Montag, 9. Juni 2014

George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer 06 - Die Königin der Drachen

ISBN: 978-3-442-26847-4
ISBN eBook: 978-3-641-04719-1 
Seitenanzahl: 832 Seiten
Genre: Fantasy
Teil 6 von bisher 10 


Veröffentlicht Dezember 2011
Preis: 15,00€ (Taschenbuch Ausgabe)
11,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet


Kauft das Buch über Blanvalet 



Über den Autor: 
George R. R. Martin, 1948 in Bayonne/New Jersey geboren, veröffentlichte seine ersten
Kurzgeschichten im Jahr 1971 und gelangte damit in der Science-Fiction-Szene zu frühem Ruhm.
Gleich mehrfach wurde ihm der renommierte Hugo Award verliehen. Danach arbeitete er in der
Produktion von Fernsehserien, etwa als Dramaturg der TV-Serie "Twilight Zone", ehe er 1996 
mit einem Sensationserfolg auf die Bühne der Fantasy-Literatur zurückkehrte: Sein mehrteiliges
Epos "Das Lied von Eis und Feuer" wird einhellig als Meisterwerk gepriesen. George R. R.
Martin lebt in Santa Fe, New Mexico.
 



Klappentext: 
Die Streiter von Winterfell sehen sich plötzlich einer ganz neuen Gefahr gegenüber:
Eine Barbarenhorde dringt aus dem Norden in die Sieben Königreiche ein - und ihre
Vorhut besteht aus beinahe unbezwingbaren übernatürlichen Kreaturen!



Inhaltsangabe: 
Die kleine Arya versucht noch immer irgendwie einen Weg in den Norden zu finden, doch
dabei macht sie ein paar unerfreuliche Begegnungen und diese erhoffen sich mit Arya ein
schönes Lösegeld zu holen.
Arya ist flink und das muss auch der Bluthund, Sandor Clegane bald feststellen, denn
dieser soll sie eskortieren. Diese unfreiwillige Gefangenschaft hält nicht lange an.

Jon Schnee bekommt die Möglichkeit Lord von Winterfell zu werden, aber er schlägt dieses
Angebot sofort aus und nimmt lieber einen ganz anderen Titel an, er erinnert sich dann
auch an seine Mutter wieder ein bisschen.

Ganz wo anderes findet Bran durch sehr unerwarteten Hilfe einen Weg auf die andere 
Seite der Mauer. Die Wildlinge und ihr eigener König Manke Rayder kreuzen Brans Weg.

Daenerys ist damit beschäftigt die Sklaven zu befreien und eine Armee für den Einmarsch
nach Westeros zu sammeln. Daenerys beschließt aber bald eine Rast ein zu legen um erst mal
zu lernen wie man den Regiert. Sie muss das Handwerk von Grund auf erlernen. 

Cover: 
Das Cover vom Sechsen Buch zeigt das Wappe vom Haus Targaryen.
Die Cover sind wie immer Toll und für diese Reihe finde ich die Cover einfach
klasse. Einfach und toll. 


Meine Meinung: 
Wie soll ich mich diesmal ausdrücken? Ich kennt meine Meinung zu diesen Büchern.
Ich mag die Bücher total gerne aber ich würde sie nicht nochmal Lesen. Die Bücher sind
wirklich wunderbar geschrieben und die Handlungen sind auch nicht so schlimm.
Trotzdem ist das ganze vielleicht einfach nicht mein Genre.
Die Bücher sind für mich aber doch etwas zu langweilig, die Handlung schleppend und
deswegen kann ich diesen Bücher einfach nicht zu viele Sterne als Bewertung geben.
Ich denke jeder hat seine Lieblinge hier in den Büchern und jeder ist immer auf eine
Handlung sehr gespannt. So ist es bei mir mit Daenerys und ihren Drachen.
Doch nur weil ich die Handlung mag kann ich den Büchern keine 5 Sterne geben
immerhin gibt es auch mehr in diesen Büchern als Sie und ihre Drachen.
Diese Buch hier deckt aber sehr viel auf wo auch ich sagen muss das mir das sehr
gefallen hat und deswegen bekommt diese Buch 4 Sterne von Fünf.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,

    hach ich kann dich gut verstehen. An einigen Stellen hätte Mr. Martin sich tatsächlich etws kürzer fassen und damit an anderer Stelle der HAndlung mehr Raum geben können. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich die Bücher gefressen und allesamt mehrfach gelesen habe :) A Song of Ice and Fire ist einfach eine großartige Reihe :)

    Viele Grüße,
    Theatergeist

    AntwortenLöschen