Samstag, 7. Juni 2014

Claudia Gray - Evernight 03 - Hüterin des Zwielicht

ISBN: 978-3-442-38051-0  
ISBN eBook: 978-3-641-07064-9 
Seitenanzahl: 384 Seiten
Genre: Fantasy
Teil 3 von 4 


Veröffentlicht März 2013
Preis: 9,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
8,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet


Kauft das Buch über Blanvalet 



Über die Autorin: 
Bevor Claudia Gray sich ganz dem Schreiben widmete, arbeitete sie als Anwältin, Journalistin
und DJ. Seit ihrer Kindheit interessiert sie sich für Filmklassiker, die Stile vergangener Epochen
und Architektur. Ihr dadurch erworbenes Wissen ließ sie sanft in die Welt von „Evernight“
einfließen und erschuf so eine unverwechselbare Stimmung.
 



Klappentext: 
Verbunden für immer – auf ewig verdammt … 

Bianca, die Tochter zweier Vampire, hat mit ihrem Volk gebrochen und sich entschlossen,
den Vampirjägern vom Schwarzen Kreuz beizutreten. Denn nur so kann sie ihrer großen
Liebe Lucas nahe sein. Da nähert sich Biancas achtzehnter Geburtstag und ihre Vampirnatur
gewinnt immer mehr die Oberhand. Lucas ist bereit, sich zu opfern, damit sie endgültig zum
Vampir werden kann. Doch Bianca lehnt ab und will lieber tot sein, als für alle Ewigkeit
von Lucas getrennt zu werden. Da ahnt sie noch nicht,
dass ihr wahres Schicksal noch viel erschreckender ist … 

Inhaltsangabe: 
Evernight ist nach einem Überfall der Organisation des Schwarzen Kreuzes fast völlig
niedergebrannt. Bianca, Lucas und deren Freundin Raquel sind geflohen und
haben sich dann
der Organisation vom Schwarzen Kreuz angeschlossen.
Keiner auser Lucas weiß aber von Biancas wahrer Natur und das darf auch keiner.
Für Bianca ist es eine sehr schwere und vor allem extrem Gefährliche Entscheidung gewesen
sich dieser Organisation anzuschließen denn die dürfen nicht wissen das sie die Tochter von
Vampiren ist. Es ist schon fast unmöglich für sie zu trinken und Sie braucht nun mal Blut
um zu Leben. Doch wird Bianca fast die ganze Zeit Überwacht.
Bianca ist das aber fast alles egal solange sie mit Lucas zusammen sein kann.
Trotzdem ist noch eine Gefahr immer offen, ihr 18 Geburtstag, an diesem Tag wird sie sich
in einem richtigen Vampir Verwandlung. Das möchte sie erstens nicht und zweitens gibt es
noch andere, eine andere Spezies, die auf Bianca ein Auge geworfen haben und die
denken das sie ein Anspruch auf sie haben.
Sie muss es schaffen vor ihrem 18 Geburtstag vom Orden zu fliehen, mit Lucas.
 


Cover:
Schönes 'typisches' Fantasy Cover, wie immer mit weiblichem Gesicht.
Hier finde ich aber die Farbe sehr passend zum Buch und das macht wieder den Punkt
etwas weg das es diesen üblichen Fantasy Stil hat.
 


Meine Meinung: 
Der Schreibstil von Claudia Gray ist wie immer sehr packen, fesselnd und einfach unglaublich
toll. Man könnte sich super in ihren Büchern verlieren doch ich hab es vielleicht einfach
nicht mit Bianca. Ich komme einfach nicht in diese Figur Bianca rein.
Vielleicht packt mich deswegen die Story nicht und ich finde es deswegen so langweilig, trotzdem
werde ich auch das vierte Buch lesen denn das dritte war schon ein bisschen besser wie das
erste und zweite Buch der Reihe. Ich hab ein wenig Hoffnung das der vierte und erst mal
letzte Teil dann auch ein bisschen besser ist wie der dritte Teil der Reihe.

Die Geschichte wird durch die Flucht ein bisschen aufgepeppt und das sie vor ihrer Verwandlung
zum Vampir steht macht die Geschichte auch noch ein wenig interessanter aber sonst ist es
wie in den beiden Büchern vorher das ich lange brauchte um das Buch zu lesen und das ich
Pausen eingelegt habe und nebenbei was anderes gelesen habe.


1 Kommentar:

  1. Huhu Samy,
    immer wieder lese ich von der Evernight-Reihe, aber irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden, sie zu lesen. Deine Rezi sagt ja auch, dass du nicht so gut mit Bianca klar kommst. Schön, dass du die Reihe trotzdem weiterliest.
    Schöne Pfingsten!
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen