Dienstag, 17. Juni 2014

Maya Seidensticker - Röhrenjeans und Schulterpolster

Maya Seidensticker
Röhrenjeans und Schulterpolster

we love fashion

ab 12 Jahre
erscheint am 17.06.2014

ISBN - 978-3-7855-7884-1


Preis: 8,95€ + Versand

Versand via Loewe






Über die Autorin

Hinter Maya Seidensticker verbirgt sich das Autorinnenteam Heike Abidi und Tanja Janz, die gemeinsam mit ihren Leserinnen in vergangene Modejahrzehnte eintauchen.

Klappentext

  • Lucys Traum wird endlich wahr: Sie darf die angesagte Fashion School Bernstein besuchen! Egal, dass das Internat mitten im Brandenburger Nirgendwo liegt – hier kann sie sich rund um die Uhr mit Mode beschäftigen. Und außerdem ist ihre Schwester Hanna dort auch Schülerin. Alles ist perfekt, wäre da nicht die schwierige Aufnahmeprüfung über die Mode der 80er Jahre … 
    Als Hanna und Lucy über das Jahrzehnt recherchieren, passiert das Unglaubliche: Statt auf einer 80er-Jahre-Party landen die beiden in einer Disko im Jahr 1985!


    Die Reihe „we love fashion“ bietet einen coolen Mix aus Zeitreise und Modebegeisterung, in dem die Schwestern Lucy und Hanna so manch witzige Situation und mitreißendes Ereignis erleben.


Inhaltsangabe

Lucys Augen fallen ihr fast aus dem Kopf, als sie die Modeschule Bernstein das erste Mal sieht. Ein wunderschönes Schloss, mitten im Nirgendwo im Norden Deutschlands. Hier will sie definitiv die nächsten Jahre verbringen. Das gestaltet sich allerdings alles andere als einfach. Bei der Einstellungsprüfung werden nur 2 Leute aufgenommen. Ein Junge und ein Mädchen. Ihre Konkurrentin schläft natürlich nicht und versucht sie auch noch zu sabotieren. Aber Lucy hat ein Ass im Ärmel. Eine Zeitreiseuhr! Mit der kann sie wie sie will in die Zeit zurück reisen, in die sie muss. In diesem Fall wären das die 80 Jahre und so sammelt Lucy, zusammen mit ihrer Schwester Hanna einige wunderbare Eindrücke.



Meine Meinung

Erstmal: Danke Heike für dieses Buch. Ich war mehr als überrascht, als es plötzlich auf dem Küchentisch lag und konnte erstmal weder was mit dem Autor,noch mit dem Titel anfangen. Außerdem war mir garnicht klar, warum ich von Loewe ein Buch bekommen sollte. Wirklich eine gelungene Überraschung. Aber dem war nicht genug. Dieses 191 Seiten lange Buch habe ich innerhalb von ein paar Stunden gelesen und ich bin begeistert. Ja, ich weiß. Ich bin eigentlich zu alt für diese Art von Büchern, aber es ist wirklich ein gutes Buch. Alles ist stimmig, die Story macht Sinn, die Schreibweise ist gut. Als Jugendliche hätte ich dieses Buch genauso verschlungen. Wunderbar gemacht!









0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen