Sonntag, 28. September 2014

Barbara Piazza - Im Garten der Göttin


ISBN: 978-3-442-38162-3
ISBN eBook: 978-3-641-12535-6
Seitenanzahl: 448 Seiten
Genre: Frauenroman


Veröffentlicht August 2014
Preis: 9,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
8,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet
Leseprobe hier


Kauft das Buch über Blanvalet




Über die Autorin:
Barbara Piazza, geboren 1945 in Eislingen/Fils, ist eine der erfolgreichsten deutschen
Drehbuchautorinnen: Sie hat das Forsthaus Falkenau und zusammen mit Hans W. Geißendörfer
Die Lindenstraße entwickelt. Sie hat ebenfalls Alle meine Töchter in die Fernsehwelt gesetzt.
Barbara Piazza ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann in
Oberschwaben.


Klappentext:
Eine junge Frau, eine Reise nach Indien und das wahre Gesicht der Liebe …

Die achtunddreißigjährige Julia Bader arbeitet als Archivarin auf Burg Staufenfels. Seit der Trennung von ihrem langjährigen Freund lebt die verträumte Historikerin noch zurückgezogenerals zuvor. Bis sie auf Anraten ihrer besten Freundin eine Datingbörse im Internet aufsucht und
den charmanten Stefan kennenlernt. Hals über Kopf verlieben sie sich in einander und heiraten.
Ihre Hochzeitsreise führt sie nach Indien – das Land ihrer Sehnsucht, seit sie ein Kind ist.  Doch kaum haben sie ihre Hotelsuite bezogen, verschwindet Stefan – und Julia wird klar,  dass sie nichts über ihren Ehemann weiß …
Inhaltsangabe:
Julia lebt sehr stark zurückgezogen, auf einer Art Burg. Sie ist jetzt schon fast zwei Jahre Single
und noch heute macht ihr die Trennung, die ihr mehr als schwer viel, sehr zu schaffen und genau
deswegen lebt sie zurückgezogen und verkriecht sich immer mehr in ihre Arbeit. Unternehmen
tut sie sehr wenig und wenn sie dann was macht ist sie meistens alleine unterwegs. Man konnte
also schon bisschen von einem Einsiedler sprechen wenn sie nicht Nachbarn hätte.
Doch irgendwann reicht es Julia und sie sucht sich doch einen Mann und wie sollte man das heute
besser können als im Internet? Also begibt sie sich dort auf die suche und lernt Stefan kennen,
diesen findet sie vom ersten Moment an Nett, Charmant und sehr gutaussehend.
Wie das dann so ist schreiben die beiden erste eine weile miteinander bevor sie sich entschließen
sich doch mal richtig zu Treffen, dies tun sie auch aber das Treffen läuft komplett anderes als gedacht. Deswegen ist nach dem Treffen auch erst mal Funkstille, das aber nicht lange denn von
jetzt auf gleich steht Stefan auf einmal in ihrer Türe. Das er so selbstverständlich da steht ist es
nicht denn er lebt und arbeitet in Indien.

Von jetzt auf gleich findet Julia sich sehr schnell in einer Ehe wieder und zusammen reisen die
beiden dann nach Indien wo ihre Flitterwochen anderes als geplant verlaufen und sie Stefan auch
schon alleine lassen muss...

Cover:
Das Cover mag ich sehr denn dieses orientalische auf Covern sieht man nicht so oft und bei jedem
Buch wo man es wieder sieht finde ich das einfach klasse. Man weiß auch direkt wo die Handlung
spielt und auch das ist wieder von vorteil.


Meine Meinung:
Diese Dame ist eine Deutsche Drehbuchautorin, eine sehr bekannte wohl aber leider muss ich sagen
das ich von ihr noch nicht gelesen hatte auch wenn sie schon zwei Romane draußen hat. Erst nach
diesem Roman habe ich mich mit der Dame beschäftigt und siehe da, irgendwo her kennt man sie
sie dann doch und man ist doch glatt verwundert.
An ihrem Schreibstil merkt man aber auch das sie erfahrung hat und dies ist erfrischend mal von
einer Drehbuchautorin ein Buch zu lesen denn ich für mich finde ihren Schreibstil spezial aber ich
kann ihn auch nicht genau beschreiben denn das ist einfach viel zu schwer. Er ist sicher auch nicht
jedermann Sache aber mir hat er sehr gut gefallen. Toller Roman den ich empfehlen kann.
Auch ihre Charakter sind wunderbar ausgearbeitet und man kann hier wirklich jede noch so kleine
Entwicklung, Empfindung und jedes Geschehen miterleben und mitfühlen.
Ich werde mir sicher auch ihre beiden anderen Romane mal suchen und Lesen denn der hier hat
mich sehr auf diese Autorin aufmerksam gemacht, auch schon weil sie eine Deutsche Autorin ist.
Der Roman war einfach toll auch wenn ich sagen muss das die Handlung vielleicht einfach nicht
meine war denn die Geschichte an sich fand ich doch bisschen langweilig, da hat aber auch jeder
seinen eigenen Geschmack. Außer ein paar kleine Sachen in der Handlung finde ich es sonst aber
einen tollen Roman für Regentage auf dem Sofa, darum 4 Eulen.

1 Kommentar:

  1. Ohje... Ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll.
    Wie gut das ´über die Autorin´ und ´Klappentext´ vorformuliert sind.
    Es war wirklich schwer deine anderen Texte zu lesen. Immer wieder musste ich neu ansetzen und stand dann doch wieder mit einem Fragezeichen da, was du uns damit sagen willst.
    Du solltest dir überlegen, vor dem Veröffentlichen jemanden drüber schauen zu lassen. Denn das ist echt grottig, formuliert.
    Achja, ich zähle 5 Eulen anstatt 4 ;)

    AntwortenLöschen