Samstag, 20. September 2014

Kyra Groh - Halb drei bei den Elefanten



ISBN: 978-3-442-38076-3  
ISBN eBook: 978-3-641-12403-8
Seitenanzahl: 480 Seiten
Genre: Roman


Veröffentlicht August 2014
Preis: 9,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
8,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Blanvalet




Über die Autorin:
Kyra Groh, geboren 1990, lebt in Seligenstadt und hat in Gießen Geschichte und
Fachjournalistik studiert. Zur Zeit arbeitet sie als Werbetexterin.


Klappentext:
Lieber Schmetterlinge im Bauch als Hummeln im Hintern.

Die Zwillingsschwestern Max und Jo sind sich gar nicht ähnlich. Max hat nur die Gene abbekommen, die keinen interessieren … Sie ist rothaarig, klein – und ihre BHs sind von der Marke Zauberflöte: Zieht man sie aus, geht der ganze Zauber flöten. Sie ist auch klug und musikalisch – aber wen interessiert's? Auch Moritz hat sein Päckchen zu tragen. Er ist klug, aber ohne Ausbildung, wäre gerne Fotograf, versauert aber als Fahrradkurier. Und er ist für jemanden verantwortlich – seinen vierjährigen Sohn ... Doch als sich Max und Moritz um halb drei bei den Elefanten im Opel Zoo treffen, ändert sich ihr Leben für immer …

Inhaltsangabe:
Maxime, die von allem Max genannt wird, und ihre Zwillingsschwester Jo doch die beiden sind
so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Jo liebt es sich für die Männerwelt parat zu machen und mit
ihren weiblichen Reizen zu spielen, Max hingegen ist da komplett anderes und auch ihre Kleiung
ist dann doch eher lässig. Maxime hängt lieber mit ihrem besten Freund Jonas rum, für den sie
seit Jahren heimlich schwärmt, zusammen mit seinen Bandkollegen machen Sie immer was wenn
sich Max nicht mit ihrer besten Freundin Kim trifft.
Jonas merkt gar nicht das Max auf ihn steht, Max möchte sich Jonas auch immer wieder öffnen
doch sie scheut am Ende dann immer wieder davor also sagt sie dann doch nichts.

Dann ändert sich eines Tages auf einmal alles denn bei einem Zoo Besuch, dort lernt sich Moritz
kennen der eigentlich Kurierfahrer ist aber sie bei diesem Besuch im Zoo in der Linse seiner
Kamera eingefangen hat, das ist sein größtes Hobby was er gern zum Beruf machen würde.
Max reagiert eigentlich total schroff auf Moritz aber diesem ist das Egal, er steht trotzdem am
nächsten Tag vor ihrer Tür denn sie hat ihre Tasche im Zoo vergessen.
Moritz will nicht aufgeben und Max nimmt mit Bedenken eine Einladung für ein Date an, beim
Date lernt Max dann Moritz von einer ganz anderen Seite kennen. Er zeigt sich als Liebenswerter
und sehr sympathischer junger Mann mit einer offenen Seite, er macht auch kein Geheimnis
daraus das er sich in Max verguckt hat aber Max weiß noch nicht was sie davon halten soll.
Wird sie sich auf eine Beziehung mit Max einlassen? Und vor allem was ist das dann mit Jonas
und ihr? Doch Moritz überrascht sie dann direkt als Max herausfinde das er einen kleinen Sohn hat.

Cover:
Diese Cover finde ich einfach super lustig und genial gestaltet. Das Pink und das Blau
harmoniert so richtig schön vor allem mit diesem Rose Elefanten. Als ich das Cover zum
ersten mal gesehen habe musste ich schmunzeln.


Meine Meinung: 
Es ist der erste Roman von Kyra Groh den ich Lesen, ich kenne die Dame bis dahin nur von der
Frankfurter Buchmesse von 2013 und von Anna die ja ihr erstes Buch schon gelesen hat.
Anna hat mir schon gesagt das hinter der Autorin auch ein wunderbarer Schreibstil und meist
lustige Geschichten versteckt sind. Davon musste ich mich jetzt mal selber überzeugen und ich
gebe im nach hinein vollkommen Anna recht.
Nun aber zu der Handlung. Die Handlung ist wirklich super und ich war vom Ausgang der
Geschichte sowas von überrascht weil ich mit was ganz anderem Gerechnet hatte, genau so
Bücher mag ich dann am Liebsten die mich noch am Ende hin Überraschen.
Sehr schön finde ich auch das die Figuren in der Geschichte so normal sind, erst hatte ich gedacht
ich habe mit Max kaum was gemeinsam aber das hat sich mit jeder Seite geändert die ich gelesen
habe. Mit jeder Seite sind mit Moritz, Max und alle anderen mehr ans Herz gewachsen.

Wem meine Inhaltsangabe zusagt der sollte sich diesen Roman wirklich mal ans Herz legen
und ich Lesen. Ich musste so viel Lachen wie diesen Monat bei noch keinem Buch.
Dies ist eine wunderbare Liebesgeschichte, vielleicht die schönste diese Jahr aus meiner
Sicht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen