Sonntag, 16. November 2014

[TAG] - Wie ich Lese?!

Huhu ihr Lieben
heute gibt es mal wieder einen neuen Tag und ihr erfahrt mehr von Samy.
Anna ist gerade viel am Lesen, Backen und noch viele andere Sachen für ihren Blog
am machen, dort könnt ihr auch gern vorbeischauen da gibt es immer was tolles zu entdecken.
Hier hab ich mal den Link für euch - The Anna Diaries 
Nun fangen wir mal an mit den Fragen vom Tag. 

1. - Wie erfährst du von Büchern die du lesen möchtest?

Durch Amazon oder durch Freunde. Jetzt selber auch durch die Seite hier
weil ich immer mal schaue wann das Buch rauskommt. Manchmal erfahre
ich es aber auch gar nicht sodern sehe das Buch dann im Buchladen und bin
dann sehr überrascht es dort zu sehen.


2. - Wie bist du zum Lesen gekommen?
Angefangen hat das gnaze bei mir mit den Harry Potter Filmen. Ich bin mit
einer Freundin in den zweiten Teil gegangen und wollte dann wissen wie das
ganze begonnen hat und dann auch die das weiter geht. Als ich meiner Mutter
gesagt hab das ich die Bücher haben möchte hat sie mich etwas irritiert
angeschaut da ich vorher Bücher gemieden habe.
 

3. - Hat sich dein Buchgeschmack verändert als du älter wurdest?
Eigentlich eher weniger mit Harry Potter hat es angefangen und ich lese
noch immer gerne Fantasy. Jetzt lese ich aber auch gerne Fantasy wie Black
Dagger die ja schon für ältere sind. Ich lese aber auch gerne Jugendbücher
und ab und an einen Krimi.
 

4. - Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja wie oft?
Also mindestens 4 im Monat kaufe ich immer. Es kommt immer drauf an
wie viele Bücher in dem Monat noch erscheinen. Versuche immer die Bücher
im selben Monat zu kaufen wie sie erscheinen.
 

5. - Wie bist du zum Booktuben/Bookbloggen gekommen?
Durch Anna. Sie hat ihren Blog ja schön länger und als sie mal gehört hat
wie viel ich manchmal an einem Tag lese meinte sie das ich auch Rezensionen
schreiben könnte. Am anfang habe ich mich nicht getraut aber dann hat sie
diesen Blog zusammen mit mir gemacht und nun Blogge ich.
 

6. - Wie reagierst du wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?
Eigentlich ganz hamlos. Ich stelle das Buch ins Regal und das wars. 
Wenn es ein Buch ist das zu keiner Reihe gehört kann es dann schon mal
vorkommen das ich das Buch dann verschenke.


7. - Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen ob es ein gutes Ende gibt?
Nein niemals. Ich möchte mit Spannung auf das Ende hin lesen.
 

8. - Hast du manchmal Leseflauten?
Klar. Die hat doch jeder mal. Es kommt vor das ich keine Lust zu lesen habe
vorallem bei eBooks. Ich lese sehr ungerne auf dem Tablet. Doch Bücher die
ich sonst nicht habe und gut sind lese ich dann wieder in einem rutsch auf
dem Tablet durch.
 

9. - Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit/Fest/Ereignis an?
Nein gar nicht. Ich lese im Sommer auch Winter Bücher und ich lese im Winter
auch Bücher die im Sommer spielen.

Das waren mal wieder Fragen die ich ganz Cool fand und ich mache sowas auch gerne.
Wenn ihr auch sowas kennt oder Fragen von mir oder Anna beantwortet haben
 wollt zu uns könnt ihr uns die auch schreiben.
So nun wünsche ich euch noch einen schönen rest Sonntag.

This entry was posted in

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Sorry für das Off Topic, aber ich wollte dich nur kurz darauf Aufmerksam machen das ich nächstes Wochenende eine Lesenacht veranstalte, und fragen wollte, ob du mitmachen willst. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn du dabei wärst :) ♥
    Fantasy-Lesenacht die Achte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

    AntwortenLöschen
  2. Interessante Fragen und gute Antworten von Dir, liebe Samy.

    Guten Start in die neue Woche..LG..Karin..

    AntwortenLöschen