Mittwoch, 18. Juni 2014

Beatriz Williams - Im Herzen des Sturms


ISBN: 978-3-442-38315-3 
ISBN eBook: 978-3-641-12622-3 
Seitenanzahl: 448 Seiten
Genre: Roman 


Veröffentlicht Juni 2014
Preis: 9,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
8,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet 
(Leseprobe auf der Seite)


Kauft das Buch über Blanvalet



©Marilyn Roos



Über die Autorin:
Beatriz Williams besitzt Abschlüsse der amerikanischen Universitäten Stanford und
Columbia. Während sie als Beraterin in London und New York arbeitete, versteckte ihre

Schreibversuche zunächst auf ihrem Laptop. Heute schreibt sie in ihrem Haus an der Küste
Connecticuts, wo sie mit ihrem Mann und ihren vier Kindern lebt. 





Klappentext: 
Liebe, Verrat und ein Geheimnis, das wie ein Sturm alles aufwühlt … 

New York, 1931. Lily Dane begleitet ihre selbstbewusste beste Freundin Budgie Byrne zu
einem Football-Spiel, bei dem sich die junge High Society trifft. Dabei lernt Lily den
gutaussehenden, jüdischen Nick Greenwald kennen, in den sie sich sofort verliebt.
Er erwidert ihre Gefühle, und gegen den Widerstand ihrer Familien
versprechen sie sich die Liebe …  


Rhode Island, 1938. Wie jedes Jahr verbringt Lily den Sommer im Strandhaus ihrer Familie
im Örtchen Seaview. Doch ein Sturm kündigt sich an: Auch Budgie kehrt nach Jahren
dorthin zurück – gemeinsam mit ihrem Ehemann Nick Greenwald … 
Inhaltsangabe:
Jahr 1931: Zusammen mit ihrer Freundin Budgie macht Lily sich auf zu einem Football-Spiel.
Budgie möchte ihren Schwarm Graham anfeuern beim Spiel. Lily war noch nie bei einem
Spiel und kennt weder die Regeln, noch die Spielart. Als Lily am Spiel angekommen ist fällt
ihr Nick ins Augen. Sein Gesichtsausdruck faziniert sie sofort.
Als er sich beim Spiel das Bein verletzt macht Lily sich um ihn sorgen.
Auch Nick ist von Lily faziniert und die beiden verlieben sich ineinander sofort.
Es gibt aber ein Problem, Nick's Vater ist jüdisch, dies ist für Lily's Familie ein Dorn im Auge.
 

Jahr 1938: Lily ist zusammen mit ihrer Tante und ihre Mutter wie jeden Sommer in
Rhode Island. Lily hat ihre ''Schwester'' Kiki dabei. Doch diesen Sommer ist etwas anderes, denn
auch Budgie kommt mit ihrem Mann wieder nach Rhode Island. Schon beim ersten Treffen
sagt Nick Lily, das er mit ihr reden möchte und nur deswegen zurück nach Rhode Island
gekommen ist.
Was will Nick wohl von Lily bereden das er dafür extra zurückkommt?
Cover:
 Das Cover finde ich wunderbar gestaltet.
Es ist schlicht und einfach gehalten mit dem Auto und dem Haus auf dem Cover.
So finde ich das gut denn ein zu beladenes Cover kann störend sein.



Meine Meinung:
 

Vielen dank für das wunderbare Buch, als ich es ausgepackt habe musste ich erst
zweimal hinschauen da es nicht die normale Print Ausgabe ist.
 

Ihr persönliches Leseexemplar. Unkorrigierte, unverkäufliche Fassung. 
So ein Buch hatte ich noch nie in der Hand, geschweige gesehen.

Als erstes möchte ich was zum Schreibstil sagen, denn dieser ist einfach klasse.
Da das Buch in den 30-Jahren spielt war ich erst echt skeptisch was das Buch
angeht, doch das Buch hat mich gepackt wie kein anderes dieses Jahr.
Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig, fabelhaft und Lebendig, so sehr das ich
manchmal denke ich sehe die Szenen wirklich vor mir die sich im Buch abspielen.

Das Buch hat mich total mitgerissen und immer wenn ein Kapitel zu Ende war,
sprang das Buch ja wieder zurück in das andere Jahr, aber ich wollte immer in dem
Jahr weiterlesen wo ich war. So ging das die ganze Zeit ob Gegenwart oder
Vergangenheit immer da wo ich am Ende war wollte ich weiterlesen.
Diese Buch ist wirklich erstaunlich und ich empfehle es allen weiter die gerne mal
in eine andere Welt abtauchen möchte, in die 30er Jahre nämlich, und noch ein schönen
Roman für den Sommer suchen der auch Spannung hat.

1 Kommentar:

  1. Hallo Du, ich habe dich getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachst:-) Lg Petra
    http://papierundtintenwelten.blogspot.de/2014/06/ich-wurde-getaggt-zum-thema-bucher-und.html

    AntwortenLöschen