.
Ich muss auch sagen das mir der Schreibstil vom Buch nicht gefällt. Langweilig, Trocken und
zum Einschlafen, das ist es was ich zum Schreibstil sagen kann und zum Rest vom Buch.
Ich glaube viel Positives kann ich nicht über das Buch sagen außer das mit das Cover gefällt und
der Klappentext mehr versprochen hat von der Geschichte.
Bestimmt hätte man eine schöne Weihnachtsgeschichte daraus machen können, doch leider ist
das mal voll in die Hose gegangen. Um es richtig aus zu drücken.
Was mir ein wenig auch an dem Buch gefallen hat ist das man schon etwas in die Weihnachtstimmung versetzt wird, das kann selbst ich als Weihnachtsmuffel nicht leugnen.
Das Buch bekommt von mir 2 Eulen wegen dem Cover, dem Klappentext und weil es mich
etwas in Weihnachtstimmung versetzt hat.

1 Kommentar:

  1. Schade..das das Buch nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat.

    Mal schauen, ob ich davon auch noch andere Rezis und Beurteilungen entdecke..LG..Karin..

    AntwortenLöschen