Sonntag, 26. Oktober 2014

RingCon 2014 Teil 5 - Panem Modenschau

Huhu ihr lieben Leser


heute geht es natürlich mit der RingCon weiter, ich hab euch ja noch so viel zu erzählen, und zwar geht es mit der Panem Modenschau weiter die Samstag um 13:30 bei der Piano Bar stattgefunden hat.
Darauf würden ja alle bei der Opening aufmerksam gemacht und man kerte das es keine Veranstaltung war von der keiner wusste.
Es waren sehr viele interessierte Leute da und viele Fans.
Auf der kleinen Bühne die Abends für die Partys gedacht ist würden aus Pappe die Broschen aufgestellt, immer in Dreiergruppen. Die Bühnendeko, wenn man es so nennen kann, fand ich jedenfalls super gemacht für eine kleine Bühne.
Das hier nichts großes stehen würde war ja klar.


Hier möchte ich keinen zu großen Bericht draus machen sondern euch lieber Bilder zeigen und dazu dann etwas schreiben.
Es waren so schöne Kostüme dabei das ich euch einfach alle zeigen werde, diese dann immer in kleinen Gruppen zusammen packe und dazu dann was schreibe.
Ich würde mich freuen wenn auch ihr mir sagt welches Kostüm ihr toll findet.





Als erstes Katniss Jäger Outfits:


Hier habe ich 5 Stück gezählt, ich hoffe es waren auch wirklich nur 5 und mir reißt keiner den Kopf ab weil ich ihn übersehen hab :D
Ich persönlich finde das erste und das dritte am schönsten wenn man nach der Reihe der Bilder geht.

Toll finde ich aber auch das darunter auch andere sind und nicht nur das mit der Lederjacke und dem komischen Schal, falls es ein Schal ist.
Auch super fand ich die Idee mit dem Bogen. Der Bogen gehört ja zu diesem Outfit dazu und deswegen fand ich es super das so viele den Bogen mit eingebunden haben und nicht ohne gekommen sind.
Mit dem Bogen hat es die Outfits noch Lebendiger wirken lassen.



Nun kommen wir zu den Outfits von Effie:

Ich hoffe ich vertue mich nicht und die sind auch wirklich alle im Film von Effie, im Cosplay bin ich leider nicht so gut.
Hier ist mein persönlicher Liebling ja das in der Mitte, und das nicht weil ich Lila als Lieblingsfarbe habe.
Doch in dieser Gruppe sind alle einfach super gemacht und ich muss echt sagen das ich Hochachtung vor den Mädels habe die sowas schneidern können.
Gerade das erste stelle ich mir jetzt nicht so einfach vor wie es vielleicht aussehen mag. Wenn ich sowas könnte wäre ich auch jedes Jahr im Kostüm unterwegs das könnt ihr mir glauben.
Toll hier finde ich auch das sie an Haarschmuck gedacht haben oder halt die Haare gestylt haben.


Jetzt kommt eine Gruppe wo ich sehr gestaunt habe, das Hochzeitskleid von Katniss - hier ist das Bild direkt größer da ich sie versuche in voller Pracht zu zeigen:
Wie ihr seht haben alle sich sehr viel mühe mit dem kleid gegeben aber am besten gefällt mir das dritte in der Reihe. Wenn das dritte das oberteil vom ersten hätte wäre es perfekt.
Ich meine nicht das dass dritte nicht schon toll wäre aber das oberteil von dem ersten finde ich einfach schöner darum würde es einfach dann passen.
Doch ich finde alle toll und ich möchte gar nicht wissen wie viel Zeit in diesen Kleidern steckt.
Wobei mir das letzte nicht gefällt und oben aus der Aussage ich komplett raus ziehe. Ich glaube das es das Kleid darstellen soll sicher bin ich mir aber nicht.
Diese Kleider waren denke ichd as Highlight auf der Modenschau am Samstag und ich kann es durchaus verstehen.

 
Nun kommen wir zu der letzten Gruppe und zwar Kleider aus dem Kapitol oder aus den Distrikten - hier fasse ich alle restlichen Kleider zusammen:

So hier habe ich ein paar mehr Bilder für euch, wenn ihr die anklickt werden die größer und ihr könnt sie euch besser anschauen.
Nun zum ersten Bild dort finde ich die ersten drei Kostüme eine wunderbare idee aber was der komische Type unten darstellen sollte wusste ich im ersten moment gar nicht bis es mir dann eingefallen ist. Ich weiß Schande über mein Haupt :)
Natürlich soll der komische Vogel den Spotttölpel darstellen und ich musste echt erst geschlagene 5 Minutne überlegen bevor ich das erkannt habe.



