Freitag, 26. September 2014

Trudi Canavan - Die Gilde der Schwarzen Magier 02 - Die Novizin


ISBN: 978-3-442-24395-2
ISBN eBook: 978-3-641-02322-5
Seitenanzahl: 608 Seiten
Genre: Fantasy
Teil: 2 von 3


Veröffentlicht Juni 2006
Preis: 9,95€ (Taschenbuch Ausgabe)
8,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Blanvalet




Über die Autorin:
Die Meisterin der Schwarzen Magie kommt aus Australien. Mit einer Fantasy-
Kurzgeschichte gab Trudi Canavan (Jahrgang 1969), eine ausgebildete Grafikerin
und Designerin, quasi nebenberuflich ihr gefeiertes Debüt als Autorin. Das war 1999.
2001 dann erschien der erste Band der inzwischen legendären Trilogie "Die Gilde
der Schwarzen Magier". "Das Zeitalter der Fünf", ebenfalls eine Trilogie, und "Magie"
folgten und wurden ebenso zu weltweiten Bestsellern. Die Australierin ist immer noch
begeistert und dankbar, dass so viele Menschen an ihren Büchern Spaß haben. Trudi
Canavan schreibt unermüdlich weiter, schließlich bietet die Hauptfigur Sonea noch
Stoff für zahlreiche Geschichten.


Klappentext:
Sonea hat sehr unter ihren Mitschülern in der Magiergilde zu leiden, die ihre
ärmliche Herkunft verachten und auf ihr Talent neidisch sind. Als Gildenmeister Akkarin
sie unter seine Obhut nimmt, gerät sie jedoch in noch viel größere Probleme, denn
Akkarin verbirgt ein düsteres Geheimnis ...

Inhaltsangabe:
Sonea gehört jetzt zu der Gilde der schwarzen Magier, sie hat sich entschieden als Novizin
einzutreten und nun beginnt für sie die Zeit des Lernens. Sie möchte über ihre eigene
magischen Fähigkeiten mehr lernen, sonst ist dieser Schule nur für Adlige sozusagen ein Privileg.
In der Gilde findet sie auch keine Freunde sondern wird dort eher die Außenseiterin, vor allem
der Mitschüler Regin ist der Meinung das Sonea nichts in der Gilde verloren hat wegen ihrer
Herkunft.
Doch Sonea lässt sich davon auch nicht unterbekommen, selbst als die kleinen versteckten
Attacken gegen sie immer schlimmer werden, doch hier Lord Akkarin ein. Doch das Lord
Akkarin eingreift ist auch nicht ganz so ungefährlich denn sie kennt ein Geheimnis von ihm.
Diese Geheimnis ist noch dunkler als die Nacht.
Die kleinen Attacken ihrer Mitschüler lassen aber nicht aus und so wird Sonea in ein anderes
Quartier gebracht damit ihre Unterlagen nicht immer Verschwinden oder ihre Experimente nicht
weiter sabotiert werden. Dann beschließt auch noch Lord Akkarin sie zu sich in seine Obhut zu
holen. Dies kann schon man nicht gut gehen.
Wie soll sie mit dem Lord unter einem Dach leben wo sie sein Geheimnis kennt?
Sonea überlegt fieberhaft wie sie es schafft ihre Mitschüler zum Ende der kleinen Attacken zu
bringen und so wieder aus dieser Obhut herauszubekommen...

Cover:
Hier ist im Grunde das selbe Cover wie beim ersten Band – nur Titel und die Figur auf dem
Cover sind anderes. Doch ihr wisst sicher mittlerweile das ich genau so was toll finde wenn
Reihen die selben Cover haben und auch den Aufbau vom Cover behalten.
Es ist kein Highlight das Cover aber es ist ok.


Meine Meinung:
Nach dem Ersten Band habe ich ja gesagt das ich mich auf das zweite freue und ich muss
auch gestehen das ich überrascht war denn diese Band war nicht nur sehr viel besser als das erste
nein diese Band hat mich nun von der Reihe überzeugt und ich kann es kaum abwarten
euch Band drei vorzustellen (welches ich nach Band 2 direkt gelesen habe.)
Es war sehr schön mehr über die Gilde zu erfahren, diese Band spielt ja fast nur in der Gilde
wogegen der erste Band so wenig wie möglich vermutlich mal in der Gilde gespielt hat.
Dies kann aber auch zum Vorteil für die Reihe sein denn so bekommen die Lese bei Band
zwei immerhin einen ganz anderen Ort zu sehen.
Auch hat mich wieder der tolle Schreibstil von Trudi Canava überzeugt und mich immer mehr in
die Handlung gerissen so das ich manchmal abends Probleme hatte das Buch aus der Hand zu
legen und immer wieder gesagt habe 'Nur noch das eine Kapitel' und ich aber dann doch immer
wieder weitergeblättert habe.

Ich finde es immer toll wenn ein Buch mich so in sein Bann zieht, hoffe das geht bei der nächste
Reihe dann so weiter mit ihren Büchern. Ich halte euch auf dem laufendem. 5 Eulen für das Buch.







Kleine Reihen-Information: 
Es gibt mehrere Reihen der Autorin die zusammengehören:
Die Gilde der Schwarzen Magier... (3-Bücher)
Das Zeitalter der Fünf... (3-Bücher)
Sonea... (3-Bücher)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen