Freitag, 17. Oktober 2014

Vorbereitung auf die RingCon 2014 - Teil 1

Nun ist es bald wieder soweit, RingCon steht vor der Türe.
Doch was ist die RingCon eigentlich und mit was beschäftigen Anna und Ich
uns dort? Diese frage möchte ich heute klären und euch so schon mal
einen kleinen Vorgeschmack geben.

Also - Was ist die Ring*Con???
Die RingCon ist DIE größte Fantasy Convention in Europa. Wie der Name
schon sagt ist die RingCon eigentlich mit den Herr der Ringe Filmen ins Leben
gekommen aber nun behandelt sie alle Fantasy Themen an einem Wochenende.
Auf der RingCon habt ihr an einem Wochenende die Möglichkeit eure Lieblinge
zu treffen und vielleicht neue zu finden aus anderen Serien.

Auf der RingCon gibt es Vorträge, Lesungen, Konzerte, Panels(Frage-Antwort
Stunde), Photoshootings, Autogrammstunden und noch coole Workshops die ihr
 mitmachen könnt. 
Das ist aber noch lange nicht alles. Es kann euch durchaus auf der RingCon
passieren das ihr eure Stars abends in der Bar trefft wenn die Partys losgehen,
oder ihr Trefft euren Star morgens beim Frühstück während er sich am Buffet
bedient. Dies sind alles so Dinge die es kaum woanders gibt und die RingCon so
einzigartig machen. Mir ist z.b Craig Parker(Herr der Ringe) schon im Hotelflur
entgegen gekommen und wir haben dann gequatscht, wo bitte gibt es das?

Das Gefühl der RingCon kann ich euch leider nicht vermitteln denn das muss
man einfach selber erlebt haben, es ist als würde man von draußen in eine
andere Welt eintauchen. Eine Welt in der Hogwarts, Mittelerde, Westeros und 
alle anderen verschmelzen und man alles aufeinmal kennenlernt.
Doch das wichtigste bei der RingCon sind die Besucher selbst denn genau die
machen den Flair aus mit ihren Kostümen und auch ohne. Ohne die Besucher
die schon fast wie eine Familie sind(die stammgänger) wäre die RingCon ein
ödes Wochenende.
Es treffen sich Leute nur einmal im Jahr und das ist an diesem Wochenende.

Viele Ausentstehende haben bei der RingCon eins im Sinn wenn sie Bilder von
dem Wochenende sehen "Karneval im Oktober" so nenne ich das ganze dann 
wenn ich jemand treffe der nicht weiß von was ich rede.
Doch das ist es ganz und gar nicht, es ist nur schwer ihnen das zu erklären.
So das ist meine eigene Interpretation zu 'Was ist die RingCon'
Ihr könnt aber gerne nochmal selber auf der Seite von der RingCon
stöbern oder hier klicken da bekommt ihr eine Convention-Broschüre
wo nochmal alles genauer erklärt wird.
Ich hoffe ihr freut euch genauso auf die RingCon wie ich jetzt.

This entry was posted in

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen