Freitag, 23. Mai 2014

Isabelle Wolf - Einzelsocke



ISBN: 978-3-442-38249-1 
Seitenanzahl: 288 Seiten
Genre: Roman 


Veröffentlicht April 2014
Preis: 8,99€ (Taschenbuch Ausgabe)


Verlag: Blanvalet


 Kauft das Buch über Blanvalet 



Über die Autorin: 
Isabelle Wolf, geboren 1979, studierte Publizistik, Germanistik, Filmwissenschaft und Kunstgeschichte. Sie ist als Verlagslektorin tätig, schreibt für ein Internet-Magazin und erstellt Farb- und Einrichtungskonzepte für Privatwohnungen. 

  
Klappentext: 
Turbulent, chaotisch und zum Brüllen komisch!

Eigentlich hielt Askia sich für einen Teil eines mehr oder weniger glücklichen Pärchens,
bis ihr Freund Mark sie ganz unvermittelt sitzenlässt. Zwischen all ihren besten Freundinnen,
die schon eifrig mit Nestbau beschäftigt sind, kommt Askia sich plötzlich vor wie eine
»Einzelsocke«, die ihr Gegenstück in der Waschmaschine verloren hat. Also begibt sie
sich auf die Suche nach einem passenden »Gegenstück« und schreckt dabei weder vor den
esoterischen Ratschlägen ihrer Schwester noch vor schamanischem Kartenlegen zurück …

Inhaltsangabe:
Akira ist vor einem Jahr von ihrem Freund Mark verlassen worden, indem er aus einem
Urlaub einfach eine neue Freundin mitbrachte.
Seit dem lümmelt Kira, wie sie genannt wird, immer zuhause herum in ihren Lieblingsklamotten.
Das heißt: schlabbriges Shirt und verwaschene Hose.
Das will ihre Mutter aber gar nicht zulassen, denn diese möchte das Kira sich
wieder richtig kleidet und dass Kira wieder einen Mann kennenlernt.
Ihre Mutter möchte sie deswegen mit zum Shoppen nehmen, denn diese ist
sehr modebewusst und möchte es an Kira weitergeben, was nicht gelingt.
Ihre Familie kümmert sich um Kira, außer ihr Bruder der sie eher aufzieht.
Ihre esoterische Schwester liest mit Kira die 'Er sucht Sie' Anzeigen, dann fängt
eine Arbeitskollegin mit einem Internetportal an um Männer kennen zu lernen.
Kira möchte aber von alldem eigentlich nichts wissen...
Als Kira die Schnauze von allem voll hat, fällt ihr ein Mann genau vor die Füße...


Cover:
Das Cover hat nicht wirklich viel mit dem Roman zu tun, vor allem wo Akira keine Katze hat

sondern einen kleinen Hund aber das ist egal das Cover ist einfach cool. 


Meine Meinung:
Super tolles Buch ich musste mich vom ersten Kapitel an zurückhalten nicht laut
auf zu lachen, vor allem wo ich gerade beim Arzt saß und wartete. Das war aber nicht einfach.
Also dieses Buch ist echt was für Leute die was zu lachen brauchen, einfach toll.
Das Buch ist einfach fabelhaft und der Schreibstil von Isabelle macht das Ganze nur
noch besser denn sie schreibt einfach wunderbar locker.
Man hat das Gefühl neben Kira zu sein und alles hautnah mit ihr zu erleben -
ihren Schmerz, ihre Freunde und ihre Verzweiflung. Genau das macht diesen Roman aus.

Normalerweise lese ich Roman nur einmal und leihe sie dann Freunden aus oder mache ein
Wanderpaket mit diesen Büchern unter Freunden, aber diese Buch werde ich als erstes
meiner Mutter geben damit sie es liest, was ich selten tue denn sie liest andere Bücher als ich.
Doch diese Buch kann ich jedem empfehlen, der was zu lachen möchte.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen