Samstag, 17. Mai 2014

Claudia Gray - Evernight 01 - Evernight


ISBN: 3-442-37578-9 
Seitenanzahl: 399 Seiten
Genre: Fantasy
Teil 1 von 4 


Veröffentlicht Mai 2010
Preis: 9,95€ (Taschenbuch Ausgabe)


Verlag: Blanvalet


Kauft das Buch über Blanvalet 





Über die Autorin: 
Bevor Claudia Gray sich ganz dem Schreiben widmete, arbeitete sie als Anwältin,
Journalistin und DJ. Seit ihrer Kindheit interessiert sie sich für Filmklassiker, die Stile
vergangener Epochen und Architektur.
Ihr dadurch erworbenes Wissen ließ sie sanft in
die Welt von „Evernight“ einfließen und erschuf so eine unverwechselbare Stimmung. 



Klappentext: 
Eine Liebe auf Leben und Tod 

An jedem Ort wäre Bianca lieber als an diesem: Das Evernight-Internat ist eine
Eliteschule, und die anderen Schüler sind einfach zu perfekt – zu clever, zu schön, 
zu rücksichtslos. Als sie Lucas kennenlernt, ist sie davon überzeugt, er sei der einzige
normale Mensch in ihrer Umgebung. Bianca merkt sofort, dass es eine besondere
Verbindung zwischen ihr und Lucas gibt. Dabei verbirgt er ein Geheimnis, das nicht nur
alles auf den Kopf stellt, woran sie glaubt – es könnte auch ihrer Familie und allen,
die Bianca kennt, den Tod bringen.

Inhaltsangabe: 
Nun ist Bianca auf dem Evernight-Internat, dies ist eine Eliteschule.
Überall wäre sie lieber als auf dieser Schule. Ihre Mitschüler sind perfekter als perfekt,
clever, schön und rücksichtsloser als man sich nur vorstellen kann.
Nie wollte sie hier hin, denn am liebsten wäre sie wieder in ihrer Kleinstadt und
wieder bei ihren Freunden, die sie nie verlassen wollte. Bianca ist auch sehr schüchtern
und sie weiß, das sie in der neuen Schule keinen Anschluss finden wird.
Damit hat sie auch Recht.
Alle Schüler haben ihre Grüppchen und keiner nimmt Bianca darin auf.
Das Schlimmste noch, ihre Eltern sind auch noch beide Lehrer an dem Internat.
So schafft es Bianca noch weniger sich einzuleben und Freunde zu finden.
Erst als Bianca dann Lucas kennenlernt, denkt sie, das sie endlich einen Freund in
ihm gefunden hat, denn sie verstehen sich vom ersten Moment an sehr gut.
Eines Tages aber ist auch Lucas komisch zu ihr und behandelt sie wie Luft.
Das dahinter aber ein Geheimnis steck,t das Biancas ganze Welt auf den Kopf stellen
wird, damit hätte sie nicht gerechnet.

 
Cover: 
Muss leider sagen das ich das Cover nicht wirklich mag und irgendwie auch
bei Fantasy immer das Selbe ist und es langsam langweilig wird.
Alleine wegen dem Cover würde ich diese Buch nicht lesen. 


Meine Meinung: 
Meiner Meinung nach dauert es sehr lange bis man in die Handlung einsteigen kann
und ich war wirklich schon am überlegen das Buch weg zu legen, statt es weiter zu lesen.
Die erste Hälfte vom Buch ist wirklich ein einziger Kampf und man muss sich
immer mal wieder ins Gedächtnis rufen was den schon passiert ist im Buch.
Nach dem zähen Anfang ging es dann aber doch endlich mal um das was ich lesen wollte.
Vampire... immerhin ist es das wieso ich das Buch lesen wollte.
Das die Handlung aber erst so spät kommt finde ich schade denn aus dem Buch
hätte man gut und gerne was gutes machen können daher hoffe ich auf den zweiten
Band das dieser eher in Fahrt kommt wie der erste.

Zum Schreibstil kann ich nur gutes sagen den dieser hinderte eher weniger am
vorankommen vom Buch. Claudia Gray schreibt flüssig und alles sehr locker.
Das gibt dann wieder ein gutes Sternchen dazu.
Im ganzen kann ich leider aber nur 2 ½ Sterne vergeben.

Kommentare:

  1. Huhu,

    mir hat das Buch leider auch nicht so gut gefallen. Wenn du magst kannst du dir ja auch mal meine Rezi durchlesen:

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2014/06/rezension-evernight-claudia-gray.html

    Liebste Grüße

    Sonja <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Evernight Reihe, ich habe sie vor Ewigkeiten gelesen und fand sie super ! <3
    Schöne Rezi!
    LG

    AntwortenLöschen