Montag, 28. April 2014

Mary Simses - Der Sommer der Blaubeeren

ISBN: 978-3-442-38217-0 
ISBN eBook: 978-3-641-11237-0 
Seitenanzahl: 416 Seiten
Genre: Roman



Veröffentlicht April 2014

Preis: 9,99€ (Taschenbuch Ausgabe)

8,99€ (eBook Ausgabe)


Verlag: Blanvalet


Kauft das Buch über Blanvalet 




Über die Autorin: 
Mary Simses studierte Journalismus und Jura. Sie arbeitete zunächst als Anwältin und
gab sich nur nach Feierabend ihrer Leidenschaft für das Schreiben hin. Bevor sie mit
"Der Sommer der Blaubeeren" ihren ersten Roman schrieb, der in zahlreiche
Sprachen übersetzt wird, veröffentlichte sie bereits einige Kurzgeschichten.
Gemeinsam mit ihrer Tochter und ihrem Mann, mit dem sie auch eine Anwaltskanzlei betreibt,
lebt Mary Simses im Süden Floridas.
 



Klappentext: 
Ein Geheimnis aus der Vergangenheit. Ein Weg in die Zukunft… 
Kurz vor ihrer Hochzeit fährt die New Yorker Anwältin Ellen Branford in den
abgelegenen Küstenort Beacon, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen.
Sie soll einen Brief überbringen und hofft, die Angelegenheit schnell erledigen zu können.
Doch schon bald ahnt sie, dass sich dahinter viel mehr verbirgt. Denn inmitten von
Blaubeerfeldern wartet eine alte Geschichte von Liebe und verlorenen Träumen auf Ellen –
die ihr zeigen wird, dass man manchmal all seine Pläne über den Haufen werfen muss,
um das wahre Glück zu finden …

Inhaltsangabe: 
Ellen Brandford, die New Yorker Anwältin, möchte jetzt nur noch eins und zwar ein
gegebenes Versprechen erfüllen, das sie ihrer Großmutter gegeben hat.
Kurz vor ihrer Hochzeit fährt sie deswegen an den Küstenort Beacon, dort ist ihre Großmutter
geboren und aufgewachsen, um Chet Cummings einen Brief persönlich zu übergeben.
Sie hätte den Brief natürlich mit der Post schicken können, aber Ellen dachte sich,
das sie den Besuch direkt mit Erinnerungen und Anschaulichkeit ihrer Großmutter verbinden.
Eigentlich hofft sie das alles ohne Komplikationen hinter sich zu bringen, aber leider passiert
das schon am ersten Tag. Ellen muss aus einem Kampf mit den Wellen gerettet werden.
Ein kleiner Kuss, in einem unbedachten Moment, ändert dann alles.
Doch nicht nur dieser Kuss verändert alles, sondern auch das Chet Cummings
schon verstorben ist und sie ihm diesen Brief nicht geben kann.
Dazu wartet in einem Blaubeerfeld eine alte Geschichte und diese Geschichte
ist voller Liebe und nicht gelebter Träume.
Diese Geschichte ändert aber alles in Ellens Leben und sie lässt sie nachdenken, ob sie
vielleicht ihre Pläne ändern sollte und den alten Träumen eine Chance geben sollte.

 
Cover: 
Das Cover finde ich süß gestaltet – natürlich passend zum Titel sind
auch Blaubeeren vertreten auf dem Cover.
Schön ist auch das weiße Holz im Hintergrund, das hebt diese dunkel
blauen Beeren so richtig hervor. 


Meine Meinung: 
Vielen Dank an Blanvalet für das Buch...
Vom Titel und vom Klappentext her fand ich das Buch interessant, also dachte ich
mir ich lese das Buch doch direkt mal
Leider hat es mich dann doch nicht so gefesselt wie ich dachte.
Die ganze Story ist von Anfang bis Ende wirklich toll geschrieben und man
kommt durch den wunderbaren Schreibstil auch sehr schnell in die Geschichte.

Doch dieser Roman ist sehr vorhersehbar, noch mehr wie Romane an sich schon sind.
Genau das war es auch was mich dann am Ende wirklich von dem Buch enttäuscht
hat, denn eigentlich war ich total vertieft in den ersten beiden Kapitel.
Man kann sich toll in die Personen versetzten und mitfühlen,
doch nach dem dritten Kapitel wurde es nur noch langweilig, weil man immer genau
wusste, was denn genau passierte oder man sich eben denken konnte was passiert.
Für Leute die nur Liebesromane lesen ist der Roman vielleicht genau richtig,
für mich leider nicht so, denn ich mag gern etwas Spannung.

Durch Cover, Schreibstil und die Charakter reißt das Buch aber doch 3-1/2 Sterne raus.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen