Sonntag, 10. August 2014

Jeaniene Frost - Verführerisches Zwielicht


ISBN: 978-3-442-38080-0
ISBN eBook: 978-3-641-09886-5
Seitenanzahl: 352 Seiten
Genre: Fantasy
Sonderbuch zu den Cat & Bones Büchern


Veröffentlicht November 2012
Preis: 8,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
7,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet


Kauft das Buch über Blanvalet




Über die Autorin:
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir
ist, legt sie wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett.
Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen.
Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an
ihrem nächsten Roman.


Klappentext:
Stille Nacht, blutige Nacht …

In »Betörender Dämon« wollen Cat und Bones einen ganz normalen Urlaub verbringen – oder
was eben »normal« bedeutet für ein höllisch heißes Vampirpärchen. Doch da taucht ein Fremder
auf und enthüllt ein altes Familiengeheimnis, das den beiden nicht nur die Ferienfreude nimmt.
Es könnte sie auch ihr Leben kosten!

Außerdem verrät Jeaniene Frost in »Rache ist bitter« mehr darüber, was der Vampir Bones getrieben hat, bevor er die Vampirjägerin Cat kennen lernte. Und als Bonus ist mit
»Teufel im Leib« noch eine Story aus der beliebten Welt des wahrscheinlich erotischsten
Vampirpaars der Welt enthalten.


Cover:
Das Cover passt wunderbar zu den weiteren Büchern von Jeaniene Frost
und so ist es wieder eine Serie die auch bei kleinen Nebenbüchern ihrer Covergestalltung
treu bleibt und das finde ich super.
Findet man leider einfach viel zu wenig.
Meine Meinung:
Hier kann ich euch keine genaue Inhaltsangabe geben da in diesem Band 3 kleine
Geschichten zusammen sind und so dachte ich mir schreibe ich euch einfach mal eine
etwas längere Meinung zu den Büchern und zu den einzelnen Geschichten dann in der
Meinung etwas, so ist es denke ich einfacher.

Zu der 1. Geschichte möchte ich sagen das diese sehr viel über Bones Herkunft preis
gibt und so wir auch mehr über seine Familie erfahren, das ist sehr aufschlussreich.
Auch über Ian erfahren wir ein paar Sachen.
Hier erfährt man also viel von Bones wo er noch nicht Cat getroffen hat und man lernt
Bones auf eine ganz andere Art lieben. Es sind viele Hintergrund Informationen die einen
anderes denken lassen über Bones, selbst wenn man die Bücher danach erneut liest sieht man
Bones aus einem ganz anderen Blickfeld als vorher. Vor allem nachdem sein Bruder auftaucht.
Es ist die längste der Geschichten im Buch und auch die beste nach meiner Meinung.
Hier aber kommt dann auch Cat noch vor es ist also nicht das man nur über Bones lesen würde
nein denn auch unser paar hat hier seinen auftritt und so bekommt man auch wieder nicht genug
von den beiden und man könnte wie immer einfach weiter lesen.

In der 2. Geschichte geht es darum das Bones, die auf vor der Zeit mit Cat spielt, 2 Menschenfressenden Vampiren bekämpfen muss und dazu noch von einem anderen Vampir gejagt und auch die Voodo-Königen die wir aus den Büchern schon kennen spielt ihr eine wichtige Rolle.
Auch kommt in dieser Geschichte ans Tageslicht wieso Bones ihr ein gefallen schuldet.

In der letzten Geschichte geht es um eine Vampirin, Elise, und um einen Menschen, Blake,
der von einem Dämon besessen ist. Es ist also keine typische Cat und Bones Geschichte denn die
beiden kommen nur mal ganz kurz am Anfang vor. Denoch war es eine Geschichte die auch
wieder ihren Teil beiträgt dann so lernt man die andere Welt in der die beiden Leben kennen.
Man sieht mal eine andere Sicht in der Vampirgesellschaft um die es sich immer dreht.
Es ist interessant die Sicht auf die Geschichte aus anderen Augen zu sehen.


Nun zu der Autorin, wenn ihr meine andren Inhaltsangaben schon gelesen habt dann wisst ihr
das ich Jeaniene Frost als Autorin sehr schätze und auch ihre Schreibweise, von der bin ich immer
wieder gefesselt und begeistert zugleich. Ich konnte das Buch vor allem bei der ersten Geschichte
nicht aus der Hand legen. Für jeden Fan der Reihe ist das Buch hier ein muss. Wenn man es liest
ist es nicht irreführend weil man die anderen schon gelesen hat, im Gegenteil man weiß immer
direkt wo man genau dran ist. Das liebe ich an diesen Büchern so.


1 Kommentar:

  1. Danke für den Tipp, ich brauche dringend einmal wieder eine Portion Bones, ich hab schon viel zu lange nichts mehr von ihm gelesen. Da wären Hintergrundinfos genau das Richtige :-)

    AntwortenLöschen