Donnerstag, 7. August 2014

[Mara-Blogtour] Mein Interview mit Lilian Prent

Im Rahmen der Mara Blogtour habe ich ein Interview mit Lilian Prent bekommen und möchte euch dieses natürlich nicht vorenthalten denn das war wirklich lustig.
Ich habe Lilian ein paar Frage zum Buch gestellt und auch ein paar zu dem Film der ja nächstes Jahr ins Kino kommt.
Natürlich möchte ich euch die Fragen zu den Büchern als erstes Zeigen.

Szenenbild von Mara und der Feuerbringer.

Lilian Prent ist am 10 Apirl 1996 in München auf die Welt gekommen und wird nun als Jungstar unter den Deutschen Schauspielern gehandelt. Aufgewachsen ist sie in Prelesreut, dies ist eine Gemeinde im Bayerischen Wald.

Interesse an der Schauspielerrei hat Lilian mit 12 Jahren bekommen, damals hat sie am Schultheater mitgewirkt und so kam es dazu das sich Lilian per e-Mail bei einer Schauspiel-Agentur beworb. Nun lebt sie in Passau und spricht neben Deutsch auch Englisch und Spanisch. 

Lilian hat mit 14 Jahren in dem ZDF-Drama – Jeder Tag zählt – als Leukämiekranke Lilli mitgespielt. Dort spiele sie neben Katharina Böhm und Bernhard Schir mit. Nun wird sie in der Romanverfilmung Mara und der Feuerbringer mitspielen um die es in dieser Blogtour geht, hier spielt sie die Titelrolle neben Christoph Maria Herbst und Jon Josef Liefers.

Nun kommen wir aber zu dem Interview mit der Mara Darstellerin - als erstes habe ich Lilian ein paar fragen zu dem ersten Buch der Mara und der Feuerbringer Trilogie gestellt.

Meine Frage:

Hast du das Buch gelesen? Vor oder nach der Einladung zum Casting.

Lilian Prent:
Ja, mein Vater hat lustiger Weise das Buch illustriert. Und da ich eine Leseratte bin, konnte ich natürlich nicht anders als sofort zu lesen!



Meine Frage:
Was war dein erster Gedanke zu deinem Charakter Mara.

Lilian Prent:
Muss verwirrend sein, wenn einen so viele Gedanken auf einmal in Kopf rumschwirren. Ich würde meinen Kopf vermutlich laufend gegen den Tisch hauen.


Meine Frage:
Welcher erste Gedanke kam dir bei der Szene mit dem sprechendem Zweig?
Ich gestehe ich musste mir das laute Lachen verkneifen.

Lilian Prent:
Lässt sie ihn jetzt fallen und rennt kreischend weg, oder hat ihre Mutter doch dezent abgefärbt und sie lässt sich drauf ein?!


Meine Frage:
Welches ist deine Lieblingsstelle im Buch?

Lilian Prent:
Als Mara sich unschlüssig ist, ob sie Loki vertrauen soll oder nicht. Das fand ich sehr spannend weil auch ich als Leser so unsicher war!


Meine Frage:
Welcher Charakter neben Mara gefällt dir am besten?

Lilian Prent:
Loki! Diese verschmitzte Art macht ihn so undurchschaubar und damit am spannendsten!
Nun habe ich hier Lilian Fragen gestellt bezüglich auf den Film von Mara und der Feuerbringer. Dieser kommt nächstes Jahr in unsere Kinos.
Szenenbild von Mara und der Feuerbringer
Meine Frage:
Wie hast du dich in deine Figur hineinversetzen können?

Lilian Prent:
Ich habe einfach versucht, alles was ich persönlich laut aussprechen würde, mir nur zu denken. So wie Mara es eben macht. Damit kamen dann ganz von selbst teils sehr lustige Gesichtausdrücke!


Meine Frage:
Gibt es im Buch eine Szene die du im Film vermisst?

Lilian Prent:
Eine konkrete Szene vermisse ich nicht. Machmal wurde etwas stark gekürzt wodurch die Beziehungen der Charaktäre etwas leiden. Aber so ist das nun mal wenn man nur 90 Minuten hat!


Meine Frage:
Welche Szene hat dir beim Drehen am meisten Spaß gemacht?

Lilian Prent:
Alle Szenen im Vulkan fand ich ungemein spannend. Action habe ich davor noch nie gedreht und das war etwas ganz neues!


Meine Frage:
Bist du mit den anderen Schauspielern am Set gut ausgekommen?

Lilian Prent:
Ja sehr... ich habe so viel gelernt und hatte so viel Spaß! Es ist schön zu lernen das man auch mit Spaß sehr professionell arbeiten kann! Jan Josef Liefers beherrscht das perfekt.



Schlussfrage:
Wieso rätst du es unseren Lesern sich Mara und den Feuerbringer nächstes Frühjar im Kino anzuschauen?

Lilian Prent:
Wir eröffnen mit diesem Film eine ganz neue Dimension für den deutschen Fantasyfilm. Schon allein aufgrund unserer Effekte lohnt es sich! Außerdem ist unser Film wirklich etwas für die ganze Familie. Es gibt wenig Filme, die Action, Humor und Information so interessant und unterhaltsam verbinden, wie wir es mit Mara geschafft haben!

Nun wisst ihr wieso ihr umbedingt in den Film gehen sollte und das Buch solltet ihr aufjedenfall Lesen dann das ist wunderbar.
Ich werde euch auch noch in diesem Monat das Buch Rezensieren.

Nun zur Großen Hauptverlosung

Nun bevor ihr weg seit möchte ich euch noch meinen Hinweis auf den Hauptgewinn geben.
Die Frage findet ihr auf der Mara Seite...
mein Hinweis: - nicht aus dem Hass der Riesen -
Viel Spaß beim Raten und viel erfolg wünsche ich euch.

Nun möchte ich noch etwas zum Verlosen ;)
Natürlich passend zu Mara und der Feuerbringer.


Es gibt zu Gewinnen das erste Buch der Mara Reihe mit einem Signierten und gesiegeltem Re-Print.
 

Dazu gibt es dann noch exlusiv das bald erscheinende Mara Hörbuch zum ersten Teil der Mara-Saga.
Dies ist im Argon Hörbuch Verlag erschienen und wird von Christop Maria Herbst gelesen. 

Auch bei dem Hörbuch leg ich euch wieder ein Signiertes und gesiegeltes Re-Print dabei.
Das Hörbuch erscheint erst am 21.08.2014 darum habt bitte verständnis das ich diese erst ende August dann zu euch verschicken kann.



Hier zeige ich euch mal die Signierten Re-Prints - also die Illustrationen zum Buch.
Nun fragt ihr euch sicher wie ihr Teilnehmen könnt.

1. Seit Leser von diesem Blog.
2. Schreibt ein Kommentar was ihr gewinnen wollt, wieso und warum ausgerechnet ihr gewinnen solltet. (Buch oder Hörbuch)
3. Hinterlasst mir bitte eure e-Mail adresse.
4. Wohnsitz in Deutschland - ich verschicke nicht ins Ausland.
5. Fragt eure Eltern wenn ihr noch keine 18 Seiten ob ihr mitmachen dürft.


Ausgelost wird am 14.08.2014 bei mir - also könnt ihr bis zum 13.08.2014 kommentare hinterlassen


Damit ihr auch nochmal alle Hinweise findet - bekommt ihr hier von mir nochmal die Tourdaten von der Mara Blogtour:
  • 04. August 2014 – Ka-Sas Buchfinder – Mara und der Feuerbringer Buchvorstellung und Hintergrundwissen zum Mythos der Seherin
  • 05. August 2014 – About Books – Interview mit Tommy Krappweis ( Autor der Mara Trilogie )
  • 06. August 2014 – Corinnas Bücherwelt – Hintergrundwissen zum Loki Mythos
  • 07. August 2014 – Two for Books – Interview mit Lillian Prent ( Mara Darstellerin im Kinofilm )
  • 08. August 2014 – The Anna Diaries – Hintergrundwissen zum Thor Mythos
  • 09. August 2014 – Influswelt – Fan Interviews
  • 10. August 2014 – Fight, Dream, Love, Hope – Bilderreihe inspiriert von der Mara Trilogie
  • 11. August 2014 – Bücherwelten – Textanalyse sowie Zitate von “Mara und der Feuerbringer”
  • 12. August 2014 – Fantasy Books – Hintergrundwissen zum Wicca Kult
  • 13. August 2014 – Sabine Schreibt – Hintergrundwissen zum Wicca Kult und Esoterik
  • 14. August 2014 – His & Her Books – Warum man “Mara und der Feuerbringer” gelesen haben muss
  • 15. August 2014 – The Anna Diaries – Abschlußverlosung

Ich wünsche euch viel erfolg und hoffe euch hat mein Beitrag zu der Mara-Blogtour gefallen hat.

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich verfolge bis jetzt gespannt diese tolle Blogtour. Die Buchreihe war mir bis dato noch unbekannt. Aber durch die tollen Beiträge und Einblicke ins Buch bin ich sehr neugierig auf die Bücher geworden und möchte die Bücher unbedingt lesen (und natürlich den Film nächstes Jahr sehen) :)
    Daher würde ich gern für das Buch in den Lostopf hüpfen.

    LG
    Sabine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich total gefreut, als ich über die Buchtour bei Facebook erfuhr.
    Die Bücher habe ich schon eine ganze Weile im Regal stehen, durch Zufall bin ich über den ersten Band gestolpert.
    Das Interview fand ich total interssant und ich freue mich immer mehr auf den Film.

    Das Hörbuch wäre mein großer Favorit, einfach weil ich schon seit dem ersten Band dabei bin und die Bücher nur so verschlungen habe. Ich liebe alles um die germanische Mythologie und stelle mir das Hörbuch mit Christoph Maria Herbst als Leser äußerst spannend vor!

    Eine kleine Anmerkung habe ich noch, der heutige Hinweis war bereits gestern schon Corinna Bücherkiste zu lesen, muss das so sein?

    LG
    Sandra
    (Feuerengel82@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra S. Corinna hat ihren Hinweis geändert. Ist uns dann auch heute aufgefallen ;)
      vielen Dank für deinen Hinweis aber und viel glück bei der Verlosung.
      Lg Samy

      Löschen
  3. Ich liebe die mara Geschichten und würde gerne das hörbuch und das re print gewinnen, warum gerade ich? Nun ich würde mich wahnsinnig darüber freuen ! Lg melanie fangtasia@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Super tolle Idee mit der Tour.
    Ich hab Lilian auf der letzten RingCon getroffen. Super. Schon deswegen lohnt es sich den Film zu schauen!
    Ich würde mir das Hörbuch wünschen, da kann ich auch im Auto mal zuhören.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte hinterlass mir doch noch deine e-Mail adresse damit ich dich im fall vom Gewinn erreichen kann.
      Lg Samy

      Löschen
  5. Hallo!
    Ich würde mir das Hörbuch wünschen, da ich in letzter Zeit einfach wegen der Arbeit nicht zum lesen komme. Mit dem Hörbuch könnte ich die Fahrt zur Arbeit doch mal sinnvoll nutzen. ;)
    averbeck-power@t-online.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    ich bin auch schon die ganze Zeit am schauen und finde es sehr schön was da zu sehen ist.Ich bin am Überlegen Buch hmmm Hörbuch gut aber da gewinnt bei mir immer Buch,
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      bitte hinterlass doch deine Mail adresse wie oben angegeben.
      Damit ich dich im fall eines Gewinnes erreichen kann.
      LG Samy

      Löschen
  7. Hallöchen,

    wie geil, ich habe Tommy Krappweis mal beim Kika interviewt. Man kennt ihn ja sonst eher als Erfinder von Bernd das Brot und nicht als Autor. Deswegen möchte ich mich unbedingt für die Bücher bewerben ;)

    Ich bin jetzt durch die Aktion auf dich und deinen Blog aufmerksam geworden und bin nun ein neuer Leser ;)

    LG Inka (lebensleseliebelust@web.de)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und guten Tag,

    O.K. dann werde ich auch noch mal mein Schäfchen, hihi..Kommentar zu diesem Blogbeitrag beitragen.

    Interessant das hinter dem Namen Tommy Krappweis sich der Erfinder von Bernd dem Brot steckt..versteckt.
    Habe ich alles nicht gewusst und es ist doch schön, was man da alles so lernen kann.

    Cool das die Geschichte auch schon verfilmt wird. Deshalb und weil ich ein durchaus neugieriger Mensch bin und Fantasy echt mag , versuche ich gerne mein Glück.

    Gerne als Hörbuch, denn ich mag die Stimme von Ch.M. Herbst total gerne.

    Mailadresse kommt per PN.

    Danke und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich möchte gerne das Buch gewinnen, da mich die Blogtour auf die Buchreihe und den Film aufmerksam gemacht haben und ich es gerne vor dem Filmstart lesen möchte.

    Lg Bonnie
    hexebonnie@gmx.de

    AntwortenLöschen