Donnerstag, 5. Juni 2014

Anette Judersleben - Kölsch & Spätzle


ISBN: 978-3-944554-26-6
ISBN eBook: 978-3-944554-00-6 
Seitenanzahl: 416 Seiten
Genre: Roman 


Veröffentlicht August 2013
Preis: 9,99€ (Taschenbuch Ausgabe)
7,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Edition Ecrilis 


Kauft das Buch über Thalia 



Über die Autorin: 
Anette Judersleben wurde 1965 in Stuttgart geboren. 1993 zog sie ins Rheinland,
heiratete und wurde dadurch begeisterte Ehefrau und Haushalts- Managerin ihrer Patchwork-

Familie mit fünf Kindern. Nebenbei begann sie zu schreiben. Inzwischen kann sie einige
Veröffentlichungen in Frauenzeitschriften und für christliche Publikationen vorweisen. Der
Schwerpunkt ihrer schriftstellerischen Tätigkeit sind Liebesromane mit Herz, Hirn und Humor.


 Klappentext: 
Ein spießiger Schwabe ist sein neuer Partner?

Florian Wenzel, der coolste Polizeikommissar des Rheinlands ist entsetzt. Ihr erster
gemeinsamer Fall führt sie ausgerechnet in die Karnevalsszene, doch was die beiden unterschiedlichen Männer dabei erleben, wird zum Anstoß einer sich rasch entwickelnden,
tiefen ehrlichen Freundschaft. Der Kontakt mit Frank Scheuerle und dessen Familie verändert Florian und eines Tages begegnet er Kerstin, der Schwester seines Partners. Die selbstbewusste Innenarchitektin aus Stuttgart und er verlieben sich auf Anhieb ineinander. Durch ein
gegenseitiges Missverständnis dauert es jedoch geraume Zeit, bis aus ihnen ein Paar wird.
Eine leidenschaftliche Fernbeziehung beginnt, die Monate später ein abruptes Ende findet,
weil beide unterschiedliche Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft haben.
Eine Versöhnung scheint für immer ausgeschlossen, bis Kerstin eine gewagte Entscheidung
trifft, die alles ändert.



Inhaltsangabe: 
Florian Wenzel kann es nicht fassen als sein Chef ihm seinen neuen Kollegen als Partner gibt.
Er soll wirklich mit dem Schwaben zusammen arbeiten? Nein, auf gar keinen Fall will er das.
Florian bleibt aber gar keine andere Möglichkeit. Die beiden geraten in ihrem ersten gemeinsamen
Fall genau in die Karnevalszeit und Florian muss Frank das erst mal alles erklären.
Deswegen bittet Frank Florian auch zu sich nach Hause eines Abends zum Essen und das er ihm
danach erklären kann was es mit Karneval auf sich hat.
Das die Beiden durch diesen Fall aber dicke Freunde werden, damit hätte der 'coole Wenzel' nicht
gerechnet. Doch diese Freundschaft ist Florian sehr wichtig. Doch was passiert, wenn Florian
sich in Franks Schwester Kerstin verliebt. Bleibt die Freundschaft bestehen?
Wird Frank akzeptieren das sein Partner mit seiner Schwester zusammen ist? Ausgerechnet der
Mann der sonst doch keine Beziehung haben will?

Kerstin, Frank's Schwester, wohnt weiterhin in der Nähe von Stuttgart in einem Dorf.
Das ihr Bruder weggezogen ist hat sie schwer getroffen aber sie macht weiter denn sie ist
in Stuttgart eine renommierte Innenarchitektin und verdient durch ihren Job verdammt gut.
Sie bekommt fast wöchentlich Mails von Frank und seiner Frau Ute, diese erzählt immer wieder
von Franks neuem Partner. Dem 'coolen und eiskalten' Florian Wenzel.
Doch das Bild ändert sich von Heute auf morgen bei Ute und auf einmal mag sie Florian.
Als auch Kerstin ihn kennenlernt, muss sie sich eingestehen, dass sie sich Hals über Kopf
in diesen Mann verliebt hat.
Doch ihr Schwur verbietet es ihr, der Schwur den sie sich als Kind gegeben hat als ihr Vater
gestorben ist bei einem Einsatz, er war ebenfalls Polizist. Kerstin würde nie etwas mit einem
Polizisten anfangen. An diesem Schwur will sie festhalten egal wie sehr ihr Herz nach
Florian verlangt.



Cover: 
Das Cover ist echt das einzige Manko an diesem Buch, gut es mag passen aber ich bin sicher
ein anderes Cover würde dem Buch sehr Helfen auf dem Markt weiter hoch zu kommen.
Die Story ist toll aber Leute die nach Cover kaufen schreckt das Cover sicher ab.
Mir ist das aber egal ich Liebe die Geschichte und ich kaufe eh nie nach Cover und deswegen
ziehe ich hier auch keinen Stern ab, kann ich gar nicht so wie ich mich in dem Buch verloren hab. 


Meine Meinung: 
Kurz und Knapp: Geniales Buch, tolle Erzählweise und einfach wunderbar Emotional.
Das ist das erste was ich zu diesen Buch sagen kann und einfach los werden muss.

Das zweite ist. Vielen Dank Anette das ich dein Buch lesen dürfte und das ich es Rezensieren
darf. Ich hoffe wirklich das diese Buch sein Publikum findet und diese sich genau wie ich in der
Geschichte um Florian verlieren. Ich hab es getan und das Buch ist eins meiner
Lieblinge geworden. Ich kann schon sagen es ist jedenfalls eins der Bücher die
diese Jahr sicher als Highlight in Erinnerung bleiben.
Viele Lesen ein Buch einmal aber das hier ist fürs öfter Lesen einfach gemacht.

Nun aber weiter. Der Schreibstil von Anette ist toll. Lebendig, Mitreißend und Fesselnd. Ich hab
bis tief in die Nacht gelesen weil ich mich von dem Buch nicht losreißen konnte oder wollte,
das kam vor allem dadurch das die Story aus zwei Sichten geschrieben würde denn das macht
das ganze einfach noch interessanter als es nicht sowieso schon ist.
Genau das ist es was ich bei Autoren immer wieder faszinierend finde, wie sie uns Leser in einen
Bann ziehen. Genau das hat auch diese Buch geschafft.
Jeder der es gern tobulent und romantisch mag dem empfehle ich diese Buch jedenfalls.
Lasst euch nicht vom Cover abschrecken oder von was anderem.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen