Dienstag, 18. November 2014

Marc Levy - Wer Schatten küsst

ISBN Gebunden: 978-3-7645-0430-4 
ISBN Taschenbuch: 978-3-442-38026-8 
ISBN eBook: 978-3-641-07305-3 
Seitenanzahl: 256 Seiten
Genre: Roman 


Veröffentlicht April 2012
Preis: 9,99€ (gebundene Ausgabe)
8,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
7,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet
Leseprobe hier 


Kauft das Buch über Blanvalet 



Über den Autor: 
Marc Levy wurde 1961 in Frankreich geboren. Nach seinem Studium in Paris lebte er in San
Francisco. Mit siebenunddreißig Jahren schrieb er für seinen Sohn seinen ersten Roman,
Solange du da bist, der von Steven Spielberg verfilmt und auf Anhieb ein Welterfolg wurde.
Seitdem wird Marc Levy in fünfundvierzig Sprachen übersetzt, und jeder Roman ist ein
internationaler Bestseller. Marc Levy lebt zur Zeit mit seiner Familie in New York. 


Klappentext: 
Was wäre, wenn das Kind, das Sie waren, der Person begegnen würde, die Sie heute sind ...

Er stiehlt die Schatten derer, die seinen Weg kreuzen – Freunde, Feinde und seine erste Liebe.
Und er erhält so Einblick in ihre Träume, Wünsche und Sorgen. Was soll er aber mit dieser Gabe
anfangen, die ihn so verwirrt? Jahre später ist aus dem Schattendieb ein Arzt geworden. Hat er
immer noch die Fähigkeit, die Sehnsüchte derer zu erahnen, die ihn umgeben? Erneut wird er
mit der Frage konfrontiert: Kann er den Menschen dabei helfen, ihre Träume zu leben, statt ihr
Leben zu träumen, und selbst das Glück und die Liebe finden?


Inhaltsangabe: 
Die Jugend: Es ist der Beginn eines neuen Schuljahres, er der kleine unscheinbare neben
Marquès. Sie beide fühlen sich hingezogen zu Elisabeth doch Ihn lässt das zu einem Opfer
werden, er wird nun gemobbt. Durch das Mobben muss er irgendwann Nachsitzen, ihm
wird ja die Schuld zugetragen und er bekommt den Ärger.
Beim Nachsitzen lernt er den Hausmeister Yves kennen und weiß von jetzt auf gleich Dinge
über ihn die er eigentlich gar nicht wissen kann. Dies passiert öfter und er merkt wie auch
sein Schatten sich verändert. Der Schatten von Marquès folgt ihm auf einmal dann auch. 
Dadurch das der Schatten von Marquès ihm folgt wird er stärker und gewinnt an auch sehr
an selbstbewusst sein.
Die Schatten die ihn treffen wollen das er Menschen hilft und so trifft er auf Clea. Clea ist
taubstumm und mit Clea teilt er als erstes sein neues Geheimnis...

Als Erwachsener: Seine Kindheit und das mit den Schatten hat er hinter sich gelassen. Doch
als dann etwas passiert in dem Krankenhaus wo er während seines Arztstudiums gearbeitet hat
ändert sich alles. So erinnert er sich wieder an seine Kindheit. In Sophie findet er so etwas wie
jemand dem er Vertrauen kann, eine neue Liebe. Doch er versucht alles um sie Glücklich zu
machen und macht sie dennoch nur unglücklich...


Cover: 
Das Cover kann ich irgendwie nicht einordnen. Soll ich es Langweilig finden oder doch toll?
Es hat so eine graue Farbe was ich nicht mag aber mit den Blumen, den beiden Kindern und dem

Leuchtturm finde ich es dann doch wieder ganz gut. Für mich ist es jetzt kein Cover das mich
vom Hocker reißt aber auch keins das zu Langweilig ist. 


Meine Meinung: 
Es ist sehr schwer für dieses Buche ein Inhaltsangabe zu schrieben und ich hoffe ich habe euch
doch nicht zu viel verraten bei so wenig Seiten. Eben weil ich nicht wusste wie ich euch das
Buch beschreiben soll hab ich in der Inhaltsangabe die Jugend und das Erwachsenen Leben mit
rein genommen.
Die Geschichte an sich hat mich sehr gefesselt auch wenn ich bis jetzt nicht weiß in welchem
Land das spielt oder wie der Name von dem Mann ist. Vielleicht war es aber auch genau das
was mich so sehr an dem Buch gefesselt hat. Gestört haben die fehlenden Informationen auch
nicht. Das Buch wird nicht für jeden so fesselnd sein denn ich glaube das Buch hier muss man
richtig mögen um es zu Lesen.

Der Schreibstil von dem Autor ist wirklich sehr sensibel und er geht wunderbar auf Sachen
ein die einer Frau viel bedeuten und beim lesen sehr gefallen. Der Roman enthält so Kluge
Sachen über Freundschaft und Liebe das man erst denkt es hat eine Frau geschrieben.
Der Schreibstil von dem Autor gefällt mir so gut das ich diesen Autor jetzt öfter lesen werde und
seine Bücher jetzt auf meine Leseliste aufnehme. Hoffentlich gefallen mir die anderen auch so gut.
Ich wünsche euch jetzt viel Spaß falls euch das Buch genauso anspricht wie mich.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen