Mittwoch, 14. Mai 2014

George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer 05 - Sturm der Schwerter


ISBN: 3-442-26846-X 
Seitenanzahl: 767 Seiten 
Genre: Fantasy 
Teil 5 von 10 


Veröffentlicht Oktober 2011 
Preis: 15,00€ (Taschenbuch Ausgabe)


Verlag: Blanvalet


Kauft das Buch über Blanvalet





Über den Autor: 
George R. R. Martin gehört nicht nur in den USA zu den prominentesten 
Science-Fiction-Autoren. Den weltweiten Durchbruch schaffte er mit dem
mehrbändigen Werk "Das Lied von Eis und Feuer". Er schrieb anfangs
Kurzgeschichten, 
arbeitete dann erfolgreich als Drehbuchautor und Fernsehproduzent. Doch das Schreiben
von Fantasy- und Science-Fiction-Romanen entspricht seinem Vorstellungsvermögen
und seinen schriftstellerischen Neigungen am meisten. Der 1948 im US-Staat New Jersey
geborene und studierte Journalist lebt in Santa Fe, New Mexico. Er wurde mehrfach mit
dem "Hugo Award" ausgezeichnet.
 



Klappentext: 
Ein blutiger Bürgerkrieg tobt in den Sieben Königreichen. Robb Stark,
der Herr von Winterfell, leistet dem tyrannischen Kind-König Joffrey Lennister
hartnäckig Widerstand und lässt sich auch nicht dadurch in die Knie zwingen,
dass seine Schwester vom König als Geisel gehalten wird.


Inhaltsangabe: 
Für Arya scheint sich alles ins Gute zu wenden. Arya gerät in die Hände von
Geächteten, diese behandeln sie gut zum Andenken an ihren Vater.
Auch wollen sie Arya gehen lassen im Austausch gegen benötigte Vorräte.

Sansa ist nun, nach ihrem Bruder Robb die einzige Erbin von Winderfel,l da ja ihre
Geschwister Rick, Bran und Arya als Verschollen oder Tod gehalten werden.
Sansas Verlobung mit Joffrey wird gelöst und das weckt in Sansa die Hoffnung
das sie den Lennisters entkommen kann. Leider wird diese Hoffnung schnell zerschlagen,
als sie mit einem Anderen der Ihren verheiratet werden soll.

In der Zeit wo Sansas Hoffnungen zunichte gemacht werden, schwinden auch Robbs
Hoffnungen auf einen Sieg um die Krone. Robb gewinnt zwar immer wieder eine Schlacht
nach der anderen, aber er verliert wichtige Verbündete im Kampf um den Eisernen Thron.
Am Ende macht er noch einen großen Fehler und verliebt sich in die falsche Frau.

Catelyn, die noch immer ihre Töchter zurück möchte und noch immer glaubt, das sich
beide Töchter in den Händen von den Lennistern befinden, verrät ihren Sohn indem
sie Jamie Lennister unter Bewachung stellt. Zu allem übel lässt sie ihn dann auch noch
gehen als er verspricht die Töchter an sie zurückzubringen.


Cover: 
Diesmal ist das Buch mit Orange abgesetzt und das Wappe ist das von dem 
Haus Baratheon, also vom ehemaligen König. 


Meine Meinung: 
Wie immer halte ich meine Meinung nur noch kurz da ich zu diesen Büchern
schon mehr als genug gesagt habe glaube ich und wenn ihr Leser von unserem Blog
seit kennt ihr meine Meinung ja auch schon auswendig.

Kurz gehalten: Ich mag die Bücher wirklich sehr und auch den Stil vom Autor
finde ich wirklich toll. Dennoch sind das wirklich so Bücher die ich kein zweites
mal lesen werde egal wie toll ich diese finde.

Ich finde in diesem Buch hat George R. R. Martin seinen Stil sogar etwas verändert
und geht hier nun mehr auf Landschaften und auch kleine Nebenaspekte mehr ein
das tut der Geschichte auch sehr gut denn nun kann man sich das Land und auch
die Umgebung einfach besser vorstellen.
Ich finde es eine Gute Idee und hoffe das es so weiter geht in Band 6.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen