Mittwoch, 24. September 2014

Carrie Vaughn - Midnight Hour 03 - Die Stunde der Jäger

 
ISBN: 3-453-53313-5
ISBN eBook: 3-641-06353-1
Seitenanzahl: 400 Seiten
Genre: Fantasy
Teil 3 von bisher 6


Veröffentlicht
Preis:  12,00€ (Taschenbuch Ausgabe)
9,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Heyne


Kauft das Buch über Thalia



Über die Autorin:
Carrie Vaughn wurde 1973 in Kalifornien geboren. Nach ihrem Studium in L.A.,
York (England) und Boulder (Colorado) hatte sie zunächst diverse Jobs in der
Kultur- und Theaterszene, ehe sie sich dem Schreiben zuwandte. Der Durchbruch als
Autorin gelang ihr mit der Serie um die Radiomoderatorin und Werwölfin Kitty Norville.
Seither zählt sie zu den beliebtesten Mystery-Autorinnen in den USA.


Klappentext:
Die coolste Heldin der Mystery – Kitty Norville, Radiomoderatorin und Werwölfin


Kitty Norville ist der Star der Radiosendung "Midnight Hour" – und sie ist eine Werwölfin.
Seit sie ihre Identität gelüftet hat, war ihr Leben mehr als einmal in Gefahr.
Um zur Ruhe zu kommen, zieht sie sich in einen kleinen Trailer in die Wildnis zurück.
Kitty ist jedoch nicht allein – die Geschöpfe der Dunkelheit ruhen nie. Ein tödliches
Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...
Inhaltsangabe:
Kitty ist total fertig, was kein wunder ist nach dem was sie alles hinter sich hat.
Die Aussage vor dem Kongress, sie hat sich in ihrer Radiosendung geoutet als das was sie
auch wirklich ist, ein Werwolf, und dann würde sie auch noch entführt, in einen Käfig eingesperrt, und ihre Verwandlung würde vor der ganzen Welt gezeigt.
Ja Kitty ist fertig und hat auch keine Lust mehr. Sie zieht sich in die Berge zurück um
erstmal etwas Zeit für sich zu haben und wie sie es nenne ihre Memoiren zu schreiben.
Eine Kleine Hütte mitten im Wald von nirgendwo da möchte Kitty jetzt erst mal bleiben doch
es gibt scheinbar jemand der das nicht möchte denn immer wieder findet Kitty mal
einen Tierkadaver vor der Türe der durch und durch mit Blut getränkt ist, dabei hat sie sich
immer wieder ertappt dabei das sie lieber als Wolf weiterleben würde als als Mensch.
Den Gedanken wirft sie aber immer wieder auf Seite.
Diese Hütte im Wald verlässt sie nur um sich mit ihrem Anwalt, Ben, zu treffen oder
wenn sie Einkaufen muss weil sie keine Nahrung mehr hat was aber auch nicht einfach ist
denn im Laden wo sie einkaufen geht tritt man ihr nicht gerade Freundlich gegenüber, die Frau
lässt sie dort in ruhe aber der Mann hält ihr immer wieder das Geweht unter die Nase.
Als Cormic mit den verletzten Ben auftaucht, denn dieser würde von einem Werwolf gebissen,
muss Kitty ihm helfen und ist nicht mehr alleine.
Damit sie nicht gestört werden hilft Cormic ihr mit den Tierkardavern.
Cover:
Das Cover gefällt mir am besten von der ganzen Reihe. Ich finde das Grau passt
so gut zum Rest zum Cover und ich finde das hier einfach auch der obere Teil viel besser
zur Geltung kommt als auf den anderen Covern.


Meine Meinung:
Das Dritte Buch ist anderes als die anderen Bücher finde ich weil sie sich jetzt zurückzieht
und somit ist es nicht so spannend wie die anderen beiden Bücher weil man ja fast immer
im Wald in der Hütte ist oder eben in dem Einkaufsladen.
Das Buch ist deswegen für mich etwas langweilig aber ich mag die Bücher trotzdem.
Wieso ich die Bücher gern lese ist für mich ganz klar, es ist Kitty denn sie ist nicht
die Typischen Helden und auch nicht eine dieser Zicken. Deswegen mag ich sie so.
Kitty ist eine ganz normale junge Frau die aus ihrem Leben gerissen wurde und so ist
sie einfach die beste Vollbesetzung.

Klasse finde ich das die Autorin nicht von ihrem Weg abkommt und somit auch die
Bücher immer einen kleinen Takt haben, das ist wirklich schön und somit kann man die
Bücher gut lesen. Es ist toll das die Autorin eine klare Linie hat und diese behält.
Deswegen mag ich auch ihren Stil vom schreiben so gern.

1 Kommentar:

  1. Hallo Samy :)
    Tolle Rezi! Das ein Mädchen mal ein Werwolf ist, ist ja mal was ganz neues (: Klingt auf jeden Fall interessant und muss daher schnell in meine Wunschliste aufgenommen werden. Danke für den tollen Tipp ^-^

    Ich wünsche dir noch ein zauberhaftes Wochenende! (:
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen