Samstag, 26. Juli 2014

George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer 07 - Zeit der Krähen


ISBN: 978-3442268597
ISBN eBook: 3442268591
Seitenanzahl: 576 Seiten
Genre: Fantasy
Teil 7 von 10


Veröffentlicht Januar 2012
Preis: 15,00€ (Taschenbuch Ausgabe)
11,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet


Kauft das Buch über Blanvalet




Über den Autor:
George R. R. Martin gehört nicht nur in den USA zu den prominentesten Science-Fiction-Autoren.
Den weltweiten Durchbruch schaffte er mit dem mehrbändigen Werk "Das Lied von Eis und
Feuer". Er schrieb anfangs Kurzgeschichten, arbeitete dann erfolgreich als Drehbuchautor und
Fernsehproduzent. Doch das Schreiben von Fantasy- und Science-Fiction-Romanen entspricht
seinem Vorstellungsvermögen und seinen schriftstellerischen Neigungen am meisten.
Der 1948 im US-Staat New Jersey geborene und studierte Journalist lebt in Santa Fe,
New Mexico. Er wurde mehrfach mit dem "Hugo Award" ausgezeichnet.


Klappentext:
Daenerys Targaryen, die Letzte aus dem Geschlecht der Drachenkönige, bereitet jenseits des
Meeres ihre Rückkehr in die Sieben Königreiche vor. An der Spitze einer riesigen Streitmacht
und unterstützt von drei Drachen will sie die Krone zurückfordern.

Inhaltsangabe:
Im Norden ist auf der Eiseninsel Lord Balon Graufreud gestorben und sein Nachfolger ist
völlig umstritten. Balons Tochter Asha und Onkel Euron sind die beiden Kontrahenten die
für den Thron zur Verfügung stehen.
Euron gibt nun vor das ein Horn gefunden würde was Drachen bezwingen kann. Diese hat er
während seiner Verbannung durch den Verstorbenen Balon ausfindig gemacht als er jenseits
von den Sieben Königslande war.
Auf der Suche nach Lady Sansa ist Brinne auf dem Weg durch die Sieben Königslande, das sieht
sie Jamie gegenüber als richtige Pflicht an. Total verbittert ist Sie darüber Renly und auch
gegenüber Catelyn versagt zu haben. Auf dem weg durch die Sieben Königslande trifft sie auf
Podrick Payn, dies ist der ehemalige Knappe von Tyrion. Podrick würde damals zurückgelassen
als Tyrion geflüchtet ist.

Die kleine Arya kommt bald schon in Braavos an und ist auch wieder mit ihrem Degen, denn
sie Nadel nennt, bewaffnet. Im Haus 'Schwarz und Weiß' wird sie die Kunst des Todes gelehrt.
Dort wird Arya als Novizin angenommen. Ihre Sinne werden Schärfer und sie lernt es auf das
Leben zu horchen. Aber sie lernt auch wie sie verschiedene Identitäten und verschiedene Rollen
annehmen kann und wie sie damit umgehen muss.
Für eine Übung wird sie als Bettlerin in die Gassen von Braavos geschickt.

Cover:
Ich Liebe es das die Reihe bei ihren Covern sich treu Bleibt und das immer wieder ein Wappen
einer Familie gezeigt wird. Hier ist das Wappen der Familie Martell auf dem Titel.


Meine Meinung:
Es ist sehr schwer für diese Bücher eine Rezension zu schreiben das möchte ich mal
erwähnen, um die Bücher wird ein Riesen Wirbel gemacht aber ich finde es gar nicht so
extrem anziehen wie alle sagen.
Ich Lese die Bücher einmal und dann ist gut aber das möchte ich mit euch Teilen.

Meine Meinung zu den Büchern haben sich aber auch hier nicht geändert wobei ich finde
das diese Buch sich wirklich noch mehr zieht als alle anderen denn hier fehlen einfach sehr
viele Hauptfiguren die ich sehr vermisst habe.
Jon Schnee hat sehr gefehlt oder Daenerys hat sehr gefehlt denn das ist meine Lieblingsfigur
die ich diesmal noch mehr als alles andere vermisst habe.
Nun ok die beiden haben gefehlt und auch ein paar andere haben gefehlt aber ok das muss
man nun akzeptieren. Deswegen war das Buch vielleicht so zäh wie noch kein anderes.

Die Bücher sind toll und man kann sie wirklich Lesen ich empfehle es auch das jeder der
Fantasy mag sie mindestens einmal liest, so wird es bei mir sein und unbedingt im Regal
muss ich sie auch nicht haben.
Viele Andere werden mit da vielleicht widersprechen aber das ist es nun mal den der
Geschmack von jedem ist anderes und das ist auch gut so.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen