Montag, 12. Mai 2014

Carrie Vaughn - Midnight Hour 01 - Die Stunde der Wölfe


ISBN: 3-453-52489-6
ISBN eBook: 3-641-06351-5 
Seitenanzahl: 352 Seiten
Genre: Fantasy
Teil 1 von bisher 6 


Veröffentlicht Dezember 2008
Preis: 12,00€ (Taschenbuch Ausgabe)
9,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Heyne


Kauft das Buch über Thalia 



Über die Autorin: 
Carrie Vaughn wurde 1973 in Kalifornien geboren. Nach ihrem Studium in L.A.,
York(England) und Boulder (Colorado) hatte sie zunächst diverse Jobs in der
Kultur- und Theaterszene, ehe sie sich dem Schreiben zuwandte. Der Durchbruch als
Autorin gelang ihr mit der Serie um die Radiomoderatorin und Werwölfin Kitty Norville.
Seither zählt sie zu den beliebtesten Mystery-Autorinnen in den USA. 



Klappentext: 
Vampire, Wölfe und eine Radioshow ?Hallo, hier ist Kitty Norville und ihre Midnight Hour.
Rufen Sie an und schildern Sie Ihre Sorgen. Ob Vampir, Hexe oder Werwolf ? ich, Kitty, kann
Ihnen helfen, denn ich bin Ihnen näher als Sie ahnen ...? Kitty Norville ist der Star bei
einem kleinen Radiosender in Denver. In ihrer Nachtsendung ?Midnight Hour? schüttet
das ganze Land sein Herz aus. Die Anrufer, darunter Vampire, Werwölfe und Hexen, spüren,
dass Kitty ihre Sorgen versteht. Was keiner weiß: Kitty ist aus eigener böser Erfahrung Expertin.

Doch durch den Erfolg ihrer Sendung ist die junge Moderatorin plötzlich wie auf dem Präsentierteller ?
für die Geschöpfe der Finsternis und ihre Jäger. Und beide Seiten
können ihr ungemein gefährlich werden ?

Inhaltsangabe: 
Kitty Norville ist in einer kleinen Radiostation in Denver beschäftigt. Sie moderiert
dort eine nächtliche Talkshow bei der die Anrufer sich einfach alles vom Herz reden können
oder ihre Meinung an die Öffentlichkeit geben könnten.
Das ist natürlich nichts aufregendes, aber für Kitty reicht der Job zum Leben und das zählt.
Bis eines Nachts hat sie auch immer nur Hörer wo sie denkt, ach wann ist es vorbei oder
was sie einfach nur lustig findet, dann aber sagt der Anrufer das er ein Vampir wäre und das
er gern ihren Rat hätte.
Kitty nimmt das Anliegen sehr ernst und versucht dem Anrufer zu helfen, das dies
aber für immer ihr ganzes Leben verändert ahnt sie natürlich nicht in dem Moment.
Nach diesem Anruf melden sich immer mehr dieser Art, „Wesen der Nacht“ wie man sagen
könnte, ins Kittys Sendung. So wird ihre Sendung zum Geheimtipp unter diesen Wesen.
Durch diese Wesen wird die Sendung erfolgreicher und bald schon geht Kitty Landesweit
auf Sendung. Es gibt aber auch etwas das niemand weiß. Kitty selbst versteht die Probleme
der Anrufer die sich als Wesen der Nacht ausgeben, weil sie selber so ein Wesen ist.
Kitty ist ein Werwolf und somit versteht sie die Anrufer besser als diese selbst denken.
Doch so beginnen auch Probleme, denn die es gibt auch Werwölfe und Vampire die
die unerwartete Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit überhaupt nicht wollen.
Deswegen versuchen sie Kitty zu bremsen, auf den harten Weg.
Ein Kopfgeldjäger taucht im Senderhaus auf und es wird sehr blutig.

Cover: 
Ich liebe das Cover. Es ist schlicht. Die Schrift ist schön denn hier ist auch der Titel der
Reihe drauf und nicht nur wie das Buch heißt. Das Cover hat mich sogar auch schon im Laden
angesprochen eben weil es so schön schlicht ist. Wunderbare Arbeit. 


Meine Meinung: 
Was ich sehr toll finde ist das einfach mal eine andere Handlung da ist, Kitty ist nicht die
typische Fantasy Hauptfigur sondern arbeitet mal einen Beruf den man ja nicht so
häufig findet. Für mich persönlich ist es die Erste die im Radio arbeitet.
Als ich gelesen habe, das sie im Radio arbeitet muss ich sagen war das einer der
 Hauptgrund wieso ich das Buch gelesen habe. 
Ich würde von dem Buch auch nicht enttäuscht denn ich muss sagen die Reihe ist toll.

Zum Schreibstil kann ich viel sagen, sie Autorin schreib einfach sehr schön und es ist
irgendwie mal anders als bei J.R. Ward oder anderen Fantasy Autoren. Wieso
Das wieso kann ich gar nicht so genau beantworten aber ich finde einfach das sie einen
ungewöhnlichen Schreibstil hat und wunderbar es zu lesen ist.
Es ist vor allem witzig, spannend und mit viel Charme geschrieben.

Kommentare:

  1. Oh, die Reihe habe ich eine zeitlang verschlungen und immer auf den nächsten Band gewartet. Komisch eigentlich, irgendwann habe ich sie dann aus den Augen verloren. Weißt Du, wieviele Bände es inzwischen gibt?

    LG, die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oben steht ja Bisher 6 - und es wird wohl leider auch keins mehr kommen.
      Wie viele es im englischem sind weiß ich leider nicht da ich kein englisch lese.
      LG

      Löschen
  2. Mensch,
    ich muss endlich mal anfangen die Reihe zu lesen... den ersten Teil hab ich schon ca 1 Jahr lang als Clubausgabe auf dem SuB liegen und die ersten 3 Staffeln der Serie habe ich auch schon gesehen. Gefiel mir sooooo gut, aber zum lesen komme ich einfach nicht :(

    Liebe Grüße,
    Beate

    http://www.influswelt.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh... ich wollte doch eigentlich den Game of Thrones Artikel kommentieren :D da lief wohl was falsch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte gerade sagen^^ Serie von Midnight Hour das wüsste ich :)
      Aber trotzdem Danke für dein Kommentar.

      Löschen
    2. Ja, ich sollte nicht mit Anna chatten und gleichzeitig kommentieren :D böse Anna, böse böse Anna :P

      Löschen
    3. LOL - Böse Anna schäm dich :)
      Aber so ist doch auch lustig ;)

      Löschen