Bei dem zweiten Bild muss ich gestehen finde ich keines der Outfits schön.
Das letzte ist zwar eine sehr interessante Version aber trotzdem gefällt es mir leider gar nicht.
Ich bin mir aber sicher das auch hier sehr viel Arbeit und Liebe drin steckt, auserdem kann die Dame es sicher auch wo anders mal tragen und es eignet sich nicht nur als Cosplay Kostüm.
Gerade dann lohnt sich das ganz doch noch zweimal wenn man das Kleid noch zu anderen anlässen anziehen kann.
Beim ersten Kleid muss ich sagen ist mir das ganze einfach zu kurz, das ist aber jedem sein eigener Geschmack und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.
Das Dritte Bild ist nun mal wirklich auch ein lacher werd und genau wegen des dritten Bildes. Die Dame hat uns mit ihrem Lachen so angesteckt das ich euch das Bild einfach zeigen muss.
Das fand ich auch das beste Kostüm in dieser Gruppe. Alles ist drauf abgestimmt der Kopfschmuck, die Haare, das Make-Up. Einfach alles passt zu diesem Kostüm und deswegen fand ich das am noch am besten.
Auch das Bienen kleid fand ich sehr süß gemacht, aber ich weiß nicht wo ich es hinstecken soll ob in einen Distrikt oder ins Kapitol. Was meint ihr denn dazu?
Das erste Bild muss ich sagen verstehe ich gar nicht und weiß auch nicht was das da genau sein soll.
Nun kommen wir zu dem letzten Bild und somit auch schon zum Schluss der Modenschau.
Die Bilder sind natürlich nicht in der Reihenfolge wie die Personen gelaufen sind denn ich habe ja alles hier Gruppiert.
Bei dem letzten Bild finde ich eigentlich alle Kostüm ideen super und auch sehr schn umgesetzt.
Das letzte finde ich aber noch am besten.
Wenn ich nach der Kapitolmode gehe finde ich das erste und das dritte wirklich super gelungen auch wenn mir bei der dritten das Make-Up einfach nicht gefällt denn der Lippenstift ist der reine Horror auch wenn er zum Kleid passt.

Nun aber zum ganzen. Die Modenschau war toll und interessant auch wenn ich mir vielleicht ein wenig Moderation gewünscht hätte. Man hätte immer sagen können wo das Kleid herkommt oder zu welchem Film es gehört falls es schon aufgetaucht ist.
Falls das kleid eigene Fantasie war so hätte man auch das erwähnen können und sicher hätte das Publikum die Kleider und die Arbeit daran dann mehr geschätzt.
Sonst aber fand ich die Modenschau echt klasse und ich würde mich sehr freuen wenn das das ganze vielleicht öfter geben würde. Eine gemischte Modenschau vielleicht wo dann mehrere Themen vertretten sind.
Dies wäre ja eine Überlegung für die nächste Convention.

This entry was posted in

Kommentare:

  1. Die Hochzeitskleider sind richtig richtig klasse. Ich finde es eine echte Leistung, so etwas zu machen, und die beiden mit den ... nicht so perfekten Kleidern waren bestimmt etwas enttäuscht, aber sie haben auch so viel Mühe und Arbeit in die Kleider gesteckt (anders geht es ja gar nicht ;) ), dass auch ihnen Lob gebührt, finde ich. Vielleicht hätte nur die letzte im Bunde etwas mehr Mühe in den Rock stecken sollen ^^

    Die Katnisses am Anfang finde ich ganz toll, auch den gerollten Schal. Der sieht echt aus wie im Film, da hat sie bestimmt genau aufgepasst :)
    Da ich selber sehr genaue Kostüme aus Filmen nachmache, finde ich so etwas immer toll, auch dass du das nochmal so schön zusammen gefasst hat.

    Hach, jetzt will ich auch noch mal zu RingCon :D

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das dritte Katniss-Outfit gefällt mir am Besten. Die anderen Cosplays sind aber auch recht gut geworden

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Bericht! Es ist schön, dass man mehr über die Modenschau lesen konnte (auch wenn mich die Tippfehler doch etwas gestört haben, muss ich ehrlich gestehen), die war nämlich auch einer meiner Highlights auf der Ring*Con.
    Es ist allerdings noch wichtig zu erwähnen, dass viele der Kleider von der Organisatorin selber genäht wurden - das macht das Ganze noch einmal richtig exklusiv. Sie hat sich so viel Mühe mit den Outfits gegeben und ein Jahr im Voraus an der Modenschau gearbeitet.
    Und das letzte Kleid bei den Brautkleidern ist nicht ein Brautkleid, sondern ein Mix aus Braut- und Mockingjaydress: das Verwandlungskleid, wie wir es nannten ;)

    AntwortenLöschen