Mittwoch, 27. August 2014

Trudi Canavan - Die Gilde der Schwarzen Magier 01 - Die Rebellin

ISBN: 978-3-442-24394-5
ISBN eBook: 978-3-641-02321-8 
Seitenanzahl: 544 Seiten
Genre: Fantasy
Teil: 01 von 03 


Veröffentlicht April 2006
Preis: 9,95€ (Taschenbuch Ausgabe)
5,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet
Leseprobe hier 


Kauft das Buch über Blanvalet 



Über die Autorin: 
Trudi Canavan wurde 1969 im australischen Melbourne geboren. Sie arbeitete als Grafikerin
und Designerin für verschiedene Verlage und begann nebenbei zu schreiben. 1999 gewann sie
den Aurealis Award für die beste Fantasy-Kurzgeschichte. Ihr Erstlingswerk, der Auftakt
zur Trilogie Die Gilde der Schwarzen Magier, erschien 2001 in Australien und wurde weltweit
ein riesiger Erfolg. Seither stürmt sie mit jedem neuen Roman die internationalen Bestsellerlisten. Allein in Deutschland wurden bislang über 2,5 Mio Bücher von Trudi Canavan verkauft.
 



Klappentext: 
Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante
Gilde der Magier einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der
magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen zu finden, bevor
ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden – für die Gilde, die Stadt und für
Sonea selbst …

Inhaltsangabe: 
In dem Land Kyralia Herrchen adlige Magier, diese zusammen sind eine Gilde.
Diese setzten ihre Fähigkeiten immer wieder dazu ein die Bevölkerung zu kontrollieren, deswegen
wird einmal im Jahr von der Stadtwache die Hauptstadt Imardin gesäubert. Das bedeutet das sie
die Bewohner die unerwünscht und Arm sind vertreiben in die umliegenden Slums. Die Slums sind
eine Brutstätte für alles übel und vor allem der Armut.
Es gibt einige wenige Jugendliche die aber gegen diese Behandlung Anfangen zu protestieren,
doch sie können nichts gegen das magische Schutzschild tun das die Soldaten um sich haben.
Erst als das Mädchen Sonea sich der Gruppe anschließt passiert ein kleines Wunder das diese
Jugendlichen nicht für möglich gehalten hätten und auch die Könige und die Adligen dann
wachrüttelt, Sonea schafft es mit einem Stein den sie nach der Stadtwache wirft das Schutzschild
zu durchdringen und die Wache zu treffen.

Nun muss Sonea fliehen denn sie hat angst um ihr Leben, genauso hat die Gilde angst das diese
kleine Mädchen nun ihr ganzes System zu Fall bringen könnte und sie die Kontrollen verlieren.
Nun muss sie Flüchten zusammen mit ihrem Freund Crey um den Magiern zu entkommen und ihr
Leben zu behalten...


Cover: 
Das Cover ist ok, ich finde es gut das es einen weißen Hintergrund hat und nicht noch was anderes
neben der Figur auf dem Cover drauf ist so kommt der Titel vom Buch gut ins Auge und der
Name der Autorin stehen im Mittelpunkt. Auch wenn ich das Cover nicht mag finde ich es sehr
ansprechend. 


Meine Meinung: 
Nun möchte ich als erstes was zum Buch sagen. Die Geschichte ist spannend und mitreißend
geschrieben vor allem ist es mal eine ganz neue Welt für mich und das hat großen Spaß gemacht.
Leider zieht sich finde ich das erste Buch ein wenig und es gibt viel Wissen das man verpacken
muss. Das aber gibt sich sicher im zweiten Buch denn da hat man das wissen ja aus dem
ersten und darum werde ich jedenfalls das zweite Buch auch noch lesen und euch vorstellen.

Nun komm ich zum Schreibstil der Autorin, dieser ist wirklich super gehalten auch wenn sie
manchmal doch ein wenig sehr ausschweifend wird so ist es doch noch nicht passiert das es
zu sehr in die falsche Richtung gegangen ist.
Darum ist es bei mir auch so gewesen das ich das Buch in wenigen Stunden durchgelesen hatte
denn der Schreibstil nimmt einen mit in diese Eelt, auch wenn die Autorin stellen drin hatte die
sich ein wenig in die Länge zogen.
Ich kann nur von mir sagen das ich mich auf den zweiten Band freue.








Kleine Reihen-Information: 
Es gibt mehrere Reihen der Autorin die zusammengehören:
Die Gilde der Schwarzen Magier... (3-Bücher)
Das Zeitalter der Fünf... (3-Bücher)
Sonea... (3-Bücher)

Kommentare:

  1. Hey,
    eine schöne Rezension :)
    Es stimmt schon, der Schreibstil ist manchmal etwas abschweifend, nichtsdestotrotz gefiel er mir damals :)
    Als ich die ersten drei Bände der Gilde gelesen habe, habe ich mich gerade erst ans Fantasygenre herangetastet :)
    Es gibt ja noch weitere FolgeBände (Sonea & Magie) dazu aber die hab ich noch nicht gelesen.
    Wünsche Dir ganz viel Freude beim weiterlesen der Reihe,
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß mit den weiteren Folgen - lohnt sich!

    AntwortenLöschen