Sonntag, 24. August 2014

Meg Cabot - Traummänner 02 - Der will doch nur spielen


ISBN: 978-3-442-37567-7
ISBN eBook: 978-3-641-05828-9 
Seitenanzahl: 480 Seiten
Genre: Roman
Teil: 2 von 3 


Veröffentlicht Juni 2011
Preis: 8,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
7,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet


Kauft das Buch über Blanvalet 



Über die Autorin: 
Meg Cabot stammt aus Bloomington, Indiana. Nach dem Studium wollte sie Designerin
werden, jobbte währenddessen in einem Studentenwohnheim und schrieb ihren ersten Roman.
Inzwischen ist Meg Cabot eine international höchst erfolgreiche Bestsellerautorin.
Sie lebt mit ihrem Ehemann in New York City und Key West.
 



Klappentext: 
Wenn Anwälte eigentlich nur spielen wollen, kommt manchmal Liebe dabei heraus … 

Lernen Sie Kate MacKenzie kennen! Sie ... arbeitet für die SBT (Schreckliche Büro-Tyrannin,
auch bekannt als Amy Jenkins, Leiterin der Personalabteilung beim New York Journal), ...
schläft derzeit auf der Couch ihrer besten Freundin, weil ihr (inzwischen) Exfreund noch nach
zehn Jahren Angst hatte, JA zu sagen, ... findet keine neue bezahlbare Wohnung in New York
City, ... denkt, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, ... irrt sich damit gewaltig.
Denn dann kommt Mitch, ein Anwalt, der einen sehr kreativen Spieltrieb entwickelt, um nicht
nur Gerechtigkeit, sondern auch Liebe walten zu lassen ...


Inhaltsangabe: 
Kate MacKenzie, die bei dem New York Journal als Personalmitarbeiterin arbeitet, hat die
schlimmste Chefin die man sich nur vorstellen kann Amy Jenkins. Diese ist mit ihrem Freund Stuart verlobt.

Weil eine Kollegin, Ida, gerne mal Kuchen verteilt nur aben nicht so gerne an den ungeliebten
Stuart, ist das für die Chefin sofort ein Kündigungsgrund. Diese Kündigung soll nun Kate
aussprechen. Gegen ihren Willen natürlich, ihres Erachtens ist das auch Blödsinn.
Womit aber nun keiner Rechnet ist das die Kollegin Ida gegen diese Kündigung klagt und so kommt
es das Stuarts Bruder Mitch diese unwillkommene Sache klären soll.
Mitch aber hat mehr seine Augen auf Kate, die gerade frisch getrennt ist von ihrem Freund, als
auf die Klage von Ida gegen das Joural.
Nun ich die Frage ob die Liebe eine Chance hat bei dieser Art von Fall...


Cover: 
Cover cool aber ich finde das Cover wirklich zu Pink, man hätte es vielleicht ein wenig
anderes färben sollen. Blau oder mal ganz neu was mit Aprikofarben also Orange.
Eine neue Farbgebung bei Büchern wäre sicher für alle Leser mal schön.
Der Hund ist süß gemacht auf dem Cover und das ist positiv zu diesem Cover. 


Meine Meinung: 
Wie auch das erste Buch der Reihe ist diese Buch in Chats, Emails, Tagebucheinträgen und
viele andere Nachrichtenfunktionen. Genau solche Art von Bücher habe ich lange gesucht nach
'Für immer vielleicht' und nun habe ich direkt zwei davon durch Zufall gefunden.
Ich gestehe ich mag einfach sowas denn es ist mal etwas anderes als diese typische Schreibweise.
Das Buch hat so natürlich einen ganz anderen Charme als andere Romane aber für mich ist das
ganz klar ein Buch das wundervoll zu lesen ist und eine schöne Geschichte erzählt.

Zur Schreibweise der Autorin kann ich hier ja auch nicht so viel sagen aber ich liebe die Schreibweise von
Meg Cabot das wissen meine Blogleser ha auch schon. Die verschiedenen

Nachrichten hier hat sie toll gemacht und es ist immer wieder vom Charakter her auf die Person
einzuordnen und das ist das tolle bei solchen Büchern.
Das einzige ist das der Titel nicht wirklich was mit dem Buch zu tun hat, wie das Cover eben
auch aber ich finde das macht nicht wirklich was denn ich kenne ein paar Bücher, vor allem
Romane, auf die das zutrifft.

1 Kommentar:


  1. Hallo,
    hm, scheint ne ganz nette Liebes-und Leidensgeschichte zu sein für Leute, die so was mögen oder?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen