Montag, 29. September 2014

Trudi Canavan - Die Gilde der Schwarzen Magier 03 - Die Meisterin


ISBN: 978-3-442-24396-9
ISBN eBook: 978-3-641-02323-2
Seitenanzahl: 704 Seiten
Genre: Fantasy
Teil: 3 von 3


Veröffentlicht August 2006
Preis: 9,95€ (Taschenbuch Ausgabe)
8,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Blanvalet




Über die Autorin:
Trudi Canavan wurde 1969 im australischen Melbourne geboren. Sie arbeitete als
Grafikerin und Designerin für verschiedene Verlage und begann nebenbei zu schreiben.
1999 gewann sie den Aurealis Award für die beste Fantasy-Kurzgeschichte. Ihr Erstlingswerk,
der Auftakt zur Trilogie Die Gilde der Schwarzen Magier, erschien 2001 in Australien und
wurde weltweit ein riesiger Erfolg. Seither stürmt sie mit jedem neuen Roman die
internationalen Bestsellerlisten. Allein in Deutschland wurden bislang über 2,5 Mio Bücher
von Trudi Canavan verkauft.


Klappentext:
Sonea hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde.
Doch es gibt einiges, das sie lieber nie erfahren hätte – die Dinge, die sie in dem
unterirdischen Gewölbe des geheimnisvollen Gildenmeisters Akkarin erblickt hat.
Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein hinterlistiges Spiel sein könnte …

Inhaltsangabe:
Sonea hasst Akkarin und ausgerechnet sie ist seine Novizin weil er beschlossen hat ihr Mentor
zu sein, ausgerechnet er denn sie mehr hasst als jemand sonst. Am Anfang hatte Sonea noch
gedacht das vielleicht Vorzüge haben könnte von Akkarin die Novizin zu sein und das so es keiner
mehr wagen würde sie Anzugreifen, doch genau das war nicht der Fall.
Regin, ihr Mitschüler, und seine Bande lassen weiter keine Gelegenheit aus um sie zu ärgern.
Mit Akkarin darf und kann sie darüber nicht sprechen denn genau er darf keine ihrer Schwächen
herausfinden, diese würde er nur nutzen um sie gegen sie zu verwenden.
Sonea muss sich eingestehen das Akkarin leider auch eine seltsame und komische Anziehung und
Faszination auf sie selbst ausübt, er ist machtvoll und unheimlich und er möchte Sonea so einiges
zeigen was sie wissen möchte. Sie liest sich mit verschiedenen Büchern durch die Geschichte der
Gilde und stellt viele Sachen fest, auch vieles erschreckendes. Die versteht nur nicht wieso Akkarin
ihr das alles jetzt zeigt. Oder scheint er ihr doch zu Vertrauen?
Viel wichtiger ist, kann sie ihm denn Vertrauen?

Cover:
So das letzte Cover zu 'dieser' Reihe von Sonea. Auch hier ist wieder nur die Figur auf dem
Cover anders und der Titel sonst ist es wieder der Selbe schöne aufbau.
Genau das mag ich an diesen Büchern und freue mich das sie es beibehalten haben.


Meine Meinung:
Diese Bänder sind einfach fantastisch und ich hoffe wirklich das es so auch in der anderen Reihen
dann mit Sonea und allem weitergeht denn diese Welt hat mich einfach gepackt und ich möchte
sie erleben. Diese Band war zwar nicht so gut wie das zweite Band da es sich am Anfang meiner
Meinung nach ein wenig gezogen hat aber trotzdem ist diese Band dann doch in fahrt gekommen
und einfach nur toll.
Bei diesem Buch kommt der wunderbare, lebhafte und ausdrucksvolle Schreibstil von Trudi
Canavan finde ich sehr toll zur Geltung und sie hat es geschafft mich bei diesem Buch zum lachen,
weinen und mitfühlen zu bringen. An vielen Stellen im Buch war ich total überrascht weil ich
einfach dachte es würde anderes kommen als es dann kam, sie hat schöne Wendungen in der
Geschichte die man als Leser einfach nicht erahnen kann und auch das ist für mich etwas das nicht
jeder Autor kann und ich jedem Autor der das kann für wunderbare Geschichten Danke.
Ich kann diese Autorin jedem ans Herz legen der sehr gerne im Genre Fantasy liest, holt euch das
erste Buch der Reihe und überzeugt euch einfach selber.








Kleine Reihen-Information: 
Es gibt mehrere Reihen der Autorin die zusammengehören:
Die Gilde der Schwarzen Magier... (3-Bücher)
Das Zeitalter der Fünf... (3-Bücher)
Sonea... (3-Bücher)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen