Sonntag, 30. November 2014

Sandra Girod - Nenn mich nicht Hasi!


ISBN: 978-3-7645-0513-4
ISBN eBook: 978-3-641-12394-9
Seitenanzahl: 320 Seiten
Genre: Roman


Veröffentlicht März 2014
Preis: 14,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
11,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Blanvalet




Über die Autorin:
Sandra Girod, geboren 1963 und aufgewachsen in Schleswig-Holstein, ist Journalistin und
arbeitete unter anderem für die BZ, Petra, Für Sie und als Leitende Redakteurin bei Laura.
Nenn mich nicht Hasi! ist ihr erster Roman. Sandra Girod lebt mit ihrem Mann und zwei
Kindern in Hamburg.


Klappentext:
Hasi kann auch anders ...

Angela wohnt mit ihrem Mann Jan-Rudi und den beiden Kindern Knöpfchen und Luca in der
Hamburger Vorstadt. Alles verläuft in geordneten Bahnen – bis die spießigen Nachbarn einen
Luxus-Kaninchenstall in ihrem Garten errichten und Angela klar wird: Ihr Leben ist
stinklangweilig! Eine Affäre scheint die Lösung zu sein, und wer würde sich dafür besser
anbieten als Arwid, der flirtende Fleischer vom Wochenmarkt, der auch noch wie ein hanseatischer
Brad Pitt aussieht? Doch einen romantikfreien Kurztrip mit der Norwegen-Fähre und eine
verwirrende Nacht am Elbstrand später muss Angela erkennen: In der Liebe hat meistens das
Chaos das letzte Wort … Ihr Mann stellt seine Tasse immer auf und nicht in die Spülmaschine?
Nach diesem Roman wird alles anders!
Inhaltsangabe:
Anjela, die eigentlich Angela heißt aber es lieber anders ausspricht, lebt zusammen mit ihrer
kleinen Familien in einer schönen Doppelhaushälfte in einer Hamburger Vorstadt. Ihr Leben mit ihrer Familie ist ein normales und ereignisloses Leben einer Hausmutter, langweilig findet Angela.
Als aber irgendwann mal die Nachbarin hingeht und in ihren Garten einen großen Luxus
Hasenstall stellt reicht es Angela einfach, sie will kein langweiliges Leben mehr führen und möchte
jetzt ihr Leben sofort ändern.
Angelas Freundin Paula meint deswegen müsste Sie eine heiße Affäre anfangen das würde ihrem
Leben sofort wieder Abwechslung verleihen. Angela hört nicht auf den Rat ihrer Freundin und
so nimmt weiter alles den gewohnten Gang und das Leben bleibt weiter langweilig.
Es gibt einen kleinen Lichtblick für Angela und das ist ein Einkauf, ausgerechnet ein Einkauf,
denn sie auf dem Wochenmarkt tätigen wird. Sie möchte zum Metzger Arwid, dieser hat scheinbar
ein Auge auf Angela geworfen das glaubt sie seit sie seine Visitenkarte in ihrer Tüte gefunden hat.
Auf der Visitenkarte stand das Angela Ihn gerne anrufen würde.
Angela beschließt daraufhin wirklich ihren Mann zu betrügen, das stellt sich aber schwieriger als
gedacht raus..
Cover:
Das Cover hat mich im Laden sofort angesprochen und ich musste mir einfach dann den
Klappentext durchlesen. Als ich den Klappentext gelesen hatte dachte ich, na ok aber als ich
dann später im August das nochmal gelesen hab wollte ich sofort das Buch lesen.


Meine Meinung:
Diese Buch hat mir mehr als jedes andere Buch gezeigt wie viel von meinem Leben sich in einem
Buch widerspiegeln kann. Mir gefällt dazu aber die Art und Schreibweise die Sandra Girod benutzt.
Der Schreibstil ist lustig, lebendig und einfach nur zum lachen.
Der Roman ist sehr lustig und gefällt mir sehr gut, natürlich gibt es stellen wo ich gedacht habe
'Hoffentlich wird es gleich besser' und meistens hatte ich Glück und es würde auch wieder besser.
Trotzdem wahr der Roman leider nicht so gut wie ich von vielen gehört habe, ich fand ihn gut
aber ich kann nicht sagen das er Klasse wahr. Denn das war er nicht.
Ich denke auch das mit zu viel Erwartung an diese Buch ran geht und deswegen so Enttäuscht wird
und wenn man das nicht tut ist das Buch schön zu Lesen und sicher auch viel lustiger.
Ich würde das Buch vielleicht nicht nochmal lesen aber es ist jedenfalls mal Lesenswert.
Weil das Buch eben ein Hin und her ist bekommt das Buch trotzdem 3 Eulen von mir.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